Test Galaxy Tab S9 Ultra im Test: Ein Update für das bereits sehr gute XXL-Tablet

DerRico schrieb:
Das geht mit dem Tab auch - der USB-Port gibt Dir alles was Du willst und kann auch gesplittet werden - Drucker, Maus, Scanner...

Interessant. Ich habe an mein Surface Duo meinen Canon-Scanner per USB angeschlossen und es passierte nichts. Aber anscheinend funktioniert das bei Samsung. Pics or it didn't happen.

Für den Drucker gilt das auch.
 
BAR86 schrieb:
..ich pack das immer nicht.
Musst du auch nicht, Samsung weiß schon was Sie tun, dafür gibt es einen USB Hub zur not wenn den wirklich Geräte ran müssen die kein W-Lan haben, aber glaube nicht das das für Viele so wichtig ist.

Was wären deine Geräte die unbedingt an dieses Gerät müssten zum Arbeiten ohne die es 2023 nicht geht?

Drucker/Scanner ist fast schon auf Fax Level im Arbeitsumfeld, vor allem wenn es ohne W-Lan nicht geht, ist das Gerät eh reif zum tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Red
Wow, zum Ablauf des Jahres 2023 hat man es dann echt noch hinbekommen AV1 Hardware Decoding in das ein >1000€ Tablet zu bekommen... nicht schlecht Samsung!

Obs Apple dieses Jahr auch noch schafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein Video gefunden, welches eigentlich nur versucht die Unterschiede zwischen Windows 10 und 11 auf einem Tablet zu zeigen, ich glaube viel mehr muss man eigentlich nicht wissen zu Windows auf Tablets.^^
Zum Glück nutze ich es nur zum Stream und Video schauen, aber selbst da ist die Bedienung schon nervig genug.^^

Also wer hier Windows auf Tablets empfiehlt kann ich nicht mehr ernst nehmen, sorry.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1 und Mantasia
Mag sein mein Tab S 12.2 aus dem Jahre 2013 ist etwas zu alt, ruckelt bei allem über 720p und ist auch sonst für nichts mehr als Videokonsum zu gebrauchen..
Aber kleineres Display kommt nicht in die Tüte, Apple erst recht nicht. Da kann ich aber auch locker den Vorgänger nehmen, so viel Unterschied kann ich nicht erkennen.
 
Für das Geld gibt es schon anständige Laptops (auf Windows-Basis), mit denen man viel mehr und einfacher arbeiten kann.
 
Mal ne komplett andere Frage:

Wie kommt es, dass im PlayStation Controller eine Uhr angezeigt wird? Das ist doch nicht im entferntesten möglich, also was genau soll das?

Oder geht das tatsächlich irgendwie?
 
drago-museweni schrieb:
Was wären deine Geräte die unbedingt an dieses Gerät müssten zum Arbeiten ohne die es 2023 nicht geht?
Ich denke, dass diejenigen, die sich hier über fehlende Funktionen/Anschlüsse an einem NICHT Apple Gerät stören, am liebsten so ein Smartphone hätten.

Vermutlich wäre aber auch in diesem Fall etwas nicht da, was bei Apple vorhanden ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
ein tolles Gerät. Hätte ich gerne, aber nicht zu dem Preis. Wenn man die Vorteile iVgl zu anderen, ggfs vorhandenen älteren, nicht regelmäßig nutzen kann, sollte man noch ein paar Monate warten. Auch wenn es zumindest mir schwer fällt :)
 
4nanai schrieb:
DeX ist wirklich cool. Sowas gibt es iirc ansonsten bei Android (Smartphones) nur noch bei Motorola.
Mein P30 Pro hat auch einen sehr gut nutzbaren Desktop Mode. Und das läuft im Kern mit Android 10. Schließe es regelmäßig in der Arbeit an mein HP USB-C Dock G5 an, verbinde Maus und Keyboard via BT und kann entspannt surfen, youtube etc.

Wäre mein Wunsch für die Androidwelt, dass alle Smartphones so künftig als Notebookersatz dienen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und 4nanai
Ich finde das S9 Ultra einfach viel zu groß.
Ich habe mir deshalb das S9+ 5G als Vorbesteller gekauft.

Am Schreibtisch klebt versteckt eine Dockingstation wo Ethernet, Maus, Tastatur und 27" Monitor dran hängen. Einfach kurz anstecken und Dex startet automatisch.
Die Lautsprecher sind ein Traum, wenn ich direkt davor sitze, gibt es auch ein etwas räumlicheres Klangerlebnis.
Die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend. Und in Verbindung mit dem S23 Ultra geht das Arbeiten sehr flüssig. Zb. Kopiere ich etwas am Handy und füge es fast in Echtzeit am Tablet ein, usw...

Einzig um die vollwertige Photoshop App beneide ich die Ipad User. Apple wird Adobe auch genug bezahlen, dass das auch weiterhin so bleibt...
Meine Frau hat ein neues Ipad für ihr Zeichenprogramm welches mit ihrem Plotter zusammen arbeitet. Ich habe somit öfters das Vergnügen, mit dem Ding zu hantieren.
Ich bin froh, selbst kein Ipad zu besitzen...
 
scryed schrieb:
Das wiederum dazu führt das jeder eigene Programme, auch spezialisiert für Produkte oder Unternehmen schreiben kann und diese dann jederzeit auf tablets in grosser Stückzahl ausführen kann.....

Da ich selber, noch nie ein Android Tablet hatte sondern nur iPads kann ich zu dein meisten Punkten nichts sagen.
Nur hier. Also Apps anbieten, die z.B. für Unternehmen erstellt werden und nicht über den Store vertrieben werden ist auch bei iPads (und iPhones) möglich.

Dafür gibt es die „Ad-Hoc-Bereitstellung“ https://help.apple.com/xcode/mac/current/#/dev7ccaf4d3c
 
@Bits&Bytes
Und für das Geld eines Traktores gibt es auch schon einen Sportwagen.

Wirklich jetzt?
 
scryed schrieb:
Ein aktuelles Apple ipad Pro könnte soooooo viel besser sein wenn es sich nicht selbst knäbeln würde, ohne Probleme Software installieren lassen würde zb alles vom imac / Apple Notebooks.... (Hardware ist ja gleich) eber nein
Das wird auch nie passieren - wer soll dann noch die überteuerten Mac-Books kaufen? Für die meisten Nutzer dürfte hier ein iPad mit Tastatur reichen, was dem Absatz der Notebooks schaden würde.
 
Gefällt mir.
Ich brauche große Tablets (bzw. eines, denn gespielt wird an meinem dicken PC) und habe bislang ein 14 Zölliges von Lenovo und das hier ist bisher an mir vorbei gegangen.
Auch die Nummer mit der optionalen Tastatur finde ich gelungen.
 
@mischaef ganz ehrlich sowas will man doch nicht auf einem Tablet bedienen:

IMG_0003.png



Unendliche kleine und verschachtelte Menüs bei einer Touchbedinung? Es gibt einen guten Grund warum man Mac Apps nicht auf iPads laufen lassen kann - weil sie dort eine beschissene Bedienbarkeit haben.

Adobe geht hier (wie viele andere) auch den richtigen Weg und bauen eben spezialisierte Tochbasierte Apps für die Geräte mit denen man dann auch Freude beim arbeiten hat.
 
Wie auch bei den Smartphones, viel zu groß das Teil für das was es sein will. Hab selbst das s8+ und die größe kann man noch verkraften, aber mehr sollte es wahrlich nicht sein. Bin aber überrascht wie viel mehr spass mir das Galaxy Tab vs das Ipad zuvor macht. Vor allem beeindruckend das selbst ein Intagram vernünftig auf dem Galaxy Tab läuft und für Apple immer noch ein Fremdwort ist da es nach wie vor nur die Smartphone app gibt
 
dermatu schrieb:
Zwar offtopic zum Test aber dennoch mit Bezug zum Artikel:
Wie geht das:
Anhang anzeigen 1405363
Dachte erst Photoshop aber irgendwie sieht das doch zu echt aus. Die Uhrzeit ist auf Tablet und Controller die gleiche. Das Datum wiederum nicht. Vielleicht ist es am Ende auch einfach eine Alibaba Tischuhr im Dualsense Design. Oder eine Sonderanfertigung?
Fragen über Fragen...
 
Für das Geld bekomme ich einen Gaminglaptop mit dreifacher Leistung. Vollkommen uninteressantes Gerät. Dazu noch Android. Was willst denn damit zocken? Oder braucht man die Leistung für Office?
 
Joshua2go schrieb:
Da kauf ich mir doch lieber ein kleines Windows 13 Zoll Laptop. Einzig das OLED Display ist interessant.
Stimmt, so ein Laptop ist wahnsinnig praktisch als Notizbuch/A4-Block Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, @mo und mischaef
Zurück
Oben