Test Galaxy S9 und S9+ im Test: Samsung macht das Galaxy S8 noch besser

getexact schrieb:
https://youtu.be/g4bUtwFjdvQ

Anbei mal ein Video von Technikfaultier.
Er nimmt meist mit dem iPhone 8 oder X auf. Ab der Minute 9:04 filmt er mit dem S9+.

Was soll ich sagen...die Qualität des Videos und des Tons ist grottig. Hört mal selber rein.

https://www.youtube.com/watch?v=bImtjSq75pQ&t=781s

ab 9:20 wird gefilmt und das sieht beim s9+ spitze aus und gefällt mir besser als beim iphone x,- auch das micro ist imho besser.
weiß nicht was an der kamera grottig sein soll:confused_alt:

@Christi: ständiges nachfokussieren. Rotstich. Probleme mit der Helligkeit. Ständig wird das nachjustiert. Und die Tonaufnahme ist grottig verzerrt und blechern.

Einhörnchen schrieb:
Man liest hier häufig von miserabler Update-Politik seitens Samsung. Abgesehen von Google (das Display ist einfach zu schlecht um überhaupt in Erwägung gezogen zu werden, hab es leider selbst gesehen) - welcher Hersteller hat denn eine gute Update-Politik?

Mir fällt da spontan Google mit den eigenen Phones und halt Apple mit den iPhones ein.

Übrigens Auslieferung war Sicherheits Patch Januar 18, jetzt März 18
Neu R16NW.G960FXXU1ARC5.

getexact schrieb:
@Christi: ständiges nachfokussieren. Rotstich. Probleme mit der Helligkeit. Ständig wird das nachjustiert. Und die Tonaufnahme ist grottig verzerrt und blechern.

sry aber was redest du da
man sieht in dem video sogar sehr deutlich dass gerade das iphone starke probleme mit der helligkeit hat

auch die farben stimmen nicht sieht man sogar in beiden videos die hier verlinkt wurden
schau dir mal die haut von dem kerl an mit dem roten shirt
wie damals bei meinem iphone 4 völlig unrealitische farben

und das nachjustitieren ist mir jetzt beim s9 nicht mehr aufgefallen als beim iphone

R4nD00m schrieb:
Zweitausend Mark für ein Telefon? Das ist 2018 noch viel geisteskranker als 1994.
Für die Kohle hol ich mir doch kein Handy und erst recht keins mit Samsung-Bloatware. Ich hab selten miesere Software gesehen als das was Samsung seit Jahren liefert. Und: Mit jedem Update wird es nur noch schlechter.

Der Telefonanteil eines Smartphones ist ja wohl ziemlich gering, vermutlich keine 50€. ;) Du zahlst für einen Mini Computer der so 1994 für die meisten nicht mal vorstellbar war.
2000DM von 1994 wären übrigens knapp 1500€. :D

Also ich passe trotzdem dieses Jahr. Das S6 hab ich damal zu meiner VVL dazubekommen und nur durch das S7edge abgelöst, da ich es zu einem extrem guten Preis bekommen hatte. Jetzt könnte ich natürlich wieder auf ein Angebot für das S9 warten, aber für mich lohnt sich auf den ersten Blick der Umstieg nicht. Nur die Kamera des S9+ würde mich reizen. Aber bei einer UVP von 949€? Auf keinen Fall. Hoffe das S10 wird ein größerer Schritt.

getexact schrieb:
https://youtu.be/g4bUtwFjdvQ

Anbei mal ein Video von Technikfaultier.
Er nimmt meist mit dem iPhone 8 oder X auf. Ab der Minute 9:04 filmt er mit dem S9+.

Was soll ich sagen...die Qualität des Videos und des Tons ist grottig. Hört mal selber rein.

Du verweist auf ein Video, wo er selbst das Gegenteil gesagt hat als du. Er hat lediglich gesagt, dass die Farben etwas zu bunt sind, kann aber auch später bei allen Aufnahmen bearbeitet werden. Er hat auch nicht mit 4K gefilmt. Wo war der Ton grottig?

Einhörnchen schrieb:
Ist denke ich auch etwas Geschmacksfrage. Ich finde rötlicher gut, habe in meinem TV auch als Farbtemperatur "warm2" eingestellt ;)
Ich finde "neutral" gut.
Von einem so teuren Smartphone erwarte ich das auch.

Muss auch sagen, daß Apple mit dem iPhone X das deutlich überzeugendere Produkt abliefert.
Fällt für mich wegen Preis und vor allem iOS leider flach.

(Und die Kamera-"Warze" mag ich auch nicht. Hätten sie lieber das ganze Gerät dicker gemacht.)

Ich vermisse das alte Design. Fast randlose Bildschirm, dafür muss man dann je nach Anwendung mehr tippen, da die OSD-Buttons ja oft ausgeblendet werden.

Einhörnchen schrieb:
[...]Abgesehen von Google[...]welcher Hersteller hat denn eine gute Update-Politik?

motorazrv3 schrieb:
Mir fällt da spontan Google[...] und halt Apple mit den iPhones ein.

:rolleyes:

Die Update-Politik von Samsung ist schon in Ordnung, in der Regel alle 1-2 Monate ein Sicherheitsupdate, das passt schon.
Das S6 ist seit 2015 auf dem Markt und bekommt nach wie vor aktuelle Patches, das S7 sowieso, auch die "Mittelklasse"-Geräte (A3 / A5) werden bedient.
Ob andere Hersteller hin und wieder mal ein paar Tage flotter sind oder mal langsamer - kann sein.
Für mich langt das so völlig aus. 2 Upgrades und 3-4 Jahre Updates sind schon okay.
Besser geht immer, klar.

3-4 Jahre Updates bei Samsung? :eek:
Das S6 hat ja noch immer kein 8.0 und das ist jetzt schon 7 Monate alt!

Derzeit ist Nokia, Xiaomi und BQ wohl eine "alternative" zu den Google's Pixel Reihe bzw. das Android One Programm wäre noch was.

Der Sensor ist halt die Form eines Kreises. Und mit 4:3 kannst du mehr vom Sensor nutzen, als 16:9...Ist aber bei jedem Smartphone so..

Der Sensor ist rechteckig.
Was du meinst ist die Linse. Die ist kreisförmig.
Das ist nicht nur bei jedem Smartphone so, sondern bei jeder Kamera.
Wenn der Sensor ein 4:3 Verhätnis hat, kann er einfach mehr Fläche von der Linse einfangen.
Bei 16:9 werden nur oben und unten die Ränder abgeschnitten.
Man sieht also effektiv weniger wie bei 4:3.

Für die Kohle hol ich mir doch kein Handy und erst recht keins mit Samsung-Bloatware. Ich hab selten miesere Software gesehen als das was Samsung seit Jahren liefert. Und: Mit jedem Update wird es nur noch schlechter.

Dann hast du wohl seit dem S2 kein Samsung mehr in der Hand gehabt...

getexact schrieb:

ich habe das video gestern mit meinem bruder auf nem lg 55zoll 4k tv und in 4k angesehen. wir beide waren der klaren meinung, dat das s9plus die bessere video qualität hat. gab nicht mal diskusionen mit meinem bruder (iphone fan). gerade schärfe und details in der ferne, die beim iphone völlig überbelichtet sind, waren klar besser beim s9. focus und bildstabilisierung haben ebenso überzeugt.

guck dir evtl. das video noch mal auf nem 4k tv mit schnellem inet an.

übrigens ist das micro von den iphones einfach viel zu leise und dumpf. habe ich schon beim note 8/pixel xl vs. iphone x kameravergleich bemängelt. auch das pixel xl konnte mich damals insgesamt mehr überzeugen als das iphone

Zuletzt bearbeitet:
Sylar schrieb:
3-4 Jahre Updates bei Samsung? :eek:
Das S6 hat ja noch immer kein 8.0 und das ist jetzt schon 7 Monate alt!
Es geht wohl eher um Sicherheitspatches, mein S6 hat Februar 2018.
Diese mehr oder weniger sinnvollen Versionsupdates sind mir sowas von egal, Android 7 läuft und gut ist.
Mal sehen wie lang Nokia und Co. ihre Versprechen einhalten und 3 Jahre Updates bringen ;)

Wenn Samsung seine Update Politik nicht beim S6 ändert, war das auch das letzte oder vorletzte Update für das S6.
Release Datum ist März 2015 und somit sind 3 Jahre um.
Mein Galaxy Note 4 (Release 09/2014) hat auch genau bis einschließlich August 2014 monatliche Updates bekommen und dann war Schluß.

Zum Vergleich: Das zeitgleich mit dem Galaxy S6 erschienene LG G4 hat überhaupt nur ein Sicherheitsupdate bekommen. (Juli 2016) und aus dem nach einem Shitstorm versprochenen Nougat Update wurde außer in Südkorea auch nichts.

Bänki0815
Bei Samsungs Flagschiffen gibts immer 2 Major Updates und ein weiteres Jahr Sicherheitspatches.
Sollte das S6 noch Oreo bekommen, wäre es das 3. Major Update.
Das LG G4 bekam ein Major Update und einen!! Sicherheitspatch.

Das Huawei P8 (kam einen Monat nach dem S6 raus) hat glaub ich auch nur Android 6 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
handyman schrieb:
Das LG G4 bekam ein Major Update

Ausgeliefert mit Lollipop -> Marshmallow -> Nougat

Kann ich nicht zählen?
Das Nougat bisher nur in Korea verteilt wurde stimmt, dennoch sind es in Summe 2 Updates, schließlich wurde es ja irgendwo ausgeliefert.

Ich bestelle bald das neuste LG Smartphone weil die in Südkorea so toll Updates liefern. (Ironie)
Ich besitze das G4 selbst (neben dem Note 4 und dem Pixel 2 XL) und seh das nicht aus der Fanboy Perspektive sondern für mich ist entscheidend, was ich von LG geliefert bekomme. (Ein Major Update und einen Sicherheitspatch im Juli 2016 + einen bootloop bug)

Für Polen gab es noch eine Nougat Beta. Hätte ich fast vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das S6 Edge... will mir das S8+ kaufen. Das erste Mal, da ich keinen Bock mehr auf Handy Knebel Verträge mehr habe. Man wird "geil" gemacht und macht ein sog. "Upgrade" und der Vertrag verlängert sich dann, aber am Ende zahlt man eh fast den "Neu-Preis" des Handys. Man wie war ich dumm... :D...ok, ging eh aufs Geschäft, aber trotzdem. :rolleyes:

Warte jetzt schon die ganze Zeit, das das S8+ unter 500,- € geht.... hält sich noch hartnäckig bei knapp 600,- €.... :mad:

Zurück
Oben