Test Galaxy S9 und S9+ im Test: Samsung macht das Galaxy S8 noch besser

Ein Edge Display geht leider gar nicht. Das Smartphone wird häufig genug den Erdboden sehen. So ein wackelnder Hundeschwanz kann eine ziemliche Beschleunigung verursachen :D

TSMC schrieb:
Nettes Smartphone das S9, würde ich aber nie gegen mein iPhone X tauschen wollen. Das X bietet in meinen Augen einfach das rundere Gesamtpaket.

Ja? weil es häßliche Bärenohren und eine ebenso häßliche Kamerawarze hat ? oder weil man keinen SD-/2.SIM Slot hat? Oder weil man im goldenen Apple-Gefängnis ist, oder einfach nur deshalb weil es viel teurer ist? Oder weil man kein DEX dafür nutzen kann..oder einfach keine Tastatur, Maus oder USB-Stick anstecken kann? Was genau ist jetzt runder?

Auch für jemandem mit einem S7 lohnt sich der Wechsel nicht. Die Kamera beim S7 ist und bleibt sehr gut.

amigo99 schrieb:
Ja? weil es häßliche Bärenohren und eine ebenso häßliche Kamerawarze hat ? oder weil man keinen SD-/2.SIM Slot hat? Oder weil man im goldenen Apple-Gefängnis ist, oder einfach nur deshalb weil es viel teurer ist? Oder weil man kein DEX dafür nutzen kann..oder einfach keine Tastatur, Maus oder USB-Stick anstecken kann? Was genau ist jetzt runder?

und was spricht jetzt dagegen ein Iphone zu nutzen?
Ich habe selber Jahrelang Samsung verwendet (S2,4,6). War auch zufrieden.

Für ein Iphone spricht:
IOS läuft stabiler, obwohl es angeblich seine instabiste Version haben soll. Die Apps laufen besser. Der Service während der Garantie ist besser. Die Hardware/Software funktioniert flüssiger. Das Ökosystem arbeitet reibungsloser und am wichtigsten ist, dass es SCHEI* egal ist wer was benutzt!!!

Wenn du dir auf Android/Samsung ein Keulen willst, dann mach es aber geh den Leuten nicht mit deiner "Ich bin kein Apple nutzer, weil ich schlauer bin als ihr" auf die Eier
Wer ein Smartphone für 200€ kaufen will kann das tun. Wer 800€ ausgeben will soll das tun.
Aber viele IT Nerds haben das Problem, dass Sie alle alles besser wissen und alle anderen einfach dämlich sind.

MFG

lordZ schrieb:
Weiß das niemand? :confused_alt:

S9

Super Speed Dual Pixel
12MP AF sensor
Sensor size: 1/2.55"
Pixel size: 1.4µm
Sensor ratio: 4:3
FOV: 77˚
Dual Aperture: F1.5 mode/ F2.4 mode

S9+

Super Speed Dual Pixel
12MP AF sensor
Sensor size: 1/2.55"
Pixel size: 1.4µm
FOV: 77˚
Dual Aperture: F1.5 mode/ F2.4 mode
/
12MP AF sensor
Sensor size: 1/3.6"
Pixel size: 1.0µm
FOV: 45˚
F2.4 aperture

Das ist das einzige was ich finden konnte.

Ich empfinde die Fotos vom S9 recht "rötlich" gehalten und in den Nachtaufnahmen kommt das Pixel 2 besser rüber.

Wäre toll, falls wer bzw. CB Fotos zwischen dem S8 und S9 machen kann, damit man den "Sprung" sehen kann? Das wäre für einige Interessant die zwischen dem S8 und S9 entscheiden bzw. vom S8 auf das S9 umsteigen möchten...

GTM42 schrieb:

Für ein Iphone spricht:
IOS läuft stabiler, obwohl es angeblich seine instabiste Version haben soll. Die Apps laufen besser. Der Service während der Garantie ist besser. Die Hardware/Software funktioniert flüssiger. Das Ökosystem arbeitet reibungsloser und am wichtigsten ist, dass es SCHEI* egal ist wer was benutzt!!!

Wenn du dir auf Android/Samsung ein Keulen willst, dann mach es aber geh den Leuten nicht mit deiner "Ich bin kein Apple nutzer, weil ich schlauer bin als ihr" auf die Eier
Wer ein Smartphone für 200€ kaufen will kann das tun. Wer 800€ ausgeben will soll das tun.
Aber viele IT Nerds haben das Problem, dass Sie alle alles besser wissen und alle anderen einfach dämlich sind.

MFG

Es geht nicht gegen das iPhone oder dessen Nutzer, sondern dass der Poster behauptet, es sei "runder". Dessen und auch Deine Argumente treffen für Android von vor 3-4 Jahren zu aber nicht mehr heute. Die Geräte sind ausgereift, die Software stabil es sei denn man nutzt irgendwelche Schrott-Apps. Und ja, ich bin der Meinung Android hat iOS technisch überholt. Was natürlich nicht möglich ist, es derart hardware-nahe zu programmieren.

Sylar schrieb:
Ich empfinde die Fotos vom S9 recht "rötlich" gehalten und in den Nachtaufnahmen kommt das Pixel 2 besser rüber.
Ist denke ich auch etwas Geschmacksfrage. Ich finde rötlicher gut, habe in meinem TV auch als Farbtemperatur "warm2" eingestellt ;)

Das Pixel 2 war mir zu kühl, auch im Vergleich zur übrigen Konkurrenz.

GTM42 schrieb:

Für ein Iphone spricht:

MFG

Ich nutze seit mein letztes iphone 4s(mit dem letzten ios update total ruckelig) nur noch android und es läuft auch flüssig und stabil sehe da kein unterschied.
von daher kann ich auch sagen das es für ein android gerät spricht.

Von welchem ökosystem ist die rede?! beide geräte kommen vom selben lager.

Wann sind die Butzenscheiben endlich aus der Mode?

Ich warte immer noch auf einen modernisierten Nachfolger für das Note 3.
Mittlerweile kaufe ich nur noch gebrauchte Handys/Tablets und auch nur wenn
es dafür "LineageOS" gibt.

EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch so komisch abgerundet wie das S7 edge? Ich bekomme da kein vernüftiges Panzerglas :(

Ich glaube allein wegen der Kamera würde ich zum S9+ wechseln, bin zwar mit dem OnePlus 5 auch zufrieden aber es reizt mich schon.

Ich finds ja super, dass man schnell aufladen kann, wenn man's braucht, aber es sollte auch die Möglichkeit einer akkuschonenden Ladung geben. Über Nacht hat man ja viel Zeit, da reichts auch, wenn der Akku in 7h voll ist... Sprich mit max 500mA laden wäre prima. Klar, geht das mit alten Ladegeräten, aber...

@ojk:
Imho kannst du schnelles Laden deaktivieren. Ging zumindest bei den Vorgängern.
Hab grad ein S9 da. Kann ich prüfen wenn du magst.

849€ und 3000mAh, (6A) 90€ und 3020 mAh😂

Echt unverschämt ein Gerät mit so wenigen Neuerungen rauszubringen. Da muß man doch tatsächlich sein 800€ Gerät von 2017 noch ein Weilchen nutzen.

Ich finde es schon erstaunlich, daß man mit Smartphones mittlerweile 4k60 aufnehmen kann und eine Sony Alpha 6300 überhitzt nach paar Minuten 4k30 und schaltet sich ab.

War doch irgendwie zu erwarten das Samsung nur kleine Verbesserungen vornimmt. Ein Neues Design wäre mal wieder was aber dafür sind vorallem die chinesischen Hersteller zuständig. Bei Samsung und Apple tut sich da ja nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben