Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
laut Tests eine der leiseren 280X gibts mit dieser:http://www.mindfactory.de/product_i...rbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_936552.html#reviews, unter Last zwar meist dank Kopfhörer oder lauter Boxen nicht so schlimm, aber die Sapphire Dual-X ist nicht leise. Mehr oder weniger lautes spulenfiepen bei hohen FPS habe ich bei allen 280ern bisher gehabt, kann man aber durch Grafikanpassungen meist eindimmen.
Also wenn ich mir die Bewertungen so durchlese, erkenne ich nicht das die Sapphire deutlich lauter sein soll als die HIS.
Ich frage mich trotzdem woher die 15€ Preisunterschied kommen
Das NT ist mit 600W zu groß, 450W bis max. 500W sind ausreichend.
Du hast ein Z Board mit einer non K CPU gewählt; das macht so nicht wirklich Sinn, denn OC ist nur mit der Kombination Z Board & K CPU möglich. Wenn du übertakten möchtest, eine K CPU nehmen. Wenn du nicht übertakten möchtest, ein H97 Board nehmen.
Ach ja, bei der CPU IMMER die boxed Version nehmen, auch wenn du den beiliegenden Kühler nicht verwendest. Wenn du die Tray Version nimmst, kann es leicht passieren, dass sie dir einen Rückläufer andrehen.
Grafikkarte wird in drei Jahren, ausgewechselt.
Laut ihm müsste auch die größere in drei Jahren getauscht werden.
Und die kleinere reicht wohl auch für die aktuellen spiele oder nicht?
lohnt der aufpreis zur 280x von gut 75 euro wirklich ? ich sehe da keinen sinn da ich denke in gut 3 jahren beide karten am ende sein werden und eine neue her muss
Ich zb. bekomme nach gut 3 Jahren selbst mit meiner alten 6870 keine großen Probleme bei aktuellen spielen. und würde es Sinn machen zu einer i5 k Cpu zu greifen statt einem i7 oder Xeon ?
Wir hatten doch schon eine sehr gute, ausgewogene Zusammenstellung gefunden!
Jetzt kommt Kumpel X, keine Ahnung wie viel Ahnung der hat, und nun sollen unbedingt Argumente her warum sein Vorschlag besser ist.
Fakt ist nun mal, und da kann niemand was dafür, dass sein Vorschlag deutliche Schwachstellen hat, die auch bereits angesprochen wurden.
Mir - uns - ist es letztlich egal was wer auch immer hier kauft oder nicht kauft.
Ich für meinen Teil kann dir nur raten bei der ursprüglichen Zusammenstellung zu bleiben. Davon hast du langfristig am meisten.
Ich kann und will nur Ratschläge machen, befehlen kann ich natürlich nichts.
Kauf das womit du dich am wohlsten fühlst.
Ein Xeon ist alleine aufgrund von Hyper-Threading langfristig jedem i5 überlegen z.B.
Weil es besser ist. Es hat einen besseren Wirkungsgrad und hochwertigere Komponenten.
Die "System Power" Serie von be Quiet! (Listan) ist was für Office-Rechner, die keine besonders hohen Anforderungen ans Netzteil stellen.
Generell würde das schon funktionieren, aber die Stromversorgung ist immerhin das Herz des Rechners...
Das sollte kein verzweifelter Versuch sein meine Zusammenstellung zu rechtfertigen, sondern bei mir ist es jetzt auch ein paar Jahre her wo ich mich zuletzt so richtig damit beschäftigt habe, ich wollte nur mehr die Diskussion anheizten und gucken ob da vill nicht noch ein bisschen was rauszuholen ist doch wenn ihr meint die erste Zusammenstellung ist deutlich besser dann werden wir einfach darauf zurück greifen.
ich suche keine Argumente, warum sein Vorschlag besser ist. Ich suche natürlich nur die Beste Lösung für mich. Ich habe nur nochmal gefragt, weil mir seine Argumentation schlüssig vorgekommen ist. Und wenn wir dann hier nochmal fragen, bedeutet es nicht das ich euren Vorschlag irgendwie schlecht machen will oder euch nicht vertraue.
und er lässt sich natürlich auch eines besseren belehren, aber nur durch fragen wird man schlauer