CrazyIwan schrieb:
Von welchen Innovationen redest du eigentlich? [...] Denn heutzutage bieten Handy nichts neues bis aufs Aussehen. Und nicht mal das beherrschen manche Hersteller...
Das ist eine relativ oberflächliche Sichtweise. Wieso brauchst du dann überhaupt noch ein neues Handy, wenn es nur ums Aussehen geht?
Welche Innovationen gab es ... neben den offensichtlichen wie zB die Wiedereinführung des Stylus, oder Displays die über die Ecke gehen, gab es kontinuierliche Verbesserungen im Bereich der OLED Displays, die neue 14nm FinFet Fertigung des Exynos im S6 (Konkurrenten Qualcomm und Apple sind gerade bei 20nm), neue Speichertechnologien wie UFS 2 und LPDDR4 aktuell, bessere Kameraoptiken (OIS) und Sensoren. Hinzu kommen noch die ganzen Software Verbesserungen, wobei ich nicht die "super tollen" Features von TouchWiz meine, sondern zB Multitasking (ok das ist ein supertolles TW feature), Verbesserungen in der Sprachsteuerung (wers nutzt), und vor allem wesentliche Optimierungen in der Hardwareansteuerung, sodass ein Note4 zB trotz hellerem hochauflösenderem Display und leistungshungrigerem Prozessor bei quasi identischem Akku mehr Puste hat als sein Vorgänger. Das ist zum Beispiel eine Stelle wo gerade Apple noch sehr viel Verbeserungspotential hat.
Es ist bei weitem nicht so, dass sich nichts tut in der Handy Branche nur sind viele bereits zufrieden, weil sie mit ihrem Handy über den Tag kommen und für das bisschen Whatsapp und facebook brauchts keinen 500€ boliden mehr.
Aber für alle Leute, die ein Smartphone für etwas mehr brauchen sind die Neuerungen durchaus spürbar. Stell dir vor du bist für ne Woche irgendwo im nirgendwo ohne Steckdose (urlaub an der australischen Westküste zB) und willst dein Handy zur Offline Navigation verwenden. Dann bist du froh wenn du entweder einen wechselbaren Akku hast oder der Akku sehr lange durchhält oder im Idealfall beides.
Nur weil man Fortschritt nicht sieht heißt das nicht, dass er nicht da ist. Wenn man ihn aber nicht sieht, sollte man sich vllt. mal die Frage stellen: Brauch ich wirklich ein neues Handy?