Gamer PC 750€+

Hi, danke für deinen Tipp!
Da ich es doch gerne leiser haben will ist die Asus DC II noch in meine Liste aufgenommen worden, soll wohl die aller leiseste GTX sein!
Fürs Gehäuse will ich aufjedenfall was mit gescheiter Festplatten entkopplung und Schalldämmung, habe jetzt des Fractal Arc R3 oder Coolermaster Silentio im Auge, wobei der CM mir fast zu wenig Lüfter hat.
Wollte es wie im FAQ machen, oben und hinten raus, Seite unten und vorne nach innen blaßen lassen.
Oder lieber mit nur 3 Lüftern auskommen? Desto wärmer es drinnen wird, desto Lauter werden die ja dann im Prinzip auch.
Also wie gesagt habe hier noch ne relativ alte BigWater mit etwas besserer Pumpe rumliegen, aber passt eh nicht auf den Sockel, und von der Lautstärke her naja, da wäre der Macho wohl viel besser, WaKü wenn dann richtig^^.
Lüfter Test habe ich gesehen, dass der beQuiet Silent Wings und NoiseBlocker SilentPro PL-2 am besten abgeschnitten haben.
Mainboards mit USB 3.0 gibts in der Preisklasse wohl nicht?
Oder lieber gleich ne günstige Standart Grafikkarte und nen anderen Lüfter drauf?
Wobei der vom Design her ja eh wie die "NichtreferenzModelle" ist, also viel wird da eh nicht um sein.
Ergänzung ()

warenkorbik.jpg

UiUiUi, das ist eindeutig weit übers Ziel hinausgeschossen.
Da muss ich wohl noch etwas mehr Feinschliff reinbekommen was P/L bedeutet...

Das Gehäuse sollte aufjedenfall leise sein, dann wirds wohl der günstigere Silentio falls ich nix anderes gedämmtes finde, wobei der Fractal halt schon sehr geil ist :(.

Grafikkarte wohl die Phantom, da es die günstigste ist.

SSD vorerst weglassen? Eigentlich keine gute Alternative...
Mainboard geht jawohl nicht billiger, Ram auch net, Macho ist auch top P/L, Prozessor hmmm, Netzteil 20€ sparen http://geizhals.at/deutschland/674412...

Also das wäre günstiger, aber irgendwie gar nichtmehr schmackhaft hm :(

25630624.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich beziehe mich nur auf die erste Liste, weil man bei der zweiten zu viel ändern müsste^^
1.Montagerahmen kannst du weglassen, auf dem Board sind gar keine Kühlrippen, also wird nichts im Weg sein
2.Mainboard in ATX kostet weniger als in mATX (einfach ohne "m")
3.Kannst sparen, indem du nur ein Netzteil nimmst^^ die 480W Version reicht auch
4.Wenn du zur HD 6950 wechselst, sparst du gute 60€ -> Sapphire HD 6950 Dual Fan

Den Fehler mit dem Netzteil wollte ich eigentlich nicht machen ;)!
Wie siehts aus mit dem Silentio anstatt dem Fractal?
Hm das beQuiet aus der 2ten Liste? Oder?

Der Fractal hat die bessere Qualität und ehrlich gesagt, gefällt mir diese glänzende Front vom Silentio überhaupt nicht (Schmutz, Fingerabdrücke).
Der Pure Power ist nicht für ein Gaming Pc geeignet, da veraltet (generell alle 7er Modelle)

Ok, geizhals konnte mir keinen Anbieter für meine Wunschliste rausfinden.

Ich habe jetzt bei ICases die Graka und den Prozzi (445€)
und den Rest bei Mindfactory oder VV-Computer, da nimmt sich der Preis gar nichts! (400€)

Hätte nicht gedacht, dass ich so wegkomme, alles bei Mindfactory wäre gleichmal 200€ teurer gewesen, werde noch ein bisschen nach besseren Preisen schnüffeln, aber günstiger geht es wohl nichtmehr, ICases hat wirklich hammer Preise, aber leider nur ein sehr spartanisches Hardware Sortiment!

Vllt finde ich ja noch eine Kombo mit Prozzi MB und Ram, das ist meistens noch etwas günstiger ;)!

Das freut mich gerade, die anderen Komponenten hätten mir nämlich gar nicht gefallen^^.
Auf zwei Shops aufteilen und etwas Preise vergleiche ist also gar nicht so verkehrt!

MfG

€: Ich sehe gerade, dass ich mir bei der oberen Rechnung 1 Netzteil sparen kann und ich hab die ganze Zeit nicht geblickt was du damit meinst, oh Mann, Schande über mich :DDD!

Achso :D ja hab mich nicht so klar ausgedrückt^^

Also ich denke ich werde es genau so machen wie in der ersten Zusammenstellung aus Mindfactory nur auf die zwei Shops aufteilen.

Ich weiß nur nicht ob ich jetz das kleinere NT nehmen soll.
Beim R3 passen vorne 2 Lüfter rein, hinten 1er, unten 1, oben 2 und Seite einer.
Ich glaube ich mache unten oben und an die Seite noch jeweils einen, da vorne
und hinten von Haus aus schon welche dabei sind, oder soll ich die gleich austauschen?
Am besten so wies im FAQ geschrieben ist, oder reichen die 2 Lüfter vollkommen aus
und der PC bleibt somit leiser?

450W bzw. 480 reichen locker ;) (bsp.http://gh.de/630557 bei "Verbrauch")

3 Lüfter sind vollkommen ausreichend: 1 vorne, 1 oben und 1 hinten
Damit sie leise laufen, würde ich alle drei ans Mainboard schließen und mit 5V bzw. 7V laufen lassen.

Also das wirds:

gamerpc.jpg

vllt kann sich ja jemand eine Scheibe abschauen ;)!

Kannst so bestellen :)

Den SilverArrow lass ich weg, würde sogut wie nichts ändern und lohnt sich gegenüber dem Macho einfach nicht. Das Netzteil das große, da ich gelesen habe dass einige GraKas und Prozzis doch um einiges mehr Strom ziehen können wenn sie übertaktet werden, kann sein, dass das 480W da an seine Grenzen stößt! Vllt werde ich die Lüfter vom Fractal noch austauschen oder welche dazunehmen, gekauft wird wie gesagt in 2 Shops, komme ca auf 850€!
Wegen der Grafikkarte bin ich extra nochmal alle Tests durchgegangen, die 570GTX ist meist etwas lauter, aber die Asus war wirklich von allen immer die leisteste Egal ob MSI im Silent Modus oder Phantom, sie belegt anscheinend nicht umsonst volle 3 Slots!
Das Gehäuse ist laut Tests und Meinungen von der Verarbeitung her Top und bei den Silent in der Preisklasse ganz oben dabei!

Gekauft wird sobald am ersten die Kohle im Sack ist ;)!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreibst du das? :) Hat doch schon gepasst :)
Seit neuestem gibts vom Gehäuse die Version mit USB3.0 und die hast du in der Liste.

Falls sich jemand was ähnliches raussucht und sich nicht sicher ist, ich habe jetzt sogut wie alles aus allen Threads gelesen, Meinungen verglichen, aussortiert usw ;)!
Bin immer etwas pingelig wenns um soviel Geld geht :D!
Wollte nur, dass die Leute auch sehen, warum ich mich für was entschieden habe und warum nicht!

Danke für deine Unterstützung!

Das Foto kann man nicht erkennen. Entweder den Link anzeigen lassen oder ne höhere Auflösung nehmen!

Achso, verstehe :) kannst ja jetzt immer mithelfen :D

Gruß

Ok, das MB hat nichtmal USB 3.0, also warum mach ich mir dann am Gehäuse sorgen, naja ist jetzt auch egal, dafür zahle ich sicher nicht 50€ mehr, zur not mal nachrüsten als PciKarte ;)

Und: mit USB2.0 kostet genauso viel wie USB3.0
Ich dachte das wäre der Grund^^ Du bräuchtest nicht unbedingt eine PCI Karte, ein Kabel täts auch:http://gh.de/641369 etwas in dieser Richtung

Zuletzt bearbeitet:
Mach mich nicht schwach, wenn das MB kein USB 3.0 unterstützt, dann hilft mir das Kabel doch auch nichts? Das Gehäuse kanns ja

^^
Ich meinte,dass du das hinten ans Mainboard steckst und es dann mit dem USB3.0 Kabel vom Gehäuse verbindest. Dadurch hättest du es bequemer ;)

Edit: Mir fällt gerade auf, ich habe das falsche Kabel verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben