Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxys/KFA² GeForce GTX 275 ist „anders“
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Galaxys/KFA² GeForce GTX 275 ist „anders“
HD-Ronny
Cadet 3rd Year
...sendet die Graka zwar das Signal als 1080p an den TV, aber es hat nervigen Overscan - also nicht der Gesamte Bildbereich ist zu sehen und dadurch ist das Bild auch entsprechend unscharf. Und das ist Foren-Berichten zu Folge nicht nur bei der 8600GTS sondern auch bei hunderten anderen Modellen.
Geht mir genauso, eine 8800GTs512 und HD4870 machen mit DVI-HDMI ein mieses Bild auf auf meinenFullHD- Plasma, genau wie du es beschreibst. Mit einem nativen HDMI auf dem mainboard klappt es auf anhieb und zwar gestochen scharf.
moonsailor
Ensign
die anderen stören aber noch ein Stückchen weniger
und was kühler bleibt lebt länger!
und was kühler bleibt lebt länger!
G
GuenterJauch
Gast
finde das ist mal eine sinnvolle "andere karte"
gute kühllösung mit guten features
gute kühllösung mit guten features
@ Otti
Ja, ach was...
Nur ist ne 275er schon für 215€ zu haben. Dazu ein nicht lieferbarer Arctic Cooling für 40€ und jede Menge Ärger -> et voila.
Ist mir schon klar, dass der Preis grundsätzlich in Ordnung ist. Allerdings ist mir persönlich die Preisdifferenz einfach zu hoch um die 10°C weniger zu rechtfertigen, zu mal der Arctic Cooling auch nicht viel leiser ist, als der Referenzkühler im gedrosseltem Zustand. Deshalb hab ich ja auch gesagt, dass sowas jeder selber entscheiden kann.
Ich find die Karte ja auch grundsätzlich super gelungen. Wenn ne nVidida, dann die und dann am Liebesten jetzt sofort. Allerdings sind halt 60€ zur Referenz ein ganz schöner Batzen, nur dass wollte ich mit dem Post ausdrücken.
Ja, ach was...
Nur ist ne 275er schon für 215€ zu haben. Dazu ein nicht lieferbarer Arctic Cooling für 40€ und jede Menge Ärger -> et voila.
Ist mir schon klar, dass der Preis grundsätzlich in Ordnung ist. Allerdings ist mir persönlich die Preisdifferenz einfach zu hoch um die 10°C weniger zu rechtfertigen, zu mal der Arctic Cooling auch nicht viel leiser ist, als der Referenzkühler im gedrosseltem Zustand. Deshalb hab ich ja auch gesagt, dass sowas jeder selber entscheiden kann.
Ich find die Karte ja auch grundsätzlich super gelungen. Wenn ne nVidida, dann die und dann am Liebesten jetzt sofort. Allerdings sind halt 60€ zur Referenz ein ganz schöner Batzen, nur dass wollte ich mit dem Post ausdrücken.
I
impressive
Gast
also ich habe mein nb schon an diversen lcd-tv angeschlossen und hatte noch nie ein aufgeblähtes,
overscan oder sonstiges bild... ach ja, ist ne 9600m gt ich habe jedoch mal gelesen, das einige
hd-tv das bild nicht pixel-genau anzeigen bei gewissen eingangssignalen - vielleicht liegt dort der hund begraben.
overscan oder sonstiges bild... ach ja, ist ne 9600m gt ich habe jedoch mal gelesen, das einige
hd-tv das bild nicht pixel-genau anzeigen bei gewissen eingangssignalen - vielleicht liegt dort der hund begraben.
Zuletzt bearbeitet:
K
!!!Kenny!!!
Gast
Also ich muss sagen mir gefällt die karte auch sehr gut aber wenn ich nich net täusche kommt sie doch von der länge mit dem kühler gleich wie die 88erGTX/Ultra oder sehe ich das falsch.
Otti
Captain
Von "glühen" und "infernalisch laut" habe ich nichts gesagt, allerdings sind mir 54dB unter Last (nach CB gemessen) definitv zu laut. Die Temperatur spielt gar nicht mal so ne große Rolle, nur res. eine erhöhte Temperatur meist auch in einer höheren Drehzahl des Lüfters, ergo einer Erhöhung der Lautstärke.tza schrieb:Als wäre das Referenzdesign nun infernalisch laut und würde glühen...
Hab ja auch nichts Gegenteiliges behauptet, allerdings ist mir persönlich ne GTX275 deutlich zu laut. Der Rest meines Rechners ist nunmal sehr leise, da paßt momentan leider überhaupt keine Karte auf dem Markt im Ref. Design dazu.tza schrieb:finde die alternativen Kühllösungen ja auch gut aber für den durchschnittsuser reichen die normalen Karten meist völlig aus und stören kein stück.
@ Mr.Zweig
Ja dann kauf dir halt ne Stock GTX275 und schnall dir den AC eben selber drauf...allerdings wäre mir neu dass du dann noch Garantie hast und nicht ca. ne halbe Stunde Zeit in de Umbau investiert hast.
Winnie0601
Lt. Commander
Ich persönlich würde auch etwas mehr bezahlen um eine schnelle aber auch leisere Karte zu bekommen. Wenn es eine auf dem Markt, bei der ich nichts basteln muss umso besser. Ansosnten muss ich halt 40€ draufzahlen und basteln.
Von den Temps sind aber die Ref-Kühler völlig ok, aber 54dB sind mehr als unzumutbar. Ich bin da zu empfindlich und wenn es möglich ist, eine leisere Karte für einen gewissen Betrag zu bekommen ist das sehr gut für mich.
Von den Temps sind aber die Ref-Kühler völlig ok, aber 54dB sind mehr als unzumutbar. Ich bin da zu empfindlich und wenn es möglich ist, eine leisere Karte für einen gewissen Betrag zu bekommen ist das sehr gut für mich.
Ich habe die in meinem Shop jedenfalls gelistet.
Hier der Link: http://www.chb-compware.de/product_...--GeForce-GTX-275-OC-896-MB-GDDR3-retail.html
Hier der Link: http://www.chb-compware.de/product_...--GeForce-GTX-275-OC-896-MB-GDDR3-retail.html
Krass, für 260€. Ist zwar ein bischen Schleichwerbung, aber mich störts nicht. Ganz im Gegenteil. Danke für den Tip und direkt einen Ansprechpartner im Board. Nett. Allerdings würde ich auch gerne wissen ob gelistet auch verfügbar heisst.
Interessant wäre ob durch das geänderte Boardlayout das Spulenfiepen gemindert wird.
Ich hatte bis heute eine GTX260² von PoV die hat gefiept ohne ende.. seit heute habe ich die Gainward GTX 275 ... keine Besserung ... ok .. lüfter ist leiser und besser und die Karte ist schneller... aber Spulenfiepen auf gleichem Level ... schade ....
Ich hatte bis heute eine GTX260² von PoV die hat gefiept ohne ende.. seit heute habe ich die Gainward GTX 275 ... keine Besserung ... ok .. lüfter ist leiser und besser und die Karte ist schneller... aber Spulenfiepen auf gleichem Level ... schade ....
Ernie123
Lt. Commander
Pandora schrieb:Galaxy ist einer meine Lieblingsreseller aber in diesem unserem Lande leider extrem schwer zu bekommen
Dito, meine alte 6600GT AGP von denen war extrem gut verarbeitet und leise im Gegensatz zu anderen...
Habe sie gefunden,läuft unter dem Namen KFA² und gibts für ne 248€ auf vorbestellung hier:
http://www.zkmediastore.net/epages/61636757.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61636757/Products/kfagtx275
http://www.zkmediastore.net/epages/61636757.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61636757/Products/kfagtx275
royal_flush
Lt. Junior Grade
Galaxy geht den richtigen weg (digitale spannungswandler, efizenz usw....).
moonsailor
Ensign
wann ist die jetzt wo, dank Schleichwerbung, lieferbar???? Die Karte ist fett! wenn ihr sie bekommt bestellt sie!!!
Zuletzt bearbeitet: