• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Galaxy S9 und S9+ im Test: Samsung macht das Galaxy S8 noch besser

AfterBusiness schrieb:
aber am Ende zahlt man eh fast den "Neu-Preis" des Handys.

Ist nachwievor die falsche denkweise meistens.
Nehmen wir die Telekom.
Dort zahlst du 10 bzw 20 € im Monat, je nachdem ob mH oder mT. Das heißt auf 2 Jahre sind das 240 bzw 480 € + einmaliger Kaufpreis.

Den gesamten Vertragspreis zu rechnen würde ja bedeuten, dass du eine reine Ratenzahlung hast ohne die Simkarte mit den Leistungen.

Bei O2 sieht das anders aus, dort hast du einen Ratenplan und den Normalen Vertrag. Deswegen zahlen einige 75€ im Monat für ihre Smartphones, wobei sich dies in 35€ Vertrag und rest in Raten aufteilt.

Häh....?!?... also ich war vor einigen Jahren bei der Telekom... bin dann zu E-Plus, jetzt O2... das letztere mit 35 Euro im Monat zum Vertrag stimmt sogar. Jedoch hat O2 zum S6 Edge damals nur 1 Euro verlangt..... die Telekom jedoch 199,- €.... das ist doch ne Milch-Mädchen-Rechnung.... am Ende holt sich jeder Provider das Geld. Keiner verschenkt was gross.... sorry, so naiv kannste doch nicht sein... :rolleyes::D

Du hast meinen Post nicht verstanden.
Deswegen mal ein Rechenbeispiel.

Im Magenta Mobil S mit Handy liegen die monatlichen Kosten für den Tarif bei 34,95 und der Preis für das Handy bei glatt 10.
Das Galaxy S9+ liegt iirc bei 749,95 Zuzahlung.
749,95 + 240 bist du bei knapp 1000.
Also nur 50 Euro mehr als wenn du es Cash kaufst.

Bei O2 teilt sich das ähnlich auf wobei die monatliche Rate für das Handy höher ausfällt und einem Finanzierungsplan gleicht, weswegen diese Verträge auch negativ für die Bonität sind.

Das hat nichts mit naiv zutun, du hast bei O2 einfach einen kleineren Kaufpreis dafür monatlich höher ( für das handy) und das bei weitem schlechtere Netz.

Man kann mit Verträgen durchaus sparen, gegenüber dem Einzelkauf des Smartphones und eines vergleichbaren Tarifs über die Laufzeit.
Das Problem ist, dass die Anbieter neue Maschen haben, so gibt es z.B. 10€ Rabatt wenn man Mobil und Festnetz beim gleichen Anbieter hat, und nur mit den 10€ ist es ein gutes Angebot, aber nicht jeder hat die Möglichkeit dazu, das zu nutzen.

Hylou schrieb:
Du hast meinen Post nicht verstanden.
Deswegen mal ein Rechenbeispiel.

Im Magenta Mobil S mit Handy liegen die monatlichen Kosten für den Tarif bei 34,95 und der Preis für das Handy bei glatt 10.
Das Galaxy S9+ liegt iirc bei 749,95 Zuzahlung.
749,95 + 240 bist du bei knapp 1000.
Also nur 50 Euro mehr als wenn du es Cash kaufst.

Bei O2 teilt sich das ähnlich auf wobei die monatliche Rate für das Handy höher ausfällt und einem Finanzierungsplan gleicht, weswegen diese Verträge auch negativ für die Bonität sind.

Das hat nichts mit naiv zutun, du hast bei O2 einfach einen kleineren Kaufpreis dafür monatlich höher ( für das handy) und das bei weitem schlechtere Netz.

och.... jetzt kommt das wieder.... ich wohne südlich von Frankfurt am Main... seit mehr als 5 Jahren kriegt die Telekom es nicht hin, das in einem kleinen Ort 20km südlich das Netz stabil ist.... ich war wahrlich ein Telekom Fan. Jedoch schafft E-Plus es, in gewissen Gebieten stabiler zu sein und sie haben mir auch als "Wechsler" das natürlich bessere Angebot gemacht. Somit wir wieder bei Deiner "Milch-Mädchen-Rechnung" sind.... wechselt man den Anbieter, dann kann man durchaus einen Gewinn daraus ziehen.... jedoch normal eine Vertrags-Verlängerung um 2 Jahre kommt kaum was bei rum... die Upgrades sind für den Arsch.... man müsste immer kündigen und den Anbieter Wechseln... dann lohnt es sich. Ansonsten ... PUSTE-KUCHEN... :)

Ach so... kleiner Zusatz noch... arbeitest Du bei der Telekom? ;)

Ich hatte nämlich mal auch eine nette Dame am Telefon damals... war die Telekom Hotline.... die fragte ich, da ich ja T-Mobile Kunde wäre, das E-Plus mir das Handy für einen Euro anbieten würde, ob sie das auch machen würden.... ich bekam nur ein arrogantes NEIN..... man wäre ja eh immer bei der Zeitschrift CONNECT auf Platz 1 fürs beste Handy Netz und deshalb müssten die anderen solche Angebote machen.... dann wars das für mich. *Mittelfinger* dachte ich nur... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sylar schrieb:
3-4 Jahre Updates bei Samsung? :eek:
Das S6 hat ja noch immer kein 8.0 und das ist jetzt schon 7 Monate alt!

Derzeit ist Nokia, Xiaomi und BQ wohl eine "alternative" zu den Google's Pixel Reihe bzw. das Android One Programm wäre noch was.

Und? Wen juckt Oreo? Ist doch eh bei Samsung schon alles seit Android 6 oder 7 drin.
Ich schrieb von "Updates", nicht von "Upgrades", ich kenne nicht jedes Gerät von jedem Hersteller aber ich behaupte einfach mal kühn dass 3 Jahre nicht bei allen selbstverständlich sind.

Edith:
Nokia muss erst mal liefern, behaupten können viele.

Bei Android One sind, so weit ich weiß, auch "nur" 2 Jahre Upgrades garantiert.
Sehe da jetzt zu Samsung z.B. keinerlei Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
blackbird02 schrieb:
Ich habe gestern das S9+ bekommen.
Generell bin ich zufrieden.
Und zum Thema Folie, mit Hirn ist die ganz leicht abzuziehen..

Was mir aufgefallen ist, weiß jetzt nicht ob das so normal ist oder ein Defekt vorliegt.
Abhängig von den Lichtverhältnissen neigt die SuperSlow Kamara Funktion zum flackern und Bildrauschen.

Andere Kamarafunktionen funktionieren soweit gut.

Kann das jemand bestätigen? Und wie sind die Super Slow Kamera Einstellungen zu ändern? Indem die normalen Kamara Einstellungen geändert werden?

Danke

Kann das bestätigen. Habe das s9 getestet und es hat die selben symptome.

Hakubaku schrieb:
Naja... wie z.B. willst du dann die Blende einstellen? Selbe Öffnung? Welches Objektiv soll verwendet werden? Selbes Field of View? Welche Kamera? .... das ist ja auch nochmal ein Urwald :D. Und telefonieren kann man mit den Dingern ja nicjt, also etwas außer Konkurrenz ^^.

Grüß Dich und Hallo zusammen!

Naja, es geht mir hier nur um das Foto-Ergebnis und einem fehlenden objektiven Vergleich. Entschuldigung, wenn das in meinem Beitrag tatsächlich nicht deutlich geworden sein sollte!

Gruß Andi

nicht rausnehmbarer akku ist für mich ein no go, schade dass das so schweigend akzeptiert wird

Das musst du mittlerweile bei allen bemängeln. Bestenfalls ein paar Exoten oder alte Modelle dürften noch austauschbare haben.

Wegen Treble/Android One: da warten wir doch besser mal ab. Ich bin da eher skeptisch (realistisch ;))

Seit meinem LG G4 hat Mich nix mehr richtig geflashed seit nun gut 2,5 bald 3 Jahren, weswegen es auch weiterhin als Maingerät verwendet wird troz "Support" der unter aller Sau "ist" und nur dank XDA und Custom Roms aufrecht erhalten wird.

Jeder betreibt den Rückschritt im Punkt Wechselakku und sonst fehlt die wahre Innovation .

Soweit gesprungen ist das Hauptargument Kamera jetzt auch nicht wobei weitwinkeliger über Dual Cam praktisch währe, das Ich ohne Wechselakku halbwegs "freudig" mit leben könnte und als Nicht Gamer hab Ich eh schon mehr Performance als notwendig.

Das einzige Gerät seit langem was raus stechen kann wird meiner Meinung nach das Red Hydrogen One sein wo leider zu viele Specs (Ram, Interner Speicher, Akku wechselbarkeit ect pp) noch im Argen liegen aber sonst ?? Alles so 0815 es gibt keine Motivation wenn man was ganz Gutes hat 750 Euro und mehr in die Hand zu nehmen ..............

Die Akkus halten doch ein paar Jahre durch.

Und ein neues Smartphone kauft man sich doch alle 2-3 Jahre im Normalfall.
Außerdem lässt sich in jedem halbwegs guten Handyshop der eingebaute Akku wechseln.

Find ich auch... Wechselakkus sind für die Katz. 2-3 macht eigtl jeder halbwegs gute Akku mit und danach kommt es eh weg.

Preis und Preisverfall sowie die disaströse Updatepolitik und Datenkrake Google, habe mich dazu gebracht es mal mit Apple zu versuchen.

ElectricStream schrieb:
Die Akkus halten doch ein paar Jahre durch.

Und ein neues Smartphone kauft man sich doch alle 2-3 Jahre im Normalfall.
Außerdem lässt sich in jedem halbwegs guten Handyshop der eingebaute Akku wechseln.
Und dann muss man erst mal einen guten Shop finden und das Smartphone für einen Tag aus der Hand geben. Weil die Hersteller schon eine Sollbruchstelle ab Werk eingebaut haben.

Ich habe jetzt das S7, wieso sollte man das tauschen? Das S9 kann kaum mehr und ist sogar schwieriger zu bedienen. Aber Hey, jetzt ist das Display etwas größer wow.

Baya schrieb:
Find ich auch... Wechselakkus sind für die Katz. 2-3 macht eigtl jeder halbwegs gute Akku mit und danach kommt es eh weg.

weg!? wohin? in die schublade oder gibt man das gerät mutti.... dort liegt das problem, die geräte landen mit kaputten akku in der mülltonne und werden nicht weitergeben. nicht weil das handy schlecht ist, nur keiner will das haben mit miesen akku. das ist die eigentliche intention der hersteller. die geräte sollen nicht weitergeben werden , sondern es soll neu gekauft werden.

die machenschaften kann man schon mal kritisieren, anstatt es als katz abzutun.

@
Faultier

geht mir seit dem lg g5 so. hat alles was ich brauche und der neumodische wegwerfmüll, mit glas und tollen farben, reizt mich null komma null.

@ Samsung

jemand auch aktuell das Problem dass sich die Samsung Geräte (Android >7) im Wifi zusammenspiel mit Fritzbox fortlaufend neu verbinden und am Gerät alle 3 Min das Internet weg ist ? Ich hab schon gegoogelt aber komm auf keinen gründen Zweig damit. Der Rest der 50 Wifi Geräte rennt tadellos. Man muss dazu noch sagen das es ein Mesh mit einem Fritz Repeater 1750E ist, der aber über Kabel dran hängt (an der Fritz) was wirklich super funktioniert - bis auf das eine Gerät.

Ich kann Band Steering auch ausschalten, bringt nichts. Angeblich hilft es nur 2 oder 5G zu verwenden aber sowas seh ich garnich ein ...

So ähnlich hatte ich es mal mit dem A5 2016.

Nach einem kompletten Factory Reset ging es wieder.

Da man sich ein Handy nicht mehr wegen den Innovationen kauft, da kaum noch was passiert oder zumindest deutlich weniger als vor Jahren, kauft man sich eben ein neues Handy weil z.B. der Akku ausgenudelt ist. Das haben die Hersteller schon gut geplant.
Ein S6 oder S7 kann man wirklich noch gut verwenden.
Selbst wenn man es auf ebay verkaufen will, ist der Akku ein Problem denn man wird das Handy nicht so gut los.

Sorry... das ist auch quatsch.... man bekommt das Handy sehr wohl gut weg... bei ebay gehen die Samsung S6 Edge für durschnittlich 150 - 200 Euro weg. Zum Teil mit Schönheitsfehlern...

Ein Beispiel...

https://www.ebay.de/itm/Samsung-Gal...519575&hash=item213a73953a:g:uy8AAOSwgKBaoNk3

Das Angebot geht noch fast einen Tag.... geht sicherlich noch höher... der Preis von um die 150 Euro finde ich immer noch ok.
Ich will mir das S8+ holen, wenns unter 500 Euro geht... rechne mit meinem tadellosen S6 Edge schon mal 150,- € rein... dann hab ich über Lufthansa Milen noch 2x 100,- € Saturn Gutscheine. Dann passt das schon... :D:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben