Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy View: Samsungs 18,4-Zoll-Tablet ist für Filmliebhaber
Samsung hat das zur IFA 2015 per Teaser in Aussicht gestellte Riesentablet Galaxy View heute offiziell vorgestellt. Noch ist allerdings nicht bekannt, wann es auf den Markt kommt und was es kosten wird. Fest steht nur: Es ist sehr groß und sehr schwer.
1. Wird das Gerät wohl Samsungtypisch nach wenigen Monaten dank TouchWiz unbrauchbar langsam sein.
2. Sollte der Ständer wirklich nicht einklappbar bzw. justierbar sein, wäre das ein No-Go.
3. So ein Gerät wäre mit Windows 10 viel interessanter, da flexibler einsetzbar
4. Für die gebotene Leistung ist das Gerät viel zu schwer, Panasonic baut ein 20″ Core-i-Tablet mit deutlich mehr Leistung und weniger Gewicht. Das ist zwar deutlich teurer, aber trotzdem sollte es Samsung doch schaffen das Gewicht niedrig zu halten, wenn sie schon nur Smartphonehardware verbauen.
5. Kein USB bei so einem Gerät?!
Da hol ich mir doch lieber ein 10-11″ Convertible/ Tablet und schließe das per HDMI an einen großen Screen an.
Das Teil ist vermutlich nicht wirklich mobil.
Ein 5900mAh Akku wird nicht lang halten.
Mein 3000mAh LG G2 Akku hält 2,5-3h und das Display ist kleiner.
Das Teil ist vermutlich nicht wirklich mobil.
Ein 5900mAh Akku wird nicht lang halten.
Mein 3000mAh LG G2 Akku hält 2,5-3h und das Display ist kleiner.
Wenns wirklich für 8 Stunden Videowiedergabe reichen soll, dann wirds wohl bei mit einer anderen Spannung arbeiten.
Die Angabe des Akkus in mAh ist leider ohne Spannungsangabe keine wirkliche Info.
gegen die MS Surface Modelle hat das Teil keine Chance. Mit über 2kg ist das jedenfalls nicht mobil. Für unter 2kg gibts auch schon Notebooks. Und 18" mit nur Full-HD. Macke oder was?
Für ein Tablet in dieser gewaltigen Größe würde ich einen zu aller ALLER mindest doppelt so großen Akku und wesentlich mehr Speicher erwarten. 8h Laufzeit heißt nach 1-2 Jahren 4-6h Laufzeit. D.h. im realen Einsatz wird es wohl für einen Film unterwegs reichen. Und ein qualitativ hochwertig digitalisierter Film wiegt alleine schon gut und gerne 30GB. Ein Film und der Speicher ist voll, 2 bei der großen Variante. Dazu noch kein USB Anschluss. Zum Kübeln, mit dem Ding wird man sich immer ärgern.
darüber kann man disskutieren da gebe ich dir recht . aber es ist eine alternative wenn man betrachtet das ein tab bei 10-12 zoll endet.
stell mir das ding halt vor für mobile einsätze im koffer , billige absteigen ( hotels mit röhrenbildschirm in quadrat und hand lang) ... dann doch lieber sowas im koffer
gegen die MS Surface Modelle hat das Teil keine Chance. Mit über 2kg ist das jedenfalls nicht mobil. Für unter 2kg gibts auch schon Notebooks. Und 18" mit nur Full-HD. Macke oder was?
Wohl mehr ein mobiler Fernseher für die Küche/Bad als ein wirkliches Tablet. Vor allem wenn ich mir diesen Ständer anschaue scheint das Teil nicht wirklich mobil zu sein.
Chesterfield schrieb:
( hotels mit röhrenbildschirm in quadrat und hand lang) ... dann doch lieber sowas im koffer
für full hd reicht ne popelige 6000k leitung locker aus. jetzt gehen wir mal davonaus da ein paar leute auch mit nutzen dann reicht dem hotel ne "veraltete" 16K leitung. wobei es erbärmlich ist für ein gewerbe, welches Wlan als Dienstleistung mit anbietet wie hotels es tun wenn da nicht mindestens vdsl ist... ( natürlich je nach ort, auf den bergen in der holzhütte sieht es klar anders aus) ...
Das full hd will ich garnicht sehen, sieht wahrscheinlich schlimmer aus als 720p.
10-15k is schon Minimum, von den 25-30Mbit bei ner BluRay is man dann aber immer noch weit entfernt...