• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Awards: Mafia: The Old Country kommt im Sommer 2025 und nutzt UE5

Funkeclan schrieb:
Hat ein wenig was von Mafia Remake mit Read death redemption 2.
Ich würde sogar sagen, dass es mehr RDR2 als Mafia Vibe hat :daumen:

Funkeclan schrieb:
die Story war gut. Nur war der GTA-Openworld-Ansatz nicht zu Ende Entwickelt und wirkte daher Fehlplatziert.
Das war schon mit Mafia 1 so.
Story war Top-Drama, aber Openworld deutlich einfacher als GTA.

Deswegen ist GTA nicht nur ein Speil, sondern ein Genre an sich, wo R* jedesmal neue Maßstäbe und Standards definiert.
 
MGFirewater schrieb:
wenn man sich den trailer ansieht ,scheint man auch mit pferd unterwegs zu sein, vergleichbar RDR. ich freu mich drauf, habe mafia das remake und mafia 2 schon in meiner sammlung
Man fährt nicht mehr mit dem Auto um die Wette, sondern man pferd mit dem Pferd um die Wette? :hammer_alt:
Ergänzung ()

v3locite schrieb:
Paulies quäkende Synchronstimme verfolgt mich für immer 😜
Leider nur im Original. Im Remake haben sie die Synchronstimmen verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
MoinWoll schrieb:
Kommt stark drauf an welche UE5-Version verwendet wird. Falls es 5.0 oder 5.1 ist, könntest Du recht haben. Bei allem darüber wäre ich optimistischer. Das Problem der bisher erschienenen Spiele mit der UE5 ist ja, dass die vor 2-3 Jahren in die Entwicklung gegangen sind und daher die neueren UE5-Versionen mit starker CPU- und GPU-Optimierung sowie Maßnahmen gegen Mikroruckler noch gar nicht verwenden konnten. Ich glaube, dass wir mit der Zeit immer besser performende UE5-Spiele sehen werden.

Es bleibt auch zu hoffen, dass mehr UE5-Spiele Hardware-Lumen und/oder Pathtracing/Full RT (bitte vernünftig umgesetzt und nicht nur drangeklatscht weil NV zahlt, wie z. B. in Indiana Jones) einsetzen werden. Software-Lumen hat mich bisher nur in Hellblade 2 überzeugt. In allen anderen Spielen lässt es leider stark zu wünschen übrig (blubbernde und schmierende Beleuchtung inkl. Light Bleed, grisselnde (Screen-Space-)Reflexionen, flackernde Schatten).
Ja, das mag sein. Trotzdem war zuletzt alles noch ziemlich armselig, was Performance angeht. Da brauche ich erst ein paar echte Gegenbeispiele, damit ich da optimistischer werde.

Mich hat davon noch nichts so richtig überzeugt. Vieles sieht gut aus, ja. Aber nicht in dem Verhältnis, wie es Hardwareanforderungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Wird mit Sicherheit einen Blick wert sein. Das Setting würde ich als interessant und unverbraucht sehen. Also mal was neues :) . Behalte ich auf jeden Fall im Auge
 
Mr.Zweig schrieb:
Jo, hoffe sehr, dass es an den glorreichen ersten Teil anknüpfen kann… (was ich natürlich stark bezweifle). Nach den in aller Hinsicht enttäuschenden zwei Nachfolgern und dem nett gemeinten, aber im Detail schwachen Remake, sind zwar die Erwartungen niedrig, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Fand Teil zwei wirklich sehr gut damals. Hatte es mir direkt nach Release geholt und viel Spaß damit gehabt.

Aber ich kann die Skepsis gut verstehen. Ich finde die glorreichen Jahre des Gamings sind vorbei. Im AAA-Business gibt es nur Aufgüsse (COD, AC zum Beispiel) oder man bekommt unfertige Spiele wie Battlefield, das ja wirklich komplett runter gewirtschaftet wurde. Oder man wird nur zu Kasse gebeten mit DLCs usw. Das ist auch ein Grund warum ich überhaupt nicht mehr zocke. Vergleicht man mal die 2020er Jahre mit einem Jahr wie 2007 (COD4 MW, Super Mario Galaxy, Bioshock, Crysis, Halo 3, Mass Effect, HL2 EP2, Portal, Kane and Lynch) dann kann ich nur lachen :-D
 

und nutzt UE5​

Ist für mich kein Qualitätsmerkmal! Eher eine Drohung.
Steht für mich bisher einfach nur für zu hohe Hardwareanforderungen!
Womit die Grafikqualität für Mittelklassegrafikkarten den Bach runter geht.
Mit einer 6700XT ist man mittlerweile im Grenzbereich.

Aber ich vermute mal das es genau darum geht, wir sollen alle neue Hardware kaufen.
 
Weyoun schrieb:
Leider nur im Original. Im Remake haben sie die Synchronstimmen verkackt.
Die meinte ich eigentlich auch 🙂
 
Bin sehr gespannt, abeer mit der UE5 werde ich mich dem Spiel erst nach einem Grafikkarten Upgrade annehmen können, dauert wohl noch.
 
Houdini_13 schrieb:
Da brauche ich erst ein paar echte Gegenbeispiele, damit ich da optimistischer werde.
Eigentlich alle UE5 Spiele, denn auch auf Medium Settings sehen diese noch sehr gut aus und die Performance ist plötzlich auch sehr gut.

Die UE5 ist halt nur schlecht für die Leute die immer alles auf Max spielen wollen, weil Max jetzt eben ein paar Stufen höher ist, als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Jaaa. Endlich wieder ein Mafia Game. Freu mich drauf. Teil 1 und 2 waren ja grandios und Teil 3 fand ich jetzt auch nicht so schlecht.
 
Mr.Zweig schrieb:
Nach den in aller Hinsicht enttäuschenden zwei Nachfolgern und dem nett gemeinten, aber im Detail schwachen Remake
Ich habe die Originalversion von I ein paar Mal gespielt in den letzten 15 Jahren, vor kurzem zum ersten Mal die Remake-Version gestartet und bin noch beim ersten Durchspielen. Ich bin seeehr davon angetan. Die Fahrphysik macht mehr Spaß, man bekommt mehr Hintergrund zu den Charakteren und deren Entscheidungen (z.B. warum die Edeldame im Hotel Corleone verschont wird), die Stadt ist viel detailreicher und manche Straßenführungen sind sinnvoller und weniger nervig. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich jetzt nach Jahren wieder mehr Grafikleistung habe als ne Haswell iGPU. ^^
 
Mr.Zweig schrieb:
Nach den in aller Hinsicht enttäuschenden zwei Nachfolgern ...
Teil Drei habe ich ja nie gespielt, aber ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was am zweiten Teil "in jeder Hinsicht enttäuschend" gewesen sein soll. Das Einzige, was ich dem Teil vorwerfen würde, sind die eher schwachen DLCs sowie die etwas leere und öde Open World, aber von allem anderen war ich sehr angetan. Habe das Ding sogar ein zweites Mal durchgespielt, und das mache ich nur bei ganz wenigen Spielen.

Weyoun schrieb:
@Mr.Zweig
Da ich in Teil 1 ein Fan des "Herumfahrens mit Autos" war, bin ich leider ziemlich skeptisch, dass das in Italien zu Beginn des 20. Jahrhunderts so noch möglich ist (höchstens ein paar Nuckelpinnen, die maximal Tempo 50 schaffen).
Geht mir auch so. Mir ging's bei den ersten beiden Teilen vor allem um das Urbane und das Fahren und Sammeln von Autos. Letzteres war ja schon beim dritten Teil nicht mehr möglich, weshalb ich den bis heute nicht gespielt habe. Und dieses Sizilien-Setting scheint davon noch weiter entfernt zu sein, also wohl eher nichts für mich.
 
Houdini_13 schrieb:
UE5 blergh. Also mal wieder ein ruckelndes Spiel, das nur auf high end Hardware vernünftig läuft und gut aussieht.
Läuft ja nicht mal auf High end Hardware. Aber vielleicht überrascht uns ja das Spiel. Auf jeden Fall sollte man speziell bei UE5 spielen tests abwarten bevor man kauf
 
Bin schon richtig gespannt! Finde es toll, dass es auf (meiner alten Heimat) Sizilien spielt!
 
Hamudy schrieb:
War auch mein erster Gedanke, dabei ist die Engine. die in "Mafia: Definitve Edition" zum Einsatz kommt (Illusion?). zumindest in eben diesem Spiel schick und performant. Vermutlich zu viel Aufwand für die Entwickler, die Engine auf den Stand der Technik zu bringen. Schade, wie ich finde ...
performant? die war doch sehr CPU lastig soweit ich mich erinnere
grafik war gut, aber man hat gemerkt, dass sie nicht mehr auf dem stand der zeit ist. irgendwie wie starfield.

aber ja. eine engine komplett zu erneuern würde sich nur auszahlen, wenn sie von vielen spielen benutzt wird
es hat scho neinen grund warum viele umsteigen. CDPR, stalker, metro awakening
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamudy
Sieht sehr nach Romantisierung und Mystifizierung der Mafia im ländlichen, sonnigen Sizilien aus.
Hoffe auch auf kritische Eindrücke/Narrationen...
 
Da habe ich schon bock drauf !!
 
Mr.Zweig schrieb:
Nach den in aller Hinsicht enttäuschenden zwei Nachfolgern und dem nett gemeinten, aber im Detail schwachen Remake
Ich habe erst dieses Jahr Mafia 1 Classic und Remake immer abwechseln gespielt. Also nach jeder Mission, um einen vergleich zu haben. Als ich das Remake vor Jahren zum ersten mal spielte, Empfand ich es auch noch so wie du jetzt, aber jetzt nach erneuten Spielen und immer mit direktem Vergleich zum classic, muss ich sagen, dass bezüglich Classic unglaublich viel Nostalgie mit dabei war, und es meiner Meinung nach nicht ganz so ideal gealtert ist.

Mafia Classic ist noch immer ein Gutes Spiel, und ein sehr gutes seiner Zeit, aber ich würde wirklich sagen, das Remake ist doch besser. Selbst was die Charaktere betrifft, nach dem zweiten mal spielen.

Tommies Frau ist besser ausgearbeitet, und besonders Sam und Pauli wirken Menschlicher. Paulis Motivation bei Classic die Bank auszurauben war einfach nur gier nach noch mehr. Im Remake war es wirklich eher eine Tat aus Verzweiflung.

Sam war beim Classic im Finale wirklich zu sehr Badass, den die letzte Jahre wohl wirklich am Arsch vorbei gehen. Im Remake merkt man, dass er es nicht gerne tut.

Nur auf den Straßen wirkt Classic aufregender. Besonders, da dort die Polizisten ja noch Hartnäckiger sind, als der Terminator.

Zur News und Ankündigung. Allein, weil mir das Szenario (1930 Jahre) gefällt, werde ich es im Auge behalten. Wie schon angemerkt, auch das Remake gefiel mir gut, so wie auch Teil 2, auch wenn dort die offene Stadt nicht konsequent genug genützt wurde. Teil 3 habe ich nie gespielt, obwohl ich es auf Steam habe.
 
MoinWoll schrieb:
Kommt stark drauf an welche UE5-Version verwendet wird.
sehe ich auch so, die Spiele Entwickler basteln einfach noch zuviel an der Engine selbst rum, denke wenn Sie einfach die UE5 einfach im ist zustand einbauen, profetieren sie auch mehr von den verbesserungen, so wie es zu den Directx anfängen war. Wird sich aber so oder so mit der Zeit geben denn in 2-3Jhren sollte die out of Version alle Funktionen bieten die die Entwikler haben/nutzen wollen so das sie eben nicht mehr an der engine selbst basteln müssen. ist halt auch noch nicht wirklich alt und die Updates kommen noch immer Halbjahrig mit immer mehr neuerungen sei es Final als auch Alpha/Beta updates sollte es die irgendwann nicht mehr geben und nur noch die Engine an sich verbessert werden. und UE6 geht an den Start.
in meineen Augen versuchen die einfach erstmal alle wünsche der Entwikler in die Enigne einzubauen um eben eine für alle Nutzbare universal Engine zu schaffen das war bei UE4 noch anders da gab es nur 4.2 update im Jahr des Erscheinens , danach nur noch Optimierungen. UE ist nun schon bald im 5Jahr und noch immer nicht final sonnst würden nur noch 5.51 usw erscheinen und keine ganzen 5.x updates mehr die auch noch neuerungen an sich mit bringen. Dann laufen die Games auch anständig.
 
Weyoun schrieb:
Über Teil 3 reden wir am besten nicht.
Teil 3 hat wenigstens mal so halbwegs versucht, eine Mafia Geschichte in die neuere Zeit zu holen. Teil 1 in zwar toll aber wirkt mehr wie reiner Fanservice für alle Leute die Fan von den Pate Filmen ist. Hinzu kommt auch noch das man sich nix traut, denn alles spielt in einer romantischen Verklärung der Mafiazeit von Capone. Ich hoffe daher das the Old Country nicht da noch einen draufsetzt, weil nochmal die komplette Selbstbeweiräucherung über die Mafia und Bella Italia wirkt doch sehr ausgelutscht. Vielleicht erzählen sie mal eine gute Geschichte, denn besser als Teil 1 sollte wirklich nicht schwer sein.
 
Zurück
Oben