News Galaxy S6: Inoffizielle Fotos bestätigen beide Varianten

Von welchen Innovationen redest du eigentlich? Was hatten wir an Innovation bei mobilen Geräten seit kapazitiven Touchscreen oder Lithium-Akkus? Wann hast du das letzte mal etwas wirklich neues gesehen, ausgenommen E-Ink Display wie bei YotaPhone?

Dein sarkastischer Kommentar in allen Ehren, aber du redest am Thema vorbei. Denn heutzutage bieten Handy nichts neues bis aufs Aussehen. Und nicht mal das beherrschen manche Hersteller...

Ich denke in den letzten Jahren gab es wenige Innovationen, aber auch ein paar Versuche was neues zu bringen, wie gebogene Displays, Edge Rand usw.
Das meiste tut sich natürlich bei der Software und der technischen Weiterentwicklung der Geräte. warum auch Innovationen erwarten, wo doch alles funktioniert und praktisch ist. als das iPhone die "Smartphone" Ära so ein wenig eingeleutet hat, hat sich was getan auf dem Markt. Apple hats vorgegeben. das Internet für die Hosentasche. Mobile Betriebssysteme, die sich von vielen Menschen unkompliziert bedienen lassen, Apps und und und. mit der Zeit kamen immer bessere Geräte auf dem Markt. bessere Auflösung, schneller, bessere Kameras, wasserdichtigkeit. das wird sich alles nciht mehr wirklich stark weiterentwickeln.

Bald wird es kaum Leistungsunterschiede geben. die Kluft zwischen Mittelklasse und High End und Einsteigerklasse wird immer dünner, die Preise purzeln durch aufkommende neue Konkurrenten, die den Preis drücken und schon bald können nurnoch wenige Hersteller damit Geld verdienen. ein Verdrängungsmarkt. wenige Hersteller, kaum Unterschiede bei den Geräten. zumindest glaube ich das. also muss es in den nächsten Jahren was neues geben, was man teuer verkaufen kann. z.B. eine SmartWatch. ob sich das jemals so verbreitet? abwarten. auf Innovationen brauchen wir nicht mehr hoffen. es sei denn, jemand erkennt ein Bedürfnis, welches heute noch nicht gestillt ist oder erst geweckt werden muss wie damals beim 1. iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
http://www.areamobile.de/news/31163...g-kaempft-angeblich-mit-produktions-problemen

die preise kommen von ars technica
nix da hat einer willkürlich apple preise kopiert ;)

Woher die kommen ist mir eigentlich egal, da glaube ich erst dran wenns im Laden zu diesen Preisen liegt.
Ich meine 32GB ohne SD geht zwar, wäre mir bei einem Neukauf von einem Flaggschiff aber viel zu wenig, soll heißen der "normale" Preis vom S6 wären dann 850€ - hat Samsung wirklich solch ein Image dass die das im Vergleich zu HTC ONE oder Xperia Z verlangen können? Ich denke eher nicht.

Vielleicht screibt man ja wirklich diese wahnsinnige UVP aus aber dann glaube ich wird es extreme Differenzen zwischen UVP und Straßenpreis geben, Samsung hat ja keine Direktvermarktung mit Preisdiktat wie Apple.

NoD.sunrise schrieb:
hat Samsung wirklich solch ein Image dass die das im Vergleich zu HTC ONE oder Xperia Z verlangen können? Ich denke eher nicht.
HTC und Sony können auch nicht die UVP verlangen. Meistens liegen die alle schön beisammen. Die Poser tun sich jetzt natürlich schwer, weil alle ziemlich schick aussehen. Das One ist erst seit dem M9 brauchbar, die Kirmesknipsen vorher lockten niemand hinterm Ofen vor, sodass nur die Optik und für noch Oberflächlichere der Sound ein Kaufargument war.

Die UVP kostet praktisch kein Artikel im freien Handel, das ist ja ganz normal - ich zweifle aber sehr daran dass Samsung jetzt einfach mal 200€ aufschlagen kann, das mit 100€ mehr ist ja Augenwischerei, durch die wegfallende SD brauch ich zwingend mehr Speicher.

Wie gesagt, diese Preise glaub ich erst wenn sie offiziell sind, und sollten die offiziell werden dann wird der Unterschied zwischen UVP und Straßenpreis deutlich größer ausfallen als bei den Vorgängern.

CrazyIwan schrieb:
Wann hast du das letzte mal etwas wirklich neues gesehen, ausgenommen E-Ink Display wie bei YotaPhone?

z.b. wasserdichte Smartphones. Gabs früher nicht, ist eine Innovation, die mal Sinn macht und wurde auch nicht von Apple erfunden.

Digitizer ( Stifteingabe bei Samsung Note ) gibts bei Apple auch nicht

CrazyIwan schrieb:
Von welchen Innovationen redest du eigentlich? [...] Denn heutzutage bieten Handy nichts neues bis aufs Aussehen. Und nicht mal das beherrschen manche Hersteller...
Das ist eine relativ oberflächliche Sichtweise. Wieso brauchst du dann überhaupt noch ein neues Handy, wenn es nur ums Aussehen geht?

Welche Innovationen gab es ... neben den offensichtlichen wie zB die Wiedereinführung des Stylus, oder Displays die über die Ecke gehen, gab es kontinuierliche Verbesserungen im Bereich der OLED Displays, die neue 14nm FinFet Fertigung des Exynos im S6 (Konkurrenten Qualcomm und Apple sind gerade bei 20nm), neue Speichertechnologien wie UFS 2 und LPDDR4 aktuell, bessere Kameraoptiken (OIS) und Sensoren. Hinzu kommen noch die ganzen Software Verbesserungen, wobei ich nicht die "super tollen" Features von TouchWiz meine, sondern zB Multitasking (ok das ist ein supertolles TW feature), Verbesserungen in der Sprachsteuerung (wers nutzt), und vor allem wesentliche Optimierungen in der Hardwareansteuerung, sodass ein Note4 zB trotz hellerem hochauflösenderem Display und leistungshungrigerem Prozessor bei quasi identischem Akku mehr Puste hat als sein Vorgänger. Das ist zum Beispiel eine Stelle wo gerade Apple noch sehr viel Verbeserungspotential hat.

Es ist bei weitem nicht so, dass sich nichts tut in der Handy Branche nur sind viele bereits zufrieden, weil sie mit ihrem Handy über den Tag kommen und für das bisschen Whatsapp und facebook brauchts keinen 500€ boliden mehr.
Aber für alle Leute, die ein Smartphone für etwas mehr brauchen sind die Neuerungen durchaus spürbar. Stell dir vor du bist für ne Woche irgendwo im nirgendwo ohne Steckdose (urlaub an der australischen Westküste zB) und willst dein Handy zur Offline Navigation verwenden. Dann bist du froh wenn du entweder einen wechselbaren Akku hast oder der Akku sehr lange durchhält oder im Idealfall beides.

Nur weil man Fortschritt nicht sieht heißt das nicht, dass er nicht da ist. Wenn man ihn aber nicht sieht, sollte man sich vllt. mal die Frage stellen: Brauch ich wirklich ein neues Handy?

SGS2/3Fanboy schrieb:
Ok das bestätigt die Gerüchte im Netz wonach der S6 Edge ingegensatz zum Note Edge nur einen leicht gebogenen Bildschirm aufweist. Inklusive weniger Optionen diese auch mit Zusatzinhalten zu nutzen. Weder Fisch noch Fleisch also. Note 4/Edge ich komme.

Edit: Könntet ihr eure Apple Anbetung wo anders zelebrieren? Ist ja schlimm sowas. Sobald ein neues Android Flaggschiff erscheint, dreht sich die hälfte aller Beiträge darum das angeblich jeder den Apfel nachmachen würde. Schon klar. Dabei ist es Zeit Jahren eher das Gegenteil der Fall. Kommt mal klar.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein Galaxy mit IPS-Panel rauskommt schlag ich zu.
Wenn ich gannnnnz viel glück habe verbauen die bei der Version ohne curved screen kein amoled

Artikel-Update: Weitere Bilder von US-Providern zeigen neben beiden Varianten die ersten Werbephasen für das Samsung Galaxy S6 und S6 Edge, die am 26. März enden. Bisher wurde bereits von einer Verfügbarkeit ab Ende März, gut vier Wochen nach der offiziellen Vorstellung am kommenden Sonntag, gerechnet, was damit ein wenig mehr Rückhalt bekommt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ja ein Rechteck mit Bildschirm ist schon echt schwierig zu kopieren... Dafür braucht man wirklich mindestens ein Konffeticlubabschluß!

Mir gefällt das Edge Display wirklich SEHR gut. Endlich mal ein wenig frischer Wind bei Design und Funktion. Wobei letzteres für mich noch eher im Zweifel steht. Schick is es auf jeden Fall!

Das S6 Edge gefällt mir sehr gut.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Oh, eine vorstehende Kamera.
Ziemlich erbärmlich.

Dein Wissen über Optik ist ziemlich erbärmlich!

Zurück
Oben