Gamer PC 1200-1400€ - bitte einmal drüber gucken

Kuckuck ....
Bestell das Zeug, das du im ersten Thread geupdated hast und gut ist.

Aber nochwas: Du brauchst keinen CUSTOM CPU LÜFTER.
Die Boxed Teile sind mehr als ausreichend, sogar bei leichter Übertaktung.
Jeder der was anderes sagt hat vor 10 Jahren "ein mal" schlechte Erfahrung gemacht.

Glaubs mir einfach und bestell jetzt ;)

Zum RAM:
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html
Und -> Fertig <-

mfg,
Max

hab mal ein bisl gelesen: verstehe ich das richtig, dass die Samsung SSD zwar minimal schneller ist als die Crucial, diese aber langlebigere Bauteile verbaut hat?

Versteh ich das richtig: die Ram riegel sind die gleichen, nur der eine ist very low profile und der andere nicht. Auf nummer sicher gehe ich mit dem very low profile, habe aber keine leistungs oder temperatur nachteile/probleme?

http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html
und
http://geizhals.de/crucial-ballistix-tactical-lp-dimm-kit-16gb-blt2c8g3d1608et3lx0ceu-a862791.html

Der eine hat andere Latenzen, beide sind Low Profile, was auch unter den Kühler passt.

Die Crucial m500 ist günstiger, lebt länger und du wirst, ohne nachzumessen, auch keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.

@max: erzähl bitte keinen blödsinn, die kühlung ist zwar ausreichend aber leise geht das ganze nicht vonstatten...das wäre eindeutig am falschen ende gespart

also lieber den mit den geringeren latenzen richtig? die paar euro aufpreis nehme ich dafür gerne in kauf.

muss ich beim einbau dann irgendwie noch 1,35 oder 1,5v einstellen und die timings ? auf der crucial seite steht der mit 1,35V, auf geizhals mit 1,35-1,5v.

ok dann tausche ich mal die samsung gegen die crucial

edit: eine frage hab ich noch zu der ich nix genaues bei google finden konnte. es gibt Netzteile mit ATX 2.4 und 2.31. Was bedeutet das und muss ich das mit dem Mobo/Gehäuse abgleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Die ATX2.4 Serie erfüllt die Standards, die mit ATX 2.4 eingeführt wurden...ATX 2.31 erfüllt diese Standards nicht unbedingt, was aber eigtl. relativ egal ist. Alle Netzteile erfüllen ihren Zweck.

Du wirst keinen Unterschied zwischen den teureren und dem günstigeren Ram festellen, die Spannungen, Timings und die Ram Geschwindigkeit muss man nicht verändern, eigtl. sollten die von Anfang an korrekt erkannt werden. Es ist auch egal, ob die nun mit 1.35 oder 1.5V betreibst ist egal, solange es nicht über 1.5V sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso auf einmal doch wieder ein Z Board?

Wieso solltest du deinen Bildschirm "Bis auf die Auflösung" nutzen können?

Captain R schrieb:
Wieso auf einmal doch wieder ein Z Board?

Wieso solltest du deinen Bildschirm "Bis auf die Auflösung" nutzen können?

Naja wenn ich fast auf den gleichen Preis komme durch die 20% Cash Back Aktion von Gigabyte?

Naja ob der Bildschirm zeitgemäß noch ist wollte ich damit fragen. Aber naja wollt mir ja eh in nem halben Jahr nen neuen kaufen, bis dahin muss der reichen.

Der ist noch völlig in Ordnung...würde mir auch noch keinen neuen kaufen.

Du brauchst kein Z87 Board, aber da du dich anscheinend nicht überreden lassen willst, dann nimm es...würde ich aber, wenn überhaupt, dann nur wegen dieser Aktion nehmen und das Ding dann preislich auf demselben Niveau wie das H87er ist.

naja das Z87 hat ja nur vorteile ggnüber dem H87, oder? also find ich es nur logisch das bessere produkt zu wählen wo ich noch mehr aufrüstoptionen habe als beim H87.

und bei 20% cashback kosten sie wirklich fast genausoviel.

ob es sich wohl noch lohnt auf neue kühllösungen für die 290er Radeon zu warten ?

Die sind doch schon längst da O.o
MSI, Sapphire, Asus, Gigabyte, XFX, VTX3D, etc. haben doch schon längst Customkühler rausgebracht.

Schrottkopf schrieb:
Die sind doch schon längst da O.o
MSI, Sapphire, Asus, Gigabyte, XFX, VTX3D, etc. haben doch schon längst Customkühler rausgebracht.

Hm gibts noch keinen guten Vergleichstest oder hab ich den einfach übersehen? Finde fast nur Einzeltests.

bin ich doof ? da wird doch nur die standard 290 mit der sapphire verglichen? wo ist denn der vergleich mit MSI, Asus, Gigabyte,XFX etc?

Zurück
Oben