News Galaxy S6: Inoffizielle Fotos bestätigen beide Varianten

onkel_axel schrieb:
die gerüchte zu den preisen

Halte ich für ziemlichen Schwachsinn, da hat einer einfach willkürlich die Applepreise kopiert.

Ich persönliche sehe so oder so keine Rechtfertigung für diese Flaggschiffpreise wenn ich sehe dass man nen OPO 64GB für 299€ bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe noch mein S2 ohne jemals den Akku gewechselt haben zu müssen. Der hält ca. 3 Tage durch wenn die Standortinformationen aus sind und nur mobile Daten an sind. Im Standby kann er sogar 5 Tage halten.

Aber das S6 mit dem Edge-Display könnte es schon mal ersetzen :)

was man bisher vom S6 gesehen hat, gefällt mir sehr gut:

1. scheint richtig toll auszusehen, optisch auf jeden Fall eine Verbesserung und passt vermutlich in die Poserliga der Konkurrenz Apple und HTC. Vielleicht sogar noch schöner. Und preislich prima aufgeschlossen und sogar ausgebaut.

2. mit dem Wegfall des SD-Schachts und dem wechselbaren Akku wurde praktisch allen geholfen:
a. Die einen, die das nicht brauchen, haben jetzt keinen Grund mehr, darüber herzuziehen. Weil nicht mehr vorhanden.
b. Und die anderen brauchen sich mit dem S6 gar nicht weiter zu beschäftigen, weil es offensichtlich nur noch zum Posen da ist.

Ich zähle mich zu b) und bin froh, dass ich mir durch Samsungs Kastrationen einen Haufen Zeit gespart habe, weil Poweruser sich über dieses Kastraten-Modell nicht weiter mehr zu informieren brauchen. Und Geld auch noch gespart. Besser gehts doch gar nicht :).

Hoffentlich verklagt sie Apple nicht nochmal, wegen kopierter Nicht-Features :).

Nach dem qualitativ eher mittelmäßigen S4/S5 und der anhaltenden Taktik die Apple-Produkte in irgendeiner weise zu kopieren, ist der aufgerufene Preis fast schon lächerlich frech hoch. Man muss Apple's Eigenschaften wirklich nicht kopieren und schon garnicht die negativen.

Um den Preis eines 64GB S6 bekomm ich knapp drei One Plus One 64GB. Das ist zwar kein direkter Konkurrent mehr, ein "schwaches" Smartphone ist das aber keinesfalls und im normalen Betrieb wird der Unterschied wohl keinesfalls auffallen.

Deswegen kann ich nur sagen: Samsung hebt derzeit völlig ab, sieht sich in nahezu jedem Bereich als bedingungsloser Premium-Hersteller und kann seit Jahren eigentlich nicht mehr richtig überzeugen.

Vermutlich werden sich die Handys wirklich gut verkaufen, als Anti-Apple Bewegung aber aus den selben Gründen, nur eben von Samsung. Weil voll cool, und Statussymbol und sieh mal wie teuer das war etc.

Nein Danke.

Dass die sich trauen solche Kopien vorzustellen, ist schon erstaunlich. Aber mein Gott, lieber so als diese Plastikdinger weiter anzubieten. Das war eine Vergewaltigung des Geschmacks. Sofern sie gut verarbeitet sind, immer mehr damit. Vllt entwickeln sie in den nächsten Jahren ein wirklich eigenes Design. Das schaffen HTC und Sony auch.
brownout schrieb:
Edit:

Wer schon so viel kopiert hat wie Apple sollte mal ganz ruhig sein, wenn andere das mal machen.

Anhang anzeigen 477536
Soll das ein Witz sein? Haha
Das ist der legendäre Braun-Rechner. Hab den noch selbst zuhause. Das war Absicht vom Ive und war eines der Design-Highlights damals, überhaupt ein Grund warum das iPhone berühmt wurde. Seit iOS7 haben sie das Design verändert, mE aber sehr schick. Versuchs nochmal.;)

Mittelmässiges S4 und S5?
Ähem wo mittelmässig?

Nur weil Alu oder Glas ist nicht gleich Premium. Das bildet sich die Poserfraktion nur ein.....

Und aha, wenn Apple kopiert ist es ein Design Feature, wenn andere kopieren ist es nur kopiert?

Alles klar!

Was hier für Leute rum sind, wahnsinn :D Und mittelmäßiges S4 LOL, das fühlt sich bei mir als zweites 3310 an.

Also rein optisch ist es doch ganz schick. Ich bin ja auch ein Mann, da ist es mir fast egal wie es aussieht es darf nur kein Obst drauf sein.

Das es jetzt wohl keinen SD Slot mehr gibt macht es für mich total uninteressant. Ja bla bla Daten sichern bla bla.. Ich möchte meine Daten auf eine Karte haben die ich wechseln kann. Ohne kommt mir kein Smartphone in die Tasche.
Und da ein Akku IMMER bei jeder Ladung Kapazität verliert ist dir Option zum, schnellen, tausch auch von Vorteil.

Vielleicht hat es Samsung ja man geschafft anständige Software zu entwickeln.

Am besten wir warten noch alle und in 3 Tagen kommt die offiziele Meldung :)

Liegt an der Haptik ( knarrzen und knarren des Gehäuses ), der Qualität des verwendeten Materials ( HTC hat z.B. oft bewiesen dass Plastik nicht gleich Plastik ist! Das Unibody HTC One X war der Hammer damals ), das Everbreak-Display ( keine Handys sind so bruchleicht wie die S3/S4, fast schon erschreckend! ), an der eher faden und mittlerweile sehr ausgelutschten Optik und natürlich auch an der wirklich unbrauchbaren und überladenen Samsung-Rom.

Ich persönlich habe die Zeit von Custom-Roms, Kernels, rooten etc. schon lange hinter mir gelassen und will Out of the Box ein brauchbares Smartphone. Da hat Samsung aber nichts mehr im Programm daher mittelmäßig.

für was??? brauchst du bitte den wechselbaren Akku?

Für die Jahre danach, sobald Samsung keine Firmwares mehr für das S6 rausbringt, was recht bald der Fall sein sollte.
Dann ist man nämlich selbst drauf angewiesen, die Firmwares aufzutreiben und zu flashen.
Läuft da was schief, dann muss der Akku raus, sonst haste ein Problem.

Ich denke zu 75% mein nächstes Handy wird kein Samsung werden.
Apple würde ich bis zuletzt versuchen wollen zu umgehen, eventuell schafft M$ ja mal was gescheites

zero389 schrieb:
Apple hat den Braun Designer auch eingekauft somit war das wieder legit ;P Wenn Samsung jetzt den Design verantwortlichen von dem iphone 6 einkauft dann wäre das das selbe.

Rams hat nie für Apple gearbeitet!
Des weiteren liegen die Rechte für Produktdesigns logischerweise bei der Firma in der der Designer angestellt ist. Somit würde es auch nichts bringen, wenn Jonny Ive bei Samsung anheuert.

Trotzdem ist es eine schwache und dumme Argumentation, dass man von Apple abkupfern darf, weil Apple
Braungeräte als Designvorbilder hatte.

Die Galaxy waren eh bisher bockhäßlich, so gesehen kopieren sie an der richtigen Stelle, aber was nutzt das, wenns nicht besser oder gleichwertig ist?

Beim iPhone kann man relativ einfach und kostengünstig den Akku wechseln, wenn das beim Galaxy auch geht, finde ich das nicht so schlimm. Kein SD Karte ist auch kein Problem wenn ich mir die Probleme so ansehe, die die Nutzer mit der Lesefähigkeit und Zuverlässigkeit haben, allerdings muss es dann auch groß genug sein.

Aber warum überhaupt noch Samsung wenn man sich ein iPhone holen kann? :D Die Pro Samung Argumente fallen dann weg. Vielleicht wenns 400 Euro kostet?

Was ich mich die ganze Zeit Frage, ist das ein Typ C USB?

Vom aussehen ist das ja ein normaler Micro USB. Nur wäre der dann ja nur USB2 Speer, da der bei micro sonst viel breiter wäre, wie beim S5.

Doctor Strange schrieb:
Apple war/ist da definitiv schlimmer...
Ergänzung ()

Dann schainst du keinerlei Ahnung zu haben ;)
Ich habe noch ein Galaxy S2 als Backup und das funktioniert nur noch dank dem wechselbaren Akku ;)

Nenne mir alle Beispiele in denen Apple etwas kopiert hat ;)

DerBaya schrieb:
für was??? brauchst du bitte den wechselbaren Akku?

Zunächst: ich WUSSTE dass Du antwortest... :D

Nun zum Thema:
Bei allen meinen Handy hat die Leistung des Akkus bereits nach spätestens 1 Jahr so nachgelassen, dass es genervt hat. Bei meinem S3, das ich 2 Jahre hatte, habe ich 3 Akkus "verbraucht", und das obwohl ich die gängigen Kriterien, wie man einen Li-Ion-Akku schont (zB immer zwischen 30 und 80% Ladezustand halten, nicht zu heiss werden lassen) beherzige. Mein Note 3 habe ich jetzt 9 Monate und der Akku fängt an zu nerven, werde mir demnächst einen neuen holen. OK, ich nutze meine Handys über den Tag verteilt recht viel, aber selbstverständlich ohne Spiele oder sonstwas für Kinder.

Und ich bin der Typ, der WLAN, GPS, Bt und UMTS/LTE manuell ein- und ausschaltet und nur nach Bedarf benutzt. Ich bin aber nicht der Typ, der sein Handy auseinanderschraubt und den Lötkolben auspackt.

.crobin schrieb:
Nenne mir alle Beispiele in denen Apple etwas kopiert hat ;)

Ab dem iPhone4 die Form, bestehend lediglich aus Rechtecken mit abgerundeten Kanten? Das Design ist so alt wie sonstwas...

kayD schrieb:
Liegt an der Haptik ( knarrzen und knarren des Gehäuses ), der Qualität des verwendeten Materials ( HTC hat z.B. oft bewiesen dass Plastik nicht gleich Plastik ist! Das Unibody HTC One X war der Hammer damals ), das Everbreak-Display ( keine Handys sind so bruchleicht wie die S3/S4, fast schon erschreckend! ), an der eher faden und mittlerweile sehr ausgelutschten Optik und natürlich auch an der wirklich unbrauchbaren und überladenen Samsung-Rom.

Ich persönlich habe die Zeit von Custom-Roms, Kernels, rooten etc. schon lange hinter mir gelassen und will Out of the Box ein brauchbares Smartphone. Da hat Samsung aber nichts mehr im Programm daher mittelmäßig.

Hatte zwar das Nexus 5 aber nun mit dem bq Aquaris E5 LTE endlich wieder ein Handy gesehen, wo abgesehen von NFC, alles von mir benötigte dabei ist und das in sehr guter Qualität. Kein custom ROM benötigt. Dabei muss man keine 250€ dafür ausgeben.

Das S6 würde ich niemals für 500€+ kaufen. Zeiten sind vorbei.

Zurück
Oben