Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGalaxy S9 und S9+ im Test: Samsung macht das Galaxy S8 noch besser
Finde ich top: Tolles Design, gute Kamera, gute Videofunktion, Gutes Display, Benachrichtigungs LED, Kopfhörerausgang, Stereo-Lautsprecher, QI dabei, keine Notch, Akkulaufzeit in Ordnung. Nur dem normalen S9 könnte man eine Dual Kamera spedieren. Was will man noch? In 1 Jahr könnte es sehr interessant werden. Kostet dann bestimmt 500€. Muss man mal mit dem XZ2 Compact vergleichen.
Es geht nicht gegen das iPhone oder dessen Nutzer, sondern dass der Poster behauptet, es sei "runder". Dessen und auch Deine Argumente treffen für Android von vor 3-4 Jahren zu aber nicht mehr heute. Die Geräte sind ausgereift, die Software stabil es sei denn man nutzt irgendwelche Schrott-Apps. Und ja, ich bin der Meinung Android hat iOS technisch überholt. Was natürlich nicht möglich ist, es derart hardware-nahe zu programmieren.
wenn man nur die google geräte betrachtet sind es sogar ziemlich genau 4,5 jahre
seit dem erscheinen des nexus 5 und dann kurze zeit später android 5 hat ios das nachsehen
ach wenn es die applefans irgendwie immer noch nicht wahrhaben wollen
ich kann mich noch gut daran erinnern als ich von der arbeit gewzwungen war ein aktuelles iphone 6 oder 6s (ich weiß es nicht mehr genau welches) zu benutzen, zu dieser zeit rannte mein nexus 5 dem neuesten iphone davon
dank lineageos gibts sogar immernoch aktuelle updates fürs nexus 5 und die laufen auch rund selbst erst vor kruzem wieder getestet
mein iphone 4 ist mittlerweile tot geupdatet worden
es ist schlicht nicht mehr benutztbar und mein altes iphone 5 ist auch schon grenzwertig
und dann hört man immer von den appleusern wie lange und was für tolle updates man doch immer bekommt
und mittlerweile läuft android auch auf eher schwächeren günstigeren smartphones verdammt gut
wenn das xiaomi redmi note 4 (4gb) für 150€ inkl steuern nur quickcharge und ne bessere cam hätte gäbe es eigentlich für 99% der user keinen grund ein besseres smartphone zu kaufen
..ein Mördergerät...aber mit Glas-display ( Absturztortengefahr + Displayschaden programmiert, wie bei einem Kollegen, bereits nach
2 Wochen - Reparaturkosten: 350 euro-lol )
...ein S8, ... ab 380 euro, bei ebay, incl. Restgarantie ( paypal )
Ich finde es schon erstaunlich, daß man mit Smartphones mittlerweile 4k60 aufnehmen kann und eine Sony Alpha 6300 überhitzt nach paar Minuten 4k30 und schaltet sich ab.
Das lässt sich aber auch nicht vergleichen. Der Sensor ist um Welten größer und damit hungriger. Es findet, wenn ich mich richtig erinnere, ein Oversampling von 6K statt.
Und scheinbar gibt es keinen kontinuierlichen AF beim S9, keine Stabilisierung und keine Videoeffekte wie SLOG. Die Aufnahmedauer ist ja auch begrenzt beim S9.
Die Nachfolger der A6300 scheinen das Problem ja auch nicht mehr bzw. nur in geringem Umfang zu haben.
Das Gras ist auf der eigenen Seite immer langweiliger als auf der anderen....
Und wenn man schon das S8 hatte, ist klar dass es dann so kommt. Als s7 Besitzer ist es dann nicht langweilig, erst ist ein paar Jahren wenn man sich sattgesehen hat, das ist aber mit allen Dingen so
wenn man nur die google geräte betrachtet sind es sogar ziemlich genau 4,5 jahre
seit dem erscheinen des nexus 5 und dann kurze zeit später android 5 hat ios das nachsehen
ach wenn es die applefans irgendwie immer noch nicht wahrhaben wollen
ich kann mich noch gut daran erinnern als ich von der arbeit gewzwungen war ein aktuelles iphone 6 oder 6s (ich weiß es nicht mehr genau welches) zu benutzen, zu dieser zeit rannte mein nexus 5 dem neuesten iphone davon
dank lineageos gibts sogar immernoch aktuelle updates fürs nexus 5 und die laufen auch rund selbst erst vor kruzem wieder getestet
mein iphone 4 ist mittlerweile tot geupdatet worden
es ist schlicht nicht mehr benutztbar und mein altes iphone 5 ist auch schon grenzwertig
und dann hört man immer von den appleusern wie lange und was für tolle updates man doch immer bekommt
und mittlerweile läuft android auch auf eher schwächeren günstigeren smartphones verdammt gut
wenn das xiaomi redmi note 4 (4gb) für 150€ inkl steuern nur quickcharge und ne bessere cam hätte gäbe es eigentlich für 99% der user keinen grund ein besseres smartphone zu kaufen
Gehts noch? Du vergleichst ein iPhone 4 von 2010 mit einem Nexus 5 von 2013!
Nicht dein Ernst oder?
Toll, das ein Nexus 5 mit LineAge noch so toll läuft mit der CustomRom (CR). Aber nicht jeder hat Lust auf sowas, sondern wünscht sich Support vom Hersteller direkt. Das auch über einen längeren Zeitraum. Da macht Apple halt niemand etwas vor.
Hatte mal ein Nexus 7, erster Generation, von 2012 glaube ich. Das lief mit Android 4 super, mit Android 5 ging’s noch. Dann war Schluss von Google. Die CyanogenRoms ab Android 6 waren eine Qual. Noch weniger nutzbar! Je mächtiger das BS mit jedem Update wurde, die Hardware aber nicht mehr mithält, dann ist halt der Ofen aus. Auch mit CR. Die Jungs können auch nicht zaubern.
Aber die Hardware heutiger Phines ist so gut, da ist ein Nutzen über längeren Zeitraum auch kein Problem mehr.
Ich habe gestern das S9+ bekommen.
Generell bin ich zufrieden.
Und zum Thema Folie, mit Hirn ist die ganz leicht abzuziehen..
Was mir aufgefallen ist, weiß jetzt nicht ob das so normal ist oder ein Defekt vorliegt.
Abhängig von den Lichtverhältnissen neigt die SuperSlow Kamara Funktion zum flackern und Bildrauschen.
Andere Kamarafunktionen funktionieren soweit gut.
Kann das jemand bestätigen? Und wie sind die Super Slow Kamera Einstellungen zu ändern? Indem die normalen Kamara Einstellungen geändert werden?
Hallo,
dieser Computerbase Artikel ist mehr ein Gefälligkeits-Artikel denn ein Test. Aber naja, ohne diese Art der Artikel bekäme man wahrscheinlich keine Testexemplare.
Und noch etwas: lasst doch einfach die "blöden Bemerkungen" sein. Ja, ich habe die Folie abgezogen. Ja, ich habe ich mal ein Smartphone in den Händen gehalten. Das S9+, dass ich seit dem 6.3. hatte, hat Fabrikationsmängel. Die Folienreste, die man in den Fotos sieht, lassen sich nicht entfernen. Auch die neue Kamera und die Software ist meiner Meinung nach mit Fehlern behaftet. Sie neigt zu Farbfehlern (nur nicht so krass wie das S8), Nachtaufnahmen bzw. Aufnahmen im Dunkel geraten insgesamt zu dunkel, wenn auch klar. Mitunter focussiert die Kamera nach leichten Bewegungen falsch. Die Amojis sind ein Witz.
Grüße
Wolft
Ich habe gestern das S9+ bekommen.
Generell bin ich zufrieden.
Und zum Thema Folie, mit Hirn ist die ganz leicht abzuziehen..
Was mir aufgefallen ist, weiß jetzt nicht ob das so normal ist oder ein Defekt vorliegt.
Abhängig von den Lichtverhältnissen neigt die SuperSlow Kamara Funktion zum flackern und Bildrauschen.
Andere Kamarafunktionen funktionieren soweit gut.
Kann das jemand bestätigen? Und wie sind die Super Slow Kamera Einstellungen zu ändern? Indem die normalen Kamara Einstellungen geändert werden?
Das Rauschen geht klar, da wohl die Verschlusszeit bei der Super Slo-mo wesentlich geringer sein muß. In Reviews wird gesagt, daß sehr gute Lichtverhältnisse dafür nötig sind.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß das Flackern ein Defekt ist.
Der Sensor ist halt die Form eines Kreises. Und mit 4:3 kannst du mehr vom Sensor nutzen, als 16:9...Ist aber bei jedem Smartphone so..Ich nutze bei meinem Nexus 5X auch die 8,3MP (16:9) anstatt der 12,2 MP (4:3).
12,2MP hören sich halt besser an, als 8,3MP und das ist halt der Trick...Hab mich auch mal im Urlaub stark geärgert, dass ich gesehen habe, dass meine Fotos alle im 4:3 waren anstatt 16:9...
War heute im Mediamarkt und die haben es schon ausgestellt und ich muss sagen, es liegt deutlich kompakter in der Hand als das S8. Auch die Kamera App ist viel durchdachter als beim S8.
Vielleicht noch zur Info für den ein oder anderen interessierten wegen der "Abwrack-Prämie" bis zu 450 EUR beim Tausch altes gegen neues.
Ich habe das S9 bei mir seit Dienstag. Am Mittwoch hatte ich dann mein "altes" S8+ welches ich im August 2017 gekauft hatte, dann eingeschickt. Vom Zustand her war es gebraucht (aber ohne nennenswerte Gebrauchsspuren). Kopfhöhrer, Netzteil Kabel etc. waren auch alle gebraucht und ich habe die vollen 450 EUR (350 von Teqcycle und 100 EUR Abzug im Shop) bekommen. Also scheinbar sind die da eher kulant beim Tausch. Es wird also nicht erwartet dass man ein "Neues" Altes Gerät einliefert.... OK, vielleicht lags auch daran, dass ich Gummibärchen-Tütchenen als Füllmaterial genommen habe im Karton.
Man liest hier häufig von miserabler Update-Politik seitens Samsung. Abgesehen von Google (das Display ist einfach zu schlecht um überhaupt in Erwägung gezogen zu werden, hab es leider selbst gesehen) - welcher Hersteller hat denn eine gute Update-Politik?