News Galaxys/KFA² GeForce GTX 275 ist „anders“

Hab grad bissi google genutzt, aber Galaxy Karten finde ich nicht bei DE Shops :(
Hat jemand eine Bezugsquelle.

MfG,
tec

Galaxy werden in De nicht vertrieben.
Leider

Daniel N schrieb:
Hallöschen =)

Was heisst bei HDMI eigentlich "nativ"?
Und warum is die Karte blau? -.- Passt mir ja mal gar nicht ^^

MfG
Daniel

Das heißt nur, dass es direkt ein HDMI-Anschluss ust, und nicht ein DVI mit Adapter;)
Könnte man also auch theoretisch weglassen.

Die Karte schaut ganz nett aus, aber ob die Änderungen an der Stromversorgung wirklich was bringen....?

Grüße
jusaca

Otti schrieb:
@ tecilein

Inno3D wirst du auch nur wenig finden...ich denke wenn dann wird es nur Zotac "hierher" schaffen. ;)

Die Zotac hat aber kein HDMI, sau schade :(
Dann muss ich mal schaun, ob ich mir die importieren kann.

MfG,
tec

nur ein dvi das heißt kein dual head oder irr ich mich da jetz ?

mfg.

Ich finde auf Edenfahl den kühler grothenn hässlich , Riesig und das er heiße Luft nicht nach außen abführt ist ziemlich Kacke, zusätzliche 10 Grad brauche ich nicht in meinem sowieso schon vollen Gehäuse . Und weil ich öfters BIOS Fläche und Volt modding mache, kann ich kein normales BIOS von anderen Karten nehmen wegen Bord veränderung
Deswegen nehme ich lieber eine Karte mit standard Ausführung habe aber da durch mehr Möglichkeit.Diese Karte sind eh gedacht mehr für die Leute die sich mit dem ganzen nicht auskennen und denen reicht vollkommen ein Tool wie Rivatuner um ein bischen rum zu takten

Hab da mal eine Frage bezüglich der Karten jenseits des Referenzlayouts: Kann man da den regulären Ati/Nvidia-Treiber nehmen oder ist - aufgrund des geänderten Layouts - ein "firmenspezifischer" Treiber vonnöten.
Habe nämlich eine GeCube 2600pro (AGP) die partout nicht mit Ati-Treibern will...geht nur mit einem veralteten angepassten Treiber der GeCube-Seite

is ja schon dass solche karten auf den markt
jedoch sind sie halt nich in deutschland erhältlich

hat jemand eine ahnung wo man die galaxy karten herbekommt?
lt. galaxy hp sollte www.ipsi-products.de die deutsche distribution handlen.
Die reagieren aber leider nicht auf Mails - obwohl ich hier selber bei nem Distri arbeite - aber gut das nenn ich arbeitsmoral....

Project-X schrieb:
Scheint fast so als wäre nur noch der Accelero Xtreme im Spiel wenn es darum geht Hitzköpfe zu bendigen :)
In der letzen Zeit sieht man oft dass diese Kühler bei vielen nVidias sowohl auch bei denn ATI's zum einsatz kommen, und leider finde ich diesen Kühler hier in der Schweiz vergebens -.-

Das ist insofern bemerkenswert, weil es sich bei Arctic Cooling doch um waschechte Schweizer mit Sitz in Pfäffikon handelt. Falls du da um die Ecke wohnst: besuch sie halt mal, Huobstr. 4 :D

Ich wohn da gleich um die Ecke, da schreib ich gleich mal eine Bewerbung...

BTT: Sehr nette Karte, leider gar nicht in der Schweiz verfügbar, nur über Deutschlands Distributor namens http://ipsi-products.de/

demoness schrieb:
Die reagieren aber leider nicht auf Mails - obwohl ich hier selber bei nem Distri arbeite - aber gut das nenn ich arbeitsmoral....
Die Presseleute von Zotac scheinen auch auch sehr sehr beschäftigt zu sein...vermutlich mit in der Nase popeln! :freak:

Hab denen gestern vormittag ne Mail bzgl. der Verfügbarkeit der Zotac mit AC geschrieben und bisher noch keine Antwort bekommen. :mad:

wenn da die effizienz der spannungswandler über 80% betragen soll, würde mich mal interessieren wie hoch dieser Wert normal ist, sonst kann man das schlecht vergleichen.
Jetzt wird mir aber auch klar, warum die Spannungswandler so gerne abrauchen. wenn man bedenkt, dass bei 80% effizienz und 200W Verbrauch allein die meist ungekühlten Spawas 40W abführen müssen, dann werden die sicherlich ganz schön heiss...

In Deutschland werden die Karten unter KFA² geführt, hat rechtliche Gründe!
Ich habe mir eine bestellt :) ist zwar noch nicht verfügbar, sollen aber mit ein bisschen Glück Mitte nächster Woche ausgeliefert werden. Preis liegt im Moment bei 278,00€ plus Versand. Bestellt habe ich bei einem örtlichem Händler (ist da aber auch nicht gelistet). Bei Bedarf meldet euch kurz bei mir ;)

http://www.hartware.de/press_9935.html

IPSI präsentiert: KFA² NVidia GeForce Grafikkarten
Auszug aus der Pressemitteilung

Durch Markenrechtsprobleme und dem Anspruch eines deutschen Unternehmens an der Marke Galaxy, ist die Marke "Galaxy" in "KFA²" umbenannt worden. KFA² wird auch von Galaxytechnology einem der führenden NVidia Boardpartner für Highend-Gaming Grafikkarten entwickelt und hergestellt. Die KFA² Produkte werden selbstverständlich nur mit hochwertigsten Komponenten und High-End Kühllösungen angeboten.

Die Firma IPSI vetreibt also die Karten von KFA² (ehemals Galaxy) in Deutschland. Zu bekommen sind die Karten zum Beispiel im Onlineshop von http://www.zkmediastore.net.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen diesem "nativer HDMI Port"...

Kann es denn nicht sein, das die Auflösung z.B. als "echte" 1920x1080 zum TV gejagt wird?
Weil mich regt es extremst auf, das bei meiner 8600GTS zwar ein HDMI-Port ist (für den ich übrigens auch kein Adapter brauche........... sonst würds ja nicht HDMI-Port heißen............), aber beim Anschließen an einen FullHD sendet die Graka zwar das Signal als 1080p an den TV, aber es hat nervigen Overscan - also nicht der Gesamte Bildbereich ist zu sehen und dadurch ist das Bild auch entsprechend unscharf. Und das ist Foren-Berichten zu Folge nicht nur bei der 8600GTS sondern auch bei hunderten anderen Modellen.

Ich denke mal, dass dieses "nativ" nur bedeuten soll, dass man die volle eingestellte Auflösung auf seinen TV bekommt ohne nerviges Overscan.

Wenn jemand irgendwie Quellen hat, die belegen, das es das wahnwitzige "braucht man kein DVI-HDMI-Adapter"-Gedöhns tatsächlich bedeuten soll, bitte Links posten. Ich halte das für "sehr" unwarscheinlich und zudem unlogisch.

@CB: Vielleicht wäre mal nur ein klitzekleiner Artikel gut, der erklärt, was es mit "nativem" HDMI auf sich hat, weil diese Frage und daraufhin wilde Vermutungen häufen sich. Ich bin mir auch nicht mal 100% sicher...

Zuletzt bearbeitet:
ist da aber auch noch nicht gelistet

Jo, die GTX 275 noch nicht, aber wie du schon gesagt hast, wird sie wahrscheinlich in den nächsten Wochen lieferbar sein. Für unter 250€, würde ich sie direkt bestellen. Für 280€ mit Versand kann man sich auch direkt ne 285er bestellen. Muss man halt selber wissen.

@ Mr.Zweig

Deine Preiswünsche sind unrealistisch und abwegig...wie soll das denn gehen? Mal abgesehen davon, wenn du dir für ca. 280 Euro ne GTX285 bestellst, ist die leider wieder laut und heiß.

Kunden die eine leise und kühle Grafikkarte haben möchten, müssen nun mal mehr zahlen...so war das schon immer und wird es immer sein.

Zurück
Oben