News Galaxy S6: Inoffizielle Fotos bestätigen beide Varianten

das Design des Home-Buttons finde ich auch nicht riesig. Legt man aber ein iPhone mit einem runden Knopf daneben, sieht der Samsung gar nicht mehr so schlecht aus :D. Physischer Homebutton bleibt top!

Bin echt auf die Veröffentlichung der neuen Phones gespannt. Wenn ein S6, dann schon das Edge. Nachdem die ganzen Teile vom Design her mehr oder weniger gleich aussehen, wieder mal was besonderes.

Werds mir nur nicht leisten können bzw. wollen.

Was heißt nicht leisten können. 4 Wochen nach Release verkaufen die ersten Deppen ihr Smartphone zum Spottpreis bei ebay Kleinanzeigen.

Wer sich Smartphones neu kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich warte immer auf ein Schnäppchen, nutze es 6 Monate und verkaufe es dann bisher immer mit Gewinn. Habe so immer das neueste Modell :)

Beim iPhone ist der Button versenkt und sieht meiner Meinung nach ziemlich schick aus. Samsung hat wieder einen hervorstehenden Knopf mit Chromrand (den das iPhone ja auch hat).
Allerdings hat Samsung auch überall diese Chromränder... auf der Vorderseite, um die Kamera, beim Button. Aber jeder Chromrand hat eine andere Form. Bei der Kamera ein abgerundetes Quadrat, der Homebutten oval; das passt einfach nicht zusammen.

wenn das 6ser keinen sd karten slot hat und kein wechselbaren akku,
sehe ich keinen grund mir das neue galaxy zu zulegen.

freu dich doch wie ich: wieder einen Haufen Geld gespart :) :cool_alt:

Thaxll'ssillyia schrieb:
Erklärung bitte?

Je näher die Linsen aufeinander stehen, desto stärker müssen sie das Licht brechen, desto schlechter ist die Bildqualität.
Man könnte sie auch kleiner machen, inkl. Sensor, aber dann ist die Bildqualität auch schlechter.
Gute Optiken brauchen Platz oder sind sauteuer wegen hochwertigen Materialien und schlussendlich lässt sich Physik doch nicht überlisten und die Aberration muss softwaremässig korrigiert werden.

Sieht für mich so aus als wäre beim Edge das Display wesentlich weniger um das Handy gezogen als beim Note Edge. Dadurch kann man von der Seite auch keine weiteren Funktionen bereitstellen. Was bleibt ist, dass auch von vorne gesehen die Randbereiche jetzt unscharf wirken werden.

Das Design Thema ist fürn Arsch. Es ist anzunehmen das Samsung nicht erst seit Veröffentlichung des iPhone 6 am Design arbeitet. Und das iPhone 6 hat sich seinerseits ordentlich bei der HTC-One-Serie bedient.

txcLOL schrieb:
Er hat es nicht näher definiert, da muss man die Aussage dann nicht so drehen, wie sie einem gefällt, um zu bashen. Der Großteil der Menschen da draußen nutzt die grottige Frontcam für Selfies mehr als die Hauptkamera auf der Rückseite.

Ach von mir ging das Bashing aus. Alles klar, danke für den Hinweis! ;)

Na ja, seit dem Galaxy SIII hat sich ja nicht sonderlich viel getan, von der Hardware und Größe mal abgesehen. Wird langsam wirklich Zeit, dass die mal einen neuen Weg einschlagen, langsam wirds eintönig. Aber was solls, wird seine eingefleischten Käufer beglücken ;)

Solange Touchwich nicht komplett redesignt wird, wird Samsung wieder schlecht aussehen.

Touchwiz ist schrecklich und sieht sehr schlecht aus

Finde auch, dass ein wechselbarer Akku was feines ist, hab ich des öfteren gebrauch davon gemacht. Ist meiner Meinung nach nützlicher, als ein paar hundert Megaherz mehr an Prozessorpower. Hier ein paar Situationen:

-langer Uni-Tag: WhatsApp, per Telefonat irgendwelche Hausarbeiten abklären, bischen die Vorlesungen aufnehmen (ich weiß, darf man nicht), Fotos von irgendwelchen Dokumenten... da ist das Ding am Ende des Tages halt schonmal leer. Wenn dann Abends noch irgendwo ne Party ist, wechselst schnell den Akku und weiter gehts.

-Festivals / Städtetripps: Gehen zumeist mehrere Tage und man hat in der Regel eher begrenzt Stromzugang. Wenn auch nach sparsamer Nutzung nach 2-2,5 Tagen der Saft alle ist, kannste schnell den Akku wechseln und gut ist.

-Akkuschonung: Kann man sich bei nem wechselbaren Akku schenken. Wie viele Threads gibts hier, die sich mit der Wissenschaft des Akkulebenszyklus beschäftigen (nur 30-80% laden, etc.)

-Lebensdauer des Handys: Falls der Akku doch schlapp macht, ist das Akkutauschen bei einem Gerät mit wechselbarem Akku sicher einfacher und günstiger.

Klar, gibt inzwischen auch diese ganzen Powerbars, aber kurz den Akku wechseln ist doch deutlich bequemer.
Ist doch ein gutes "Feature" welches man nicht missen möchte, auch wenns für mich nicht das absolute KO-Kriterium wäre

KTelwood schrieb:
Das beste smartphone ist das Blackberry Classic :D

Gimme five bro ^^

Muss sagen, dass mir das S6 Edge aber zusagt.
Vllt. wed ich mir dann - wie der Grinch sagt - ein gebrauchtes holen ... wäre dann mein erstes (richtiges) Smartphone nach meinem Bold 9900.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist nochmal ein richtiges bild

gsmarena_005.jpg

Auf dem Bild sieht man sehr schon dass diese Krümmung überhaupt keinen Nutzen generiert.

Gut beschrieben.Ohne wechselbaren Akku auch kein S6 für mich.Hoffe beim LG G4 bleibt der Wechselakku.

Zurück
Oben