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News Game Awards: Mafia: The Old Country kommt im Sommer 2025 und nutzt UE5

Sehr geil, wird gekauft.
 
Houdini_13 schrieb:
UE5 blergh. Also mal wieder ein ruckelndes Spiel, das nur auf high end Hardware vernünftig läuft und gut aussieht.

Welche Engine sollen sie denn nehmen deiner Meinung nach? Sollen sie eine von Grund auf neu entwickeln, die dann Unmengen an Budget (vom Spiel) verschlingt und am Ende richtig Mist sein könnte?
 
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Hab Lust drauf, Teil 1 dieses Jahr zum ersten Mal gespielt. Sehe das angeblich grundsätzliche Problem mit der UE5 nicht ehrlich gesagt. Dennoch ist das Spiel ein klarer Kandidat für einen grottigen Launch, also mal besser für 2026 einplanen, dann durchgepatcht zum halben Preis.
 
Mafia 1 war nice, habe ich durch.
Mafia 2 habe ich aus irgendwelchen Gründen damals in der Mitte abgebrochen, kA mehr
Mafia 3 nach 1h keine Lust mehr gehabt, weils n wannabe GTA und nicht Mafia war

Freue mich auf diesen Teil!
 
Hm, abwarten und Tee trinken ^^ (meine Standardhaltung).

Bisher noch keinen Mafia Teil gespielt. Das Remake der 1ten Teil ist seit kurzem im Besitz da im Zuge des Amazon-Primetestmonats für GOG abgefriffen wurde. Das wird auch noch angegangen.
 
Donnerkind schrieb:
Ich habe die Originalversion von I ein paar Mal gespielt in den letzten 15 Jahren, vor kurzem zum ersten Mal die Remake-Version gestartet und bin noch beim ersten Durchspielen. Ich bin seeehr davon angetan. Die Fahrphysik macht mehr Spaß, man bekommt mehr Hintergrund zu den Charakteren und deren Entscheidungen (z.B. warum die Edeldame im Hotel Corleone verschont wird), die Stadt ist viel detailreicher und manche Straßenführungen sind sinnvoller und weniger nervig. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich jetzt nach Jahren wieder mehr Grafikleistung habe als ne Haswell iGPU. ^^
als jemand, der mit weitaus jüngeren Spielen aufgewachsen ist als das originale Mafia 1, ist Mafia 1 ehrlich gesagt ein sehr stark gealtertes Spiel. Wo ich das Remake schon lange durchgespielt habe, habe ich mich noch nicht dazu gebracht, die letzte Hälfte im Original endlich anzugehen.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Mafia 1 war nice, habe ich durch.
Mafia 2 habe ich aus irgendwelchen Gründen damals in der Mitte abgebrochen, kA mehr
Mafia 3 nach 1h keine Lust mehr gehabt, weils n wannabe GTA und nicht Mafia war

Freue mich auf diesen Teil!
Alle drei hatten ne gute story, aber meine fresse diese repetitiven missionen in mafia 3 die 90% des contents ausmachen sind ja grauenvoll. Hab es zwar durchgespielt, aber was zur hölle haben die sich dabei gedacht?
 
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Schauen wir mal, was draus wird. Das letzte Mafia war ja nicht wirklich schlecht, aber halt auch weit von einem Hit entfernt. Ein echter Kracher wäre was. Und das Setting gibt viele schöne Umgebungen her! Bin gespannt!
 
Wechhe schrieb:
und am Ende sehen viele Spiele sehr ähnlich aus.

Das hat aber nichts mit der UE5 zu tun… denn die könnte ebenso verwendet werden, um ein PixelArt-Game zu realisieren… oder ein klassisches Adventure, ein Strategiespiel etc.

Wenn sich Spiele ähnlich sehen, dann deswegen, weil Standardelemente der „Engine“ … des Toolsets inklusive mitgelieferten Assets verwendet werden.

Ansonsten zeichnet sich eine gute Engine wie die UE5 durch ihre Möglichkeiten zur Anpassung aus, um viel künstlerische Freiheit zu ermöglichen.
 
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vs40 schrieb:
Das war schon mit Mafia 1 so.
Story war Top-Drama, aber Openworld deutlich einfacher als GTA.
Bei Teil 1 und 2 war die Stadt eher die Kulisse. Nebenbeschäftigung waren ja nicht annähernd vorhanden. Bei Teil 3 aber reichlich und offensichtlich dem Spieler vorgesetzt. Nur eben nicht gut gemacht. Was schade war.

GTA find ich super. Nur die englische Synchro zieht mich immer raus wenn ich neben bei lesen muss.
 
arvan schrieb:
Welche Engine sollen sie denn nehmen deiner Meinung nach? Sollen sie eine von Grund auf neu entwickeln, die dann Unmengen an Budget (vom Spiel) verschlingt und am Ende richtig Mist sein könnte?
Source 2 Engine :)
 
arvan schrieb:
Welche Engine sollen sie denn nehmen deiner Meinung nach? Sollen sie eine von Grund auf neu entwickeln, die dann Unmengen an Budget (vom Spiel) verschlingt und am Ende richtig Mist sein könnte?
Ja?
Ging doch früher auch.

Du brauchst mindestens genauso viel Know-How die UE5 Engine sauber zum Laufen zu bringen, wie eine eigene Engine zu entwickeln.
Wenn die technischen Skills fehlen bekommt man so einen Totalausfall wie Jedi Survivor.
 
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Mafia 1 war damals mein erstes Spiel, das ich für meinen PC gekauft habe.
 
Mafia 1 war ein Meisterwerk und die dazugehörende Musik war Oscar verdächtig.
 
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Eigentlich muss Nvidia und AMD nur noch auf die UE optimieren und zuschneiden. Dann decken sie den Großteil aller neuen Spiele ab.

Es langweilt total, diese engine nervt einfach nur noch und zerstört die Spielevielfalt.

Spieleentwickler sparen sich die komplette engine programmierung und wollen trotzdem 70€ für ihre Spiele. XD
 
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Weyoun schrieb:
Man fährt nicht mehr mit dem Auto um die Wette, sondern man pferd mit dem Pferd um die Wette? :hammer_alt:
Vllt kannst du dein Pferd dann Hafermoped nennen ;)
 
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@Rockstar85 Oder dem Pferd deines Kontrahenten etwas Abführmittel in den Hafer mischen
,damit am Ende kein Zweifel besteht, dass er das Rennen verlieren wird.
 
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Bin hoch gespannt leider wie immer in der heutigen Zeiten, ist ein vergangener erfolgreicher Titel, aber kein Garant für ein schönes Spiel, da ständig neue Studios die Entwicklung fortsetzen.
Hangar 13 war am meines Wissens auch an Mafia 3 beteiligt, was nicht gerade zu meiner Erheiterung beitrug. Die Story war gut, aber das Gameplay war eher die Ubisoft Formel ständig repetitives Gameplay. Das haben die Konkurrenten der Pate I und die vorherigen Mafia Titel deutlich besser gelöst.
Aber vielleicht ist das auch der Grund warum es besser werden könnte, da es jetzt das 2 Spiel in dem Genre ist und man vielleicht die Erwartung der Fans besser einschätzen kann und auch mehr Herzblut in einem Projekt steckt, als in einem wo man nur einen von vielen Auftritten hat.

Dennoch bleib ich mal Hoffnungsvoll, man kann ja nicht nur pessimistisch eingestellt sein.
 
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arvan schrieb:
Welche Engine sollen sie denn nehmen deiner Meinung nach? Sollen sie eine von Grund auf neu entwickeln, die dann Unmengen an Budget (vom Spiel) verschlingt und am Ende richtig Mist sein könnte?
Ganz einfach, die hauseigene Illusion Engine. Sieht gut aus, ist performant und hat den Mafia Spielen ihren eigenen Charme verliehen.
Ergänzung ()

litLizard_ schrieb:
Alle drei hatten ne gute story, aber meine fresse diese repetitiven missionen in mafia 3 die 90% des contents ausmachen sind ja grauenvoll. Hab es zwar durchgespielt, aber was zur hölle haben die sich dabei gedacht?
Vor allem weil der Kern, die Missionen, Story und Spielwelt richtig gut waren! Aber die repetitiven Missionen waren einfach zu viel, es wäre besser gewesen wenn der Großteil optional geblieben wäre.
 
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