Gamer PC ~ 750€

Ich würde trotzdem noch die paar Euronen ins MB stecken und das Asrock Z68 nehmen.;)
Ansonsten die Lüfter von IchBinAnton.
@IchBinAnton Warum sollte er den Mugen 3 statt dem Macho nehmen?

Enermax-T-B-Silence kostet 8.90€. also 2 euro mehr.
zwar deutlich leiser, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ein lüfter vorne ausreicht. sind dann wieder 4 euro mehr wenn ich zwei nehme.

ps: bestelle alles bei mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
datalukas schrieb:
Bei Mindfactory sind sie halt verhältnismäßig teuer.
http://geizhals.at/eu/535732

ja das problem ist, dass wenn ich die wo anders extra bestellen würde, dann nochmals versandkosten dazukommen.

zum thema ssd wechselrahmen:

"Serious rigs require serious hardware. That's why Shinobi is engineered to handle up to three 5.25" drives or eight 3.5" hard disks. You can also install a 2.5" SSD with the included adapter."
Quelle

ich glau bich hab irgend wo noch ein bild davon gesehen. aber nirgends wird damit geworben oder ist in der produkbeschreibung enthalten.
und auf gut glück einen rahmen bestellen will ich jetzt auch nicht..

@datalukas
Weil der Thermalright Macho nicht verfügbar ist. Hab ich doch geschrieben ;)

ok ein problem...

unter den mindfactory bewertungen für den macho stand das hier:
"Dieser Kühler wird als "universal platform" beworben, das ist aber eine Lüge.
Tatsächlich passt er nur auf ausgewählten Plattformen!
Diese Erfahrung musste ich machen mit dem ASRock Z68 Extreme3 Gen3. Es ist unmöglich diesen Kühler auf dem Mainboard zu befestigen, ohne die Kühler für die Spannungswandler abzunehmen, was sehr wahrscheinlich einem Garantieverlust gleich kommt.
Also vor dem Kauf unbedingt auf der Hersteller-Seite überprüfen ob euer MB unterstützt wird!"

edit: http://www.pc-cooling.info/manuals/macho_mcl_0818.pdf
scheint wohl doch zu passen

Zuletzt bearbeitet:
Jop, mit dem Montagerahmen wirds gehen.

Die Silent Wings sind ganz gut; wenns günstiger sein soll würde ich die Scythe Slipstream vorschlagen.

Zurück
Oben