News Galaxy S6 edge+: Samsung aktualisiert Firmware ohne Stagefright zu schließen

Bei meinem HTC One (m7) das gleiche Spiel.
Heute Morgen das Update angeboten bekommen eingespielt und getestet.

Alle Stagefright Lücken geschlossen bis auf CVE-2015-3864.

Verstehe nicht warum nun deswegen auf Samsung rum gehackt wird.
Die anderen machen es auch nicht besser...

Sgt.Slaughter schrieb:
Die CM12.1 Nightlies laufen zwar schon ganz gut auf dem Tab, jedoch funktionieren meine Bluetooth Peripherie Geräte wie Maus und Tastatur nicht gescheit auf den Custom Roms.Das ist der einzigste Grund warum ich wieder zurück auf dem Samsung Stock Rom bin.

Da die Galaxy Tab S schon auf LP laufen und die Tab S, bis auf das OLED, identische Hardware haben wie die Tab Pro wäre Samsung
blöd bereits fertiggestellte Roms nicht zur Verfügung zu stellen.
Macht ja keinen Aufwand für sie. Davon ab sind die Tab S/Tab Pro aktuell die Topmodelle von Samsung und die kriegen eigentlich immer die Updates.

Weiterhin hat es kürzlich eine vorläufige Liste von Samsung gegeben wo draufsteht, welche Modelle die 6.0 bekommen.
Da sind selbst Tab A Gurken drauf. Dann kann man schon davon ausgehen, dass die Topmodelle das ebenso bekommen.

modena.ch schrieb:
Da die Galaxy Tab S schon auf LP laufen und die Tab S, bis auf das OLED, identische Hardware haben wie die Tab Pro wäre Samsung
blöd bereits fertiggestellte Roms nicht zur Verfügung zu stellen.
Macht ja keinen Aufwand für sie. Davon ab sind die Tab S/Tab Pro aktuell die Topmodelle von Samsung und die kriegen eigentlich immer die Updates.

Weiterhin hat es kürzlich eine vorläufige Liste von Samsung gegeben wo draufsteht, welche Modelle die 6.0 bekommen.
Da sind selbst Tab A Gurken drauf. Dann kann man schon davon ausgehen, dass die Topmodelle das ebenso bekommen.

Bitte nicht nur behaupten, sondern mache es mir doch so bequem wie möglich.Hast du einen Link parat ? Das Galaxy Tab 10.1 non Pro bekam schon ein offizielles Lollipop 5.0.2 Update.Für das Tab 4 Pro habe ich bis jetzt noch wirklich gar nichts im Web gefunden oder gelesen bis auf das hier:

https://www.androidpit.de/android-lollipop-update-uebersicht-fuer-smartphones-und-tablets

Und da steht nichts von einem Update für das Tab Pro :freak:

Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
für knapp 700 euro bekommt man aber ein funktionierendes Motorola E 2gen. + eine gescheite Digital-Knippse mit ordentlichem optischem Zoom.
per wlan-simcard lassen sich die Fotos dann auf das Motorola und die owncloud beamen
Ja könnte man. Aber wer schleppt schon zwei Geräte mit sich herum. Den Smartphone hat man eh immer dabei. Wie erwähnt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Und bei mir waren es auch keine 700€, sondern 450 öcken bei ebay kleinanzeigen.
700 wären mir auch zuviel für das Gebotene. Dafür habe ich zuviele Hobbys und Laster die finanziert werden wollen.

olmo schrieb:
Ps. ein Wegwerfprodukt halt....
Das ist so ziemlich alles was man sich so anschafft. Früher oder später.

Emphiz schrieb:
Ich hatte neulich schon eine solche Diskussion, bei der mir Leute gesagt haben, dass sie einen großen Speicher im Smartphone benötigen weil sie 4K-Videos vom Smartphone auf den Fernseher streamen wollen. In solchen Zuständen endet dann die Marketingmanipulation der Firmen...
Also ich hab nen 4K TV deswegen finde ich die möglichkeit 4K Vids vom Smartphone aufnehmen zu können eine tolle sache. Letztens erst Urlaubvideos die ich mit der Auflösung aufgenommen hatte an der Glotze angeschaut. Schaut prima aus.
Emphiz schrieb:
Schade an der ganzen Sache ist nur, dass Firmen heutzutage zu viel mehr in der Lage wären, es aber einfach nicht umgesetzt wird, weil meines Erachtens falsche Prioritäten gesetzt werden.
Ja da pflichte ich dir bei. Die Geräte werden zwar Energieeffizienter aber dafür wird es, damit es ja auch schön dünn und schick wird, am Akku gespart. Hätte kein Problem mit einem 10mm dicken Smartphone der mich dafür 4-5 Tage über die Runden bringt.

sini schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier bei der absolut unterirdisch organisierten Updateverteilung bei Android.
Ein echtes Armutszeugnis für Google (weil die es zulassen) und alle Hardwarepartner die lieber an irgendwelchen GUIs basteln als sich mal mit den grundlegenden Sachen zu beschäftigen..

Ja, noch schlimmer ist halt die Tatsache dass e soviele kaufen, weil sie sich 0,0 mit der Materie auskennen oder beschäftigen wollen.

Android ist für Privatanwender absolut ungeeignet.

Selbst ich als ITler hätte keinen Bock mit Bastel- und Frickel-ROMs rumzumachen, das Smartphone muss einfach gehen und die Updates automatisch und ohne weiteres durchlaufen

Und da steht nichts von einem Update für das Tab Pro :freak:

Nun wie gesagt für die Tab S mit identer Hardware gibts die 5.0.2.
Da müsste man für die Pro kaum was anpassen.
Aber Samsung will wohl die halbgaren 5.0.xer Versionen überspringen und gleich die 5.1.1 bringen
wie es Motorola auch bei einigen Geräten macht.

Was die 6.0 angeht. Da sind Tab A Gurken auf der Liste und das Alpha.
Und wenns die bekommen... Das S5 ist auch nicht drauf, wär aber sehr schräg wenns für das S5 nicht käme.

Das Alpha und Varianten vom Note 4 haben einen sehr ähnlichen SoC wie das Tab Pro und Tab S.
Da muss man dann nicht mehr viel für das Pro oder S anpassen. Also ist die Chance sehr hoch dass es kommt.
Das Tab Pro ist jetzt 17, 18 Monate alt und das Tab S knapp 14, 15 Monate und sind die Topmodelle.
Diese haben noch immer die Updates bekommen und auf jeden Fall noch nach so kurzer Zeit.
http://www.areamobile.de/news/34023...se-samsung-geraete-sollen-das-update-erhalten

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Nun wie gesagt für die Tab S mit identer Hardware gibts die 5.0.2.
Da müsste man für die Pro kaum was anpassen.
Aber Samsung will wohl die halbgaren 5.0.xer Versionen überspringen und gleich die 5.1.1 bringen
wie es Motorola auch bei einigen Geräten macht.

Was die 6.0 angeht. Da sind Tab A Gurken auf der Liste und das Alpha.
Und wenns die bekommen... Das S5 ist auch nicht drauf, wär aber sehr schräg wenns für das S5 nicht käme.

Das Alpha und Varianten vom Note 4 haben einen sehr ähnlichen SoC wie das Tab Pro und Tab S.
Da muss man dann nicht mehr viel für das Pro oder S anpassen. Also ist die Chance sehr hoch dass es kommt.
Das Tab Pro ist jetzt 17, 18 Monate alt und das Tab S knapp 14, 15 Monate und sind die Topmodelle.
Diese haben noch immer die Updates bekommen und auf jeden Fall noch nach so kurzer Zeit.
http://www.areamobile.de/news/34023...se-samsung-geraete-sollen-das-update-erhalten

Viele Meldungen oder Ankündigungen zu Firmware Updates sind in letzter Zeit gerade bei Samsung Geräten schnell verpufft bzw. haben sich in Luft aufgelöst, aber ich habe gerade das hier gefunden und das stimmt mich dann doch wieder positiv,wenn es stimmen sollte:

http://www.youmobile.org/blogs/entr...-1-Lollipop-Update-is-coming-by-Early-Q3-2015

Sollte Android Marshmallow 6.0 auch noch kommen für das Tab Pro wäre das natürlich höchsterfreulich, jedoch würde das nicht in den 18 bis 24monatigen Supportzyklus seitens Samsung passen.Samsung lässt ca 2 Jahre nach dem Release eines Produkts den Support meistens auslaufen mit vielen fadenscheinigen Behauptungen wie das Gerät hätte zu wenig Arbeitsspeicher :eek:

Wenn selbst auf meiner alten Galaxy S3 Gurke ein modifiziertes Lollipop 5.1.1 Rom (Bliss Pop) astrein läuft merkt man, wie nicht nur Samsung seine Kunden nach gewisser Zeit mit Updates vernachlässigt.Der Markt ist doch eh übersättigt mit Tablets und Smartphones.Die Firma hat nur in Zeiten des Turbokapitalismus Angst um die Absatzverkaufszahlen wie bei vielen anderen Herstellern auch.

Vom reinen Gefühl her freue ich mich auf ein fertiges und hoffentlich gut funktionierendes Lollipop 5.1.1 Update für mein Galaxy Tab 4 Pro 10.1 (bis auf diesen Knox Mist)

An ein Marshmellow Update für das Tab glaube ich allerdings nicht mehr.Das wird allerhöchstens noch in Form eines Custom Roms seitens der Cyanogen Mod Community kommen.

Offtopic, aber LG hat sich an seine versprochenen monatlichen Sicherheitsupdates gehalten.
Letzte Wochen wurden auch die letzten 3 neuen Stagefrightlücken geschossen.

ThomasBallweg schrieb:
Selbst ich als ITler hätte keinen Bock mit Bastel- und Frickel-ROMs rumzumachen, das Smartphone muss einfach gehen und die Updates automatisch und ohne weiteres durchlaufen

Tut es doch. Sinnloser Beitrag von dir.

yxcv schrieb:
Offtopic, aber LG hat sich an seine versprochenen monatlichen Sicherheitsupdates gehalten.
Letzte Wochen wurden auch die letzten 3 neuen Stagefrightlücken geschossen.

Da bin ich ja mal gespannt ob etwas für mein LG Flex LGL23 kommt. Das ist eine von AU gebrandete japanische Providervariante vom G Flex. Da kommt in der Regel gar kein Update.

EDIT: Da scheint es was zu geben.... Aber warum die nicht gleich auf Android 4.4 oder 5 gegangen sind muss man nicht verstehen....
http://www.au.kddi.com/information/notice_mobile/update/update-20150610-01/#anc03

Zurück
Oben