• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Game of Thrones im Test

Zumindest TWD 2 konnte schon nach release der ersten Episode komplett gekauft werden und war auch sofort im steam sale für 20 €. Ich denke dass wird hier auch wieder so sein.
 
Morrich schrieb:
Genau genommen ist das Ganze auch gar kein wirkliches Spiel. Es ist vielmehr eine aus QTEs und Dialogen zusammengebaute, interaktive Filmgeschichte, bei der der Spieler nur hier und da mal ein Knöpfchen drückt und verschiedene Dialogoptionen anwählt.
Mehr spielerische Tiefe besitzt dieses Machwerk offenbar nicht.

Als "Spiel" kann man das Ganze also nicht wirklich bezeichnen. Und wer nicht gerade ein GoT Fan ist, sollte sich davon bloß nicht zuviel erwarten.

Dem pflichte ich bei.

Ein "Spiel" für den "anspruchsvollen" Casual Gamer. Also beides sinnlos.:D
 
Wishlist schrieb:
Äh, wer die Serie genial findet, sollte sie auch im Original sehen, die Deutschen Synchronsprecher sind nicht schlecht, aber Original ist nunmal noch eine ganz andere Liga.

Ich werd mit dem Kauf allerdings warten bis min. 3 Episoden online sind. Sonst ärger ich mich nur!

W.

Finde ich ehrlich gesagt nicht! Im Gegenteil, die deutschen Sprecher und die Synchronisation sind International gesehen das beste was es gibt. Manche "Original"schauspielerstimmen hören sich wirklich gewöhnungsbedürftig an, dann lieber doch eine Synchro. Anscheinend muss es immer etwas besonderes zu sein wenn man auf "Originalstimmen" hinweist. :rolleyes:
 
Ich hab es mir gestern auch der One im Xbox Store für 18,-€ geholt, Tales from Borderlands ebenso.
Ich wage mal zu behaupten, dass wirkliche Vorkenntnisse der Serie nicht notwendig sind, um sich hier in der Story zurecht zu finden. Zwar versteht man die ein oder andere Feinheit nicht, aber das spielt für das große Ganze keine Rolle.
Nach Release der 6ten Episode kommen sicher auch wieder deutsche Untertitel dazu.
Ansonsten ist die Story wieder Telltaletypisch sehr gut, vor allem sehr gut erzählt. Klar sollte allerdings sein, dass die getroffenen Entscheidungen eben nur Facetten der Geschichte beeinflussen.
 
auf jedenfall freue ich mich darauf. Dennoch kann ich noch nicht verstehen wie eine so potente Buchvorlage nicht für ein geniales Adventure alias "The Witcher" genutzt wird. Stattdessen bisher lieblose Umsetzungen folgten. Daher liebes Bethesda studio oder CD Projekt Red vielleicht wäre das was für euch ;)
 
CD Project Red hat doch bereits die The Witcher Serie die sie nächstes Jahr im dritten Teil fortführen werden, warum sollten sie sich auf GoT-Level zurückentwickeln?
 
Warum zurück entwickeln ?
CD Studio hat es hervoragend geschafft die Bücher von Andrzej Sapkowski grandios als PC Game umzusetzen.
Diese Erfahrung ist es doch, welche notwendig ist, um gegenüber der Masse an dümmlichen Rollenspielen zu beweisen, dass es noch anspruchsvolle Games dieser Sparte gibt. Und GOT hat dieses Potenzial und ist weit mehr als die dennoch sehr guten aber verkürzten Fernsehserien.

Es geht darum das ein geeignetes Studio sich einem solchen Konzept annehmen könnte. Und weitere The Witcher Teile sprechen ja nicht gegen eine neue oder paralele Herausforderung. Telltale Games hat sicherlich ein nettes Game doch das eigentliche Potenzial wird schon zum 3. Mal nicht ausgeschöpft und es liegt die Vermutung nahe, nur Fans der Bücher von George R. R. Martins zu melken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht das CD PR schlecht ist ganz im Gegenteil aber warum sollten sie GoT machen wenn The Witcher sozusagen die komplexere Dark Fantasy ist. Ich kenne A Song of Ice and Fire nicht also vielleicht irre ich mich komplett aber The Witcher hat doch auch Politik, super Charactere, Sex, Gewalt genau wie GoT. Nur als Bonus kommt dann halt noch Monster und Magie.

Und Telltale hat doch TWD sehr gut teilsweise sogar besser als das Original (Comic) gemacht. Mit viel Liebe zum Detail und zweifelsohne gutes Story writing. Es ist halt nunmal Point & Click. Activision als Beispiel hatte letztes Jahr die Möglichkeit eine andere Art von TWD Game bieten und wir wissen wie es wirklich ist nämlich das war tatsächlich Money milking.

Die direkten Konkurrenten zu Telltales Spielen sind wenn schon sowas wie Beyond Two Souls oder Heavy Rain usw.
 
@ZotaC.T

Ich glaube du unterschätzt SoIaF/GoT. Die Welt ist um einiges größer als die von The Witcher. Ein richtiges openworld GoT Spiel ist imho fast unmöglich zu stemmen.
 
Wenn ich mich nicht sehr täusche ist das sogar schon der dritte Spiele-Ausflug der Marke. Der Im Artikel erwähnte RPG-Ableger und (A) Game of Thrones:Genesis ein (angeblich nicht besonders gutes)Strategiespiel waren doch bereits zwei Spiele im GoT-Universum, oder täusche ich mich da?

zum GoT Spiel von Telltale:

Gefällt mir nicht besonders gut. Die Grafik finde ich passt nicht so gut. Die TV-Serie setzt auf echte Schauspieler und hier wirken die Charaktere auf mich, als wären die aus Plastik. Das mag für andere Serien gut sein. Meiner Meinung nach passt das aber einfach nicht besonders gut zu GoT. Zerstört für mich einfach vollkommen die Glaubhaftigkeit der Welt.
Bin aber auch kein besonders großer Fan der TV-Serie. Die Bücher sind meiner Meinung nach immer noch am besten.
 
ZotaC.T schrieb:
Nein Fallout und The Witcher folgen auch einen Roten Faden. Du hast Einfluss auf bestimmte Personen oder Ortschaften aber runtergebrochen ist das nicht mehr, denn wenn du den Bereich verlässt spürst du davon nichts mehr.

Mit Witcher 2 war wohl das letzte Installment gemeint, also Witcher 2 - und dafür ist deine Aussage rundum FALSCH. Das Kapitel 2 richtet sich komplett nach den Entscheidungen aus Kapitel 1 (Überschneidungen sogar gleich Null) und die Enden in Kapitel 3 sind ebenfalls unterschiedlich.

Telltale ist doch Murks - das letzte Monkey Island von denen war IMHO auch Käse und langweilig.
 
Am Freitag die 1. Episode Durchgespielt und ich muss sagen , ich bin Fasziniert von der Story und in mir wütet ein Hass (wer das spiel durch hat ,weiss warum)

Ich kann es gar nicht abwarten bis Januar.
 
Wenn es dir nicht gefällt , kannst du ja deine Meinung für dich behalten .
Ein Fussballmanager spielt man auch nicht , ist aber bei mir Persönlich der Zeitfresser.
 
The Wolf Among us finde ich definitiv besser :)
Allein schon die Intro Musik ist der Hammer, Style deluxe ;)

GoT ist allein schon deswegen gut, weil es keine Hollywood Helden gibt die ewig leben.
Da wird der Held schon mal vom Bauer umgebracht ;D

Deadwood ähnelt dem ganzen etwas, nur im Western, aber nicht weniger dreckig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben