News Galaxys/KFA² GeForce GTX 275 ist „anders“

Hab gelesen das bei der KFA² GeForce GTX 275 ein Programm mitbei ist, womit man die Spannung der Karte auf 1.45 Volt erhöhen kann. Ist das richtig?
 
Da ich aus Platzgründen im PC die Karte abbestellen musste, stell ich mal folgende Frage:
Hat die Karte Spulenfiepen?

MfG,
tec
 
hmm das ist ja dann doch nicht soo klasse. Hätte mir gedacht, das die neuen Komponenten etwas besser abschneiden. Aber meine 8800GTX fiept auch und bisher hat mich das auch nicht gestört.
 
das stimmt wohl, zumal aber auch die Hersteller von Alternativkühlern bei der GTX200 darauf hinweisen, das furmark nur mit refkühler bedenkenlos durchgeführt werden sollten (Quelle: PC-Cooling beim HR03GTX)

Aber das auch bei Crysis relativ hohe Temps auftreten finde ich ja recht schade bis erschreckend. Also sollte man doch beim Refkühler bleiben und den via Tuner runterregeln im Idle und unter Last das machen was er kann, gut kühlen.

Vielleicht schafft es Nvidia bei ihrer nächsten Generation besser zu kühlende Grafikkarten zu entwickeln. Wäre gut für meine Ohren ;)
 
Schade.
Dann bin ich ja froh, die Karte doch nicht gekauft zu haben.

Werde dann warten, bis Karten ohne fiepen kommen :)
Notfalls warte ich noch ein paar Grafikkarten-Generationen.

Fiepen geht mal garnicht für mich.
Da bin ich extrem empfindlich.

MfG,
tec
 
Also ich muss sagen, dass ich in Spielen überhaupt kein Fiepen hören kann, das ist wirklich nur in Menüs oder bei Lastwechsel, somit fliegt der Faktor für mich raus. Weiterhin werde ich auch nicht mehr groß auf die Temps schauen, schließlich soll die Karte mit Auto Lüftersteuerung funktionieren, wenn sie doch kaputt geht hab ich Garantie.

Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Karte, sehr leise und und eben bis auf die VDDC's (die sind aber digital und können mehr ab) sehr kühle Karte.

Evtl. bringt Galaxy noch ein überarbeitetes Bios raus oder ich mach mich selbst mal ans Tunen. Geht nur leider nicht, da Nibitor das Bios bisher nicht unterstützt.
 
ich bin momentan noch am zögern, ob ich die karte nun bestellen soll, oder nicht. das fiepen stört mich weniger, eher die temps der VDDC´s!! im forum von hardwareluxx gibts da auch einiges nachzulesen, da beschwert sich schon fast jeder der im besitz der KFA ist über diese temps. andernseits möchte ich keinen ref kühler haben.....also muss gezwungener maßen die KFA her.^^

als gehäuse werde ich ein antec 900² verwenden, könnte dass eventuell auch die temps senken ?!

mfg more
 
hab die karte auch....musst dir keine sorgen machen.....beim zocken fallen die VDDC temps kaum auf.....die werden nur richtig heiß wenn die karte stark belastet wird zb mit furmark!

ich zock crysis alles auf high und hab max 100 C
 
Na ja laut diversen Aussagen haben die VDDCs eine zulässige temperatur von maximal 140°C. Also alles noch im gelben Bereich.
 
Ist abhängig von der Kunststoffummantelung. Die Schmelztemperaturen sind oft auch über 100° C ausgelegt. Aber es gibt natürlich auch Kunststoff, bei denen schon viel früher die molekularen Bindungen flöten gehen. Solange die Kabel nicht zu nahe an den Spawas sind, sollte es keine Probleme geben.
 
Ich mein ja nur, manche Menschen verlegen ihre kabel nicht gerade intelligent und bei der Größe der Karte kann es schnell mal passieren das nen Kabel drüber geht! :freak:
 
Zurück
Oben