News Galaxy S6: Inoffizielle Fotos bestätigen beide Varianten

Wenn Samsung bei dem Design und den Preisen bleibt, war das Note 4 wohl mein vorerst letztes Samsung Smartphone.
Wie kann man nur das Galaxy Alpha bzw. Note 4 Design nicht weiter führen? :freak:

M.B.H. schrieb:
Nur leider verlieren Akkus schon nach einem Jahr über 30% ihrer Kapazität, und nach 1,5 sind es über 50%, merke ich bei meinem S4.

Sorry, aber nach fast 2 Jahren in denen ich mein HTC One (M7) benutze, stecke ich es immer noch erst abends an das Ladegerät

Hast du einen Nachweis für deine Behauptung? Müsste ich deiner Ansicht nach mein Handy nicht alle 6 Stunden aufladen? :D

Arkada schrieb:
Sorry, aber nach fast 2 Jahren in denen ich mein HTC One (M7) benutze, stecke ich es immer noch erst abends an das Ladegerät

Hast du einen Nachweis für deine Behauptung? Müsste ich deiner Ansicht nach mein Handy nicht alle 6 Stunden aufladen? :D

Ich kann nicht für andere sprechen, aber bei mir ist es so.
Ich benutze das Handy schon oft, und habe oft viele Dienste an, viele Programme laufen. Bei mir hält das S4 keinen Tag durch. bereits nachmittags ist es meist bei 20-40 % und dann lade ich es einmal voll, und spät abends gleiches Spiel. Und ja ich habe das Gerät gerootet, optimiert, Akkufresser eliminiert...
Im Schnitt kann man sagen, dass ich pro Tag den Akku 1,5 mal auflade. Über nen Jahr hinweg hab ich dann ca. 550 Ladezyklen vllt? Vllt dadurch verstärkt, dass das gerät manchmal ausgeht, weils bei 0% steht.

Mag andere geben, die kommen nen ganzen Tag durch, weil sie weniger machen, oder sogar noch länger, haben dann entsprechend deutlich weniger Ladezyklen, was sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt. Kann mir aber gut vorstellen, dass es mehrere von meiner Sorte gibt, die ähnliches Verhalten berichten können.

M.B.H. schrieb:
Nur leider verlieren Akkus schon nach einem Jahr über 30% ihrer Kapazität, und nach 1,5 sind es über 50%, merke ich bei meinem S4. Daher habe ich nen zweiten Akku nun nach 1,5 Jahren gekauft, und nun erreiche ich DOPPELTE Laufzeiten / display on, obwohl ich NICHTS geändert habe.

Dann verbaut Samsung entweder minderwertige Akkus, oder, und da liegt meine Vermutung, deine Werte sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Mein iPhone 5s hat nach 410 Ladezyklen (1,25 Jahre) noch immer knapp über 90% Kapazität.

Zu den Designvorwürfen:

Ich bin zwar überzeugter Apple-User, aber ich möchte in den Raum werfen, dass das HTC One vor dem iPhone 6 da war.

Vielleicht will Samsung so nochmal den Absatz des S5 ankurbeln? ;)

Dann hoffe ich mal, daß irgendein anderer Hersteller in die Bresche springt und ein Handy mit wechselbarem Akku und mit micro sd slot rausbringt.

LG kaufe ich nicht mehr, Sony hat den Akku fest verbaut und Samsung denkt sie wären Apple.
Dabei kauft keiner Apple, weil man den Akku nicht wechseln kann und weil die übertriebene Preise für den fest verbauten Speicher aufrufen, sondern weil da ein Apfel drauf ist und die Apfeljünger an den Apfel glauben.

Wenn Samsung sich damit mal nicht vergallopiert.

Wenn das S6 keinen wechselbaren Akku mehr besitzt, fällt das letzte Pro-Argument für ein Samsung-Smartphone weg. Dann kann in Zuknunft auch ein HTC oder Sony-Produkt kaufen. Sehen eh wesentlich besser aus.

Ein Pro Argument ist beim Samsung, dass man den Finger so schön Old School mäßig mehrfach übern Scanner ziehen muss :freak::D

Ich finde es nicht schlecht.
Fande das Design von Apple recht hübsch, möchte mir aber kein Iphone kaufen. Warum also nicht ein ähnliches Design für Android. Wenn da nur die Samsung Software nicht wäre... Na mal abwarten.

Finde ich nicht gerade schön. Warum lehnt Samsung das Design wieder so an Apple's iPhone an? Das gibt doch Ärger und das Galaxy Alpha sowie A-Serie fand ich auch wirklich schön. Zumal sieht das Ding wieder so überdimensional groß aus.

Einfach folgendermaßen:
4,2 - 4,7" mit 1280x720 bis 1920x1080, wobei 1080p schon sehr viel Strom frisst.
2500 mA/h Akku oder 10500 mA/h LI-S Akku. Das wäre doch mal eine Neuheit.
QSD 810
3 GB RAM
Eine gute Kamera, wie beim Lumia 930.
Design des Galaxy Alpha. Aber haargenau so.
600€

wen interessieren diese scheiß bilder?

wartet doch einfach ab bis es vorgestellt wird... es wird eh wieder mehr spekuliert und erfunden als am ende wirklich bei rumkommt

@bensel32

Macht es die Sache aber irgendwie besser? Es ist doch vollkommen unwichtig, inwiefern Apple auch von anderen kopiert oder nicht. Es ändert einfach nichts dran, sollten die Bilder wirklich der Tatsachen entsprechen, dass Samsung hier keine eigene Innovation zustande gebracht hat und versucht mit ähnlichem Design zu gefallen. Ich habe von S6 mehr erwartet. Aber ab ersten März werden wir wohl mehr wissen.

was heist denn hier kopiert? welche möglichkeiten hat man denn designmäßig bei einem schmalen 5zoll-smartphone.
eckig oder rund? beide designs findet man immerwieder bei irgendwelchen herstellern. egal ob apple oder samsung. das beispiel apple habe ich nur herangezogen weil die apple-jünger mal wieder "bei sich" was geklaut sehen.

Und ja ich habe das Gerät gerootet, optimiert, Akkufresser eliminiert...
liegt wahrscheinlich an den "Optimierungen".

DerBaya schrieb:
Das ist ein Argument ja.
Wenn der Akku fest verbaut ist, sollte ein Austausch dann nicht mit in der 2 Jahre Gewährleistung liegen?
Bei wechselbaren hast ja meist nur 6 Monate drauf...

Die Gewährleistung beträgt immer 2 Jahre, nach 6 Monaten dreht sich nur die Beweislast um, wer den Mangel zu beweisen hat. Um einen Austausch zu bekommen, müsste der Akku halt mangelhaft (geworden) sein. Wenn er noch ein paar Stunden hält, wirst Du mit einem Austausch nicht durchkommen, das ist das Problem. Und dann hast Du ein Handy, mit dem Du noch 3-4h unabhängig von einer Stromquelle was machen kannst. Meistens kommt man damit klar, weil man im Auto und im Büro eine Lademöglichkeit hat. Nerven tun aber die Situationen, in denen man diese nicht hat und das Handy braucht und natürlich auch vergessen hat, es komplett aufzuladen....

RIPchen schrieb:
Die Gewährleistung beträgt immer 2 Jahre, nach 6 Monaten dreht sich nur die Beweislast um, wer den Mangel zu beweisen hat. Um einen Austausch zu bekommen, müsste der Akku halt mangelhaft (geworden) sein.

Nö, der Akku müsste beim Verkauf schon fehlerhaft gewesen sein und DAS musst du beweisen. Viel Glück!

Vorteil von Samsung ist für mich persönlich u.a.:
- physischer Home Button
- Touchwiz (es gibt schon ein paar gute Features)
- gut sichtbare und permanent blinkende LED

Eigentlich hatte ich mir schon fast vorgenommen das S6 zu holen, aber ohne Wechsel Akku und Speicherslot... da fällt es mir schwer es noch so gut zu finden, trotz des guten Exynos und UFS 2.0. Nicht umsonst ist der Aufpreis für mehr Speicher mehr als happig, da macht jemand Apfel nach... dann kann man auch gleich dort kaufen :(

RIPchen schrieb:
Die Gewährleistung beträgt immer 2 Jahre, nach 6 Monaten dreht sich nur die Beweislast um, wer den Mangel zu beweisen hat. Um einen Austausch zu bekommen, müsste der Akku halt mangelhaft (geworden) sein. .........

gefährliches halbwissen. eine gewährleistung sichert nichts anderes ab, als ein voll funktionsfähiges und fehlerfreies gerät zum kaufzeitpunkt.
der käufer hat eigentlich sogar nur 6 monate was davon. stellt er einen fehler erst danach fest, so ist er in der beweispflicht, das der fehler schon beim kauf vorhanden war. das bedeutet-> teures gutachten und eventuell einen rechtsstreit der sich hinziehen kann.

CrazyIwan schrieb:
Es ändert einfach nichts dran, sollten die Bilder wirklich der Tatsachen entsprechen, dass Samsung hier keine eigene Innovation zustande gebracht hat und versucht mit ähnlichem Design zu gefallen.
Das bedeutet heute ist die einzige wirkliche Innovation in der IT Welt das Aussehen der Geräte? Gut zu wissen.
Jetzt macht auch die Aussage von einem iPad Kunden Sinn, die ich mal vor ein paar Jahren gehört habe.
"Schicker als ein Buchbeschwerer im Regal"

Wann gehen wir dazu über CPUs und Grafikkarten nach ihrem Aussehen zu beurteilen? Ich glaube meine nächste Grafikkarte kaufe ich mir auch nur, weil mich der Kühlkörper optisch anspricht...

Zurück
Oben