Gamer/Allround PC 800-900€

jetzt rein Interesse halber wenn wir schon dabei sind, hätte ich noch eine Frage, lassen die i7 sich nicht über den FSB Übertakten so wie das früher zu Zeiten der q66 etc. möglich war?

Nein. Es gibt keinen FSB mehr.
Übertakten geht nur über den Multiplikator. Und dieser ist nur bei den "K"-CPUs nach oben offen.

Man kann zwar versuchen über den Base Clock (BCLK) zu übertakten, dieser liegt bei 100MHz und von dort werden alle anderen Taktraten abgeleitet, aber mehr als 2-3% sind nicht drin weil sonst das gesamte System instabil wird.

Was den Mindfactory-Warenkorb angeht: Alles OK. Noch ein zusätzliches SATA Kabel rein und Service Level Gold dafür raus.

Zuletzt bearbeitet:
Service Level Gold also nur sinnvoll für den schnellen versand?
Damit kann ich ja eh nicht rechnen, da nicht alle teile auf lager sind.
Aber das mit dem schnellen austausch ist nicht sinnvoll?

Na dann haben wir wieder was gelernt.
ich danke dir.

Warum sollte man Geld bezahlen für einen "Service" der vermutlich sowieso nicht genutzt wird?

Warum macht man sich einen diebstahlschutz für eine Kamera die vermutlich sowieso nicht geklaut wird? ;)
Okay, in diesem fall nicht sinnvoll also raus damit.

Ich hab da nochmal eine frage, aber ein neues Thema dafür aufzumachen fände ich blöd.
Also den alten mal pushen.

Und zwar geht es um meine Bestellung bei Mindfactory und zwar wurde meine bestellung zum dritten mal nach hinten verschoben.
Ich habe schon angerufen, der grund ist wohl, dass die SSD nicht vorrätig ist. Und zwar diese hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-MLC--CT256MX100SSD1-_964957.html

Gibt es vergleichbare zu einem ähnlichen preis? Oder sollte ich wohl oder übel doch darauf warten?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Alternativ eine dieser beiden SSDs: klick

perfekt danke.
Dann rufe ich mal an und frage ob die das umbuchen können.

Aber eine frage noch, wie kommt es das die 240Gb mehr kosten als die 256GB?

Na ja, Samsung ist von Haus aus teurer als Crucial. Warum die Crucial M500 teurer ist, als die MX100, weiß ich allerdings auch nicht, da die MX100 das neuere Modell ist (und auch ein wenig schneller ist).

Zurück
Oben