News Galaxy S6: Inoffizielle Fotos bestätigen beide Varianten

DerBaya schrieb:
für was??? brauchst du bitte den wechselbaren Akku?
Nicht jeder kauft sich jedes Jahr ein neues Smartphone du Leuchte. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht mehr mit dem ersten Akku von meinem S3 rumlaufen muss...
 
An alle die wieder mal wegen Copy&Paste rum eiern.

Den Rahmen haben sie seit dem S1 schon, die User wollten immer hochwertige Materialien und jetzt kommen diese wird wieder genörgelt :D
Aus was soll der Rahmen sonst sein? Eisen? Ist die Hinterseite beim Iphone 6 aus Glas? Nein.
 
zero389 schrieb:
Apple hat den Braun Designer auch eingekauft somit war das wieder legit ;P Wenn Samsung jetzt den Design verantwortlichen von dem iphone 6 einkauft dann wäre das das selbe.

Bist du dir sicher das die Langzeitrechte beim Designer und nicht der Firma liegen? Ich nehme das einfach mal für bare Münze was du behauptest. Ein Sack Geld rüberschieben beseitigt sowieso viele Probleme heutzutage.

mryx schrieb:
und wieder steht die kamera über. damit völlig uninteressant für mich -.-

Wenn du mir verräts wie man Linsen und Optiken unendlich dünn ausführt bau ich dir das auch in 'superflat'.
 
despo1602 schrieb:
Nicht jeder kauft sich jedes Jahr ein neues Smartphone du Leuchte. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht mehr mit dem ersten Akku von meinem S3 rumlaufen muss...

Halt mal die Füße still... Ein normaler Akku hält seine zwei Jahre locker durch und danach wird das Smartphone doch sowieso wieder getauscht. Zumindest bei wahrscheinlich 90% aller Smartphone Nutzer. Außerdem verreckt nach 2 Jahren dann halt was andres, wenn's der Akku nicht ist.
 
DerBaya schrieb:
BTW: Wechselbarer Akku ist doch am aussterben, länger als 2 Jahre hält doch eh kein Smartphone mehr durch..
Dann solltest du dir entweder qualitativ höherwertige Geräte kaufen oder mit deinen Geräten normal umgehen...
Bei mir (bzw. dann anschließend bei meinen Eltern/Verwandten) halten Handys deutlich länger als 2 Jahre. Und ein Wechsel des Akkus nach 2 Jahren hat die Laufzeit wieder in gewohnte Regionen gebracht.
Warum sollte ich den Akku nicht kostengünstig und unproblematisch wechseln wollen?
 
so ein Quatsch mein S3 (gekauft am 30. Mai 2012) läuft noch einwandfrei und ohne Quelle ist deine 90% Aussage nicht mehr als dein subjektives empfinden.

€: meine Mutter nutzt heute noch mein altes Galxy S1 (mit neuem Akku)
 
man kann jeden akku wechseln;) nur mal so am rande.

bin kein samsung fan (soviel vorweg), nur irgendwas musste ja samsung ändern. es ging ja in letzter zeit peu a peu abwärts.
also bedient man sich dem erfolgsrezept von anderen um wieder erfolg zu haben.

ganz normales verhalten würde ich sagen, ob sie damit erfolg haben werden steht auf einem anderen blatt papier.
 
DerBaya schrieb:
BTW: Wechselbarer Akku ist doch am aussterben, länger als 2 Jahre hält doch eh kein Smartphone mehr durch..
Erzähle das mal meinem Galaxy S 1, das hätte deiner Meinung nach schon vor 2,5 Jahren den Geist aufgeben sollen. ;)
Das ist jetzt 4,5 Jahre alt und selbst Android 4.4.4 läuft ohne Probleme. Bisher hat der Akku gehalten, aber ein Freund hat in den zwei Jahren in dem er das S1 hatte drei Akkus gebraucht. Der war froh das er ihn ohne Probleme tauschen konnte.
 
Ich muß gestehen, auch ne ganze Weile auf einem wechselbaren Akku bestanden zu haben. Wahrscheinlich nur wegen des "was wäre wenn"-Falles. Allerdings scheinen ja die Akkus heutzutage durch die Bank weg die Smartphones selber zu überleben! Inzwischen ist mir z.B. Wasserdichtigkeit wichtiger.
 
(einfach) Austauschbarer Akku ist doch (optional) eine gute Sache.
Zumindest besser als nicht austauschbar, da eben die Option besteht :)
Oder bringt ein festverbauter Akku vorteile in Laufzeit/Haltbarkeit und Co? (kann mir da bauartbedingt nichts vorstellen, was dazu führen könnte)

2Jahre Nutzung? Mein Handy ist nun 7 Jahre alt...
Dass ein Handy alle 1/2 Jahre getauscht wird ist mMn (ohne Zahlen zu haben) eher nicht der Fall.
@copycat Bild
Was ist daran auch nur ansatzweise gecopied? Das sieht mMn komplett unterschiedlich aus (anderer Stecker, mehr Löcher, die zwei Sachen neben dem USB-Dings, die zwei äußeren Streifen etc.pp)...

Da kann man gleich kommen: "WAS? Dein neues Handy hat ein Bildschirm?!! COPY, MEIN ALTES AUCH!!!!111".
Ich find das ganze "copygeschreie" lächerlich - egal von wem (gut, wenn es natürlich gerechtfertigt(Patent(wobei man da auch von halten kann was man will *winkandieUSA*) und Co) ist, dann soll und muss man es machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Durschnittskäufer wird es so oder so nicht interessieren ob dort der Akku fest verbaut wurde oder nicht. Die wenigsten kaufen ein Highend-Smartphone bar, sondern finanzieren es eher über ihre Mobilfunkanbieter. Und da dort dann in aller Regel eh ein neues Smartphone zur Auswahl steht, werden sich die wenigsten Gedanken darüber machen.
 
Kein Wecheslakku? Das wäre echt schade. Dadurch hatte Samsung bei mir immer ein Stein im Brett.
@ Baya
Nicht jeder zerwixt sein Handy, manch einer geht damit auch sorgsam um. Meine Handys halten im Schnitt 4 Jahre, und nach 2 Jahren tausch ich den Akku.
Und davon ab gibt es immer mal wieder Situationen in denen man sein Handy braucht und tagelang nicht am Stromnetz bleibt. Wanderurlaub z.B.
 
He4db4nger schrieb:
eiei, das letzte bild vom hr. hemmerstorfer sagt doch eigentlich alles.

Und was genau sagt das Bild bitte?

Wo soll man die Sachen sonst unterbringen? Klinke, Ladeanschluss, Mikrofon (Sprechen) und Mikrofon (Umgebungsgeräuschdämpfung) müssen nun mal irgendwo hin. Das Layout vom Iphone 6 ist da kein bahnbrechendes Design und mit Sicherheit auch nicht das erste.
 
.crobin schrieb:
Welcher Horst braucht denn noch einen wechselbaren Akku, dieses Rumgeheule immer.
Beim iPhone weint auch niemand.

iPhone Jünger weinen auch nicht, sie verteidigen nach dem Motto "Its not a bug, its a feature"...

DerBaya schrieb:
Wechselbarer Akku ist doch am aussterben, länger als 2 Jahre hält doch eh kein Smartphone mehr durch..

Komisch, ich habe immer noch mein Samsung S2 nach fast 4 Jahren und sehe keinen Grund ein neues Smartphone zu holen.
Und jetzt halt dich fest: Ich habe mir einen neuen Akku gekauft mit 2000mAh anstatt 1650mAh, dabei war noch ein minimal größerer Akkudeckel dabei, welcher sich perfekt an die herausstehende Kamera angepasst hatte. Und so wie ich das sehe, hat dieses S6 auch eine herausstehende Kamera, wo mir zB ein etwas größerer Akku mit Kosten auf 1-2mm dickeres SP + keine herausstehende Kamera auf jedenfall Wert wäre.

Aber du scheinst eh so ein Typ nach dem Motto zu sein "Was ich nicht brauche, braucht die Welt nicht"..
Tellerrand und so sag ich da nur, evtl. gibts auch Leute die nonstop am telefonieren sind und zur Zeit sogar immer ein Ersatzakku mit sich tragen und diesen dann austauschen wenn der Saft leer geht?!
 
DarkTaur schrieb:
Man findet immer etwas das angeblich kopiert wurde, was langsam auch ein wenig kindisch bzw. lächerlich ist (Achtung: Das Galaxy S6 ist auch rechteckig wie das iPhone 6)... Wenn ich mein LG G2 von unten anschaue, dann finde ich dort ebenfalls links die Klinkenbuchse, in der Mitte den USB-Anschluss und rechts die Löcher für die Lautsprecher (ok, ich habe Links von der USB-Buchse nochmals einen "Sieb" für das Mikrofon). Ich habe bisher noch kein Smartphone gesehen, bei dem das Mikro und der USB-Anschluß nicht unten ist... ;)
Das Hintergrundbild vom Twitteraccount dieses "Hemmerstoffer" sagt ja schon alles => Fanboy der nach jeder Kleinigkeit sucht und sich wichtig machen will. Eher peinlich das ganze...

Gibt durchaus Smartphones wo der USB Anschluss an der Seite ist. Siehe Sony Z Serie...
Prinzipiell hast du recht aber damit kann ein Unternehmen ordentlich patte machen, Patente verletzt.
Ergänzung ()

Syrell schrieb:
mein moto g hat auch einen festverbauten akku_ tauschen kann man ihn trotzdem

Jo und das OnePlus One auch ;)
 
Zurück
Oben