• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer-PC für ca. 2.000 EUR - Konfiguration OK?

Ich hatte geschrieben, dass ich erstmal mit dem HDMI-fähigen Fernseher von Samsung ausprobiere und wenn ich dann feststelle, dass die Grafik nichts taugt, dann kaufe ich evtl. den von mir benannten ASUS.
Die Monitore sind beide imo ein Witz wenn man das ganze in Relation zum Rechner sich anschaut.

Würde mindestens einen Dell U2713hm empfehlen, der hat 2560x1440px und 27Zoll. Eventuell je nach Geschmack kommt auch noch der U2913WM in Frage.

Müssen nicht die von Dell sein, geht eher um die Eckdaten wie Auflösung, Diagonale und Paneltyp.

Zum Arbeiten würde ich den 2713hm noch vorziehen wegen 16:9 (16:10 bekommt man ja kaum noch), aber zum Gamen hat 21:9 also der U2913WM schon nen Reiz wegen seiner Breite.

Nur 27Zoll und "nur" FHD ist schon bisschen grobpixelig, vorallem beim PC Bildschirm wenn man nah davor sitzt.

Letztendlich Geschmacksache sicher. Ich persönlich sehe den Vorteil von einer höheren Diagonale vorallem beim Arbeiten in der höheren Auflösung. Denn FHD kann ich auch mit 24Zoll bekommen und dann spar ich auch noch Platz auf meinem Schreibtisch und weniger "Desktop" hab ich auf dem Gerät auch nicht da Auflösung dieselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Was du mit deinen Soundkarten immer hast, bekommste Provision?

Welches Headset oder welche Kopfhörer hat er denn oder plant er denn zu kaufen um die Soundkarte auszunutzen?

Bei ner 200euro Soundkarte muss das Wiedergabegerät ja schon etwa so bei 300euro aufwärts liegen.

Am nächstes postet noch einer Stromkabel von Oehlbach.

ja, es ist auch nur ein beispiel-pc...falls du das verstehst.
wer sagt, das er die karte nehmen muss? soll nur zeigen, was möglich wäre ;)

zudem geht man bei einem 1500€ pc erstmal davon aus, das auch gute peripherie vorhanden ist.
und wenn nicht, dann isses mir auch noch egal. empfehlen würde ich dann aber lieber noch gute KH.

mfg

Die aktuelle Konfiguration bei Geizhals habe ich heute bestellt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-420931

Das Office-Paket werde ich bei Ebay holen, dort ist es mit Abstand am günstigsten.

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten und die Anregungen zur Veränderung der Konfiguration.
Ich weiß, dass ich jetzt ein paar "verärgert" habe mit der Konfiguration, aber meiner Meinung nach war es eine für mich sinnvolle Konfiguration.

Danke auch nochmal für die Anregung bezüglich des Monitors (@ Ilsan #62https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-fuer-ca-2-000-eur-konfiguration-ok.1342579/page-4#post-15624947).
Hier habe ich mir mal den Tipp mit dem Dell U2713HM angeschaut und wenn das mit meinem Samsung Fernseher (HDMI) nix gescheites wird, dann werde ich die aktuellen 469 EUR für den Dell wohl investieren.

Wenn Ihr einen besseren Monitor (27") unter 500 EUR empfehlen könnt, immer her damit :D;)
Habe für die jetzige Konfiguration ca. 1500 EUR ausgegeben und meine Budgetplanung lag ja bei ca. 2000 EUR, also wäre noch Luft für nen (halbwegs) gescheiten Monitor.
PS:
Der Monitor soll auch per HDMI als Fernseher für meinen Sky-Receiver (Full HD) dienen, sollte aber wohl kein Problem sein.

LG
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Das Office-Paket werde ich bei Ebay holen, dort ist es mit Abstand am günstigsten.

Würde das nicht nur vom Preis abhängig machen auch vom Händler. Kollege von mir musste auch mal irgendwann feststellen dass seine gekaufte Kopie anscheinend doch net so ganz legal war wie er gedacht hatte beim Kauf (nein die war nicht vom Flohmarkt oder dergleichen) Ist halt dumm ein paar Euro gespart zu haben und dann irgendwann nach nem Jahr stellt es sich heraus dass man doch keine legale Kopie hat.

Wenn Ihr einen besseren Monitor (27") unter 500 EUR empfehlen könnt, immer her damit
Habe für die jetzige Konfiguration ca. 1500 EUR ausgegeben und meine Budgetplanung lag ja bei ca. 2000 EUR, also wäre noch Luft für nen (halbwegs) gescheiten Monitor.

Besser schon aber nicht für weniger;) Der Dell ist P/L mäßig schon verdammt gut. Einzig und allein der breitere mit 21:9 wäre halt für Filme und Gaming interesant, dafür hat der 2713hm aber Vorteile beim Arbeiten durch seine höhere vertikale Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier sicherlich keinen verärgert! Wir haben dir ja nur, fast unisono, geraten lieber "nur" 1,5k + gescheiten Monitor, anstatt 2k und keinen gescheiten Monitor zu bezahlen. Das setzt du doch sogar um, und du wirst es nicht bereuen! :)

Viel Spass mit dem PC!

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten ;)

Der neue PC läuft bereits seit einer Woche und einen besseren Bildschirm als den genannten Fernseher von Samsung habe ich mir auf eurer Empfehlung auch zugelegt: den DELL U2713HM (genial in der Auflösung 2560x1440).

Der PC ist super schnell und sehr leise, ich kann ihn nachts laufen lassen und die Lüfter stören mich nicht, da es nur ein leichtes Säuseln ist :)

Erstaunlich was sich innerhalb von ein paar Jahren in der PC-Technik ändert, die SSD-Platte ist so schnell und das Betriebssystem (Win 8.1) in Kombination mit den Komponten ebenfalls zügig.
Games habe ich bisher noch nicht groß gespielt, hab mein altes ANNO 2070 ein Add-on gegönnt (Die Tiefsee) und bin das erstmal am Zocken. Aber beim neuen Rechner muss ich sagen, alles auf FULL-Details und nichts ruckelt oder die Performance bricht überhaupt großartig ein.
Nur die Lüfter der Graka haben ein paar winzige Prozentpunkte mehr zu tun und es wird ca. 4-5 Grad wärmer.

Das blaue Licht des Towers (Thermaltake Overseer RX-I) ist ganz praktisch in der dunklen Nacht und lässt einen beruhigt einschlafen. Im übrigen sind die Lüfter des Towers Ultra leise und ziehen trotzdem ne Menge Luft aus bzw. in den Tower.

Also nochmals vielen Dank
LG
Stephan

PS: Gesamtkonfiguration PC und Monitor (ohne Office-Paket) haben mich knapp unter 2.000 EUR gekostet.

gz :)

als nicht-hardcore-gamer ist der monitor ok.
meiner wäre es nicht geworden :D

und ebenso schade, das du doch nicht zum schnelleren ram gegriffen hast (kostet ja nicht mehr)
aber dennoch alles juut soweit. hattest den zusammenbauen lassen?

viel spass jedenfalls mit dem system.

mfg

bermuda3 schrieb:
Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten ;)

Das blaue Licht des Towers (Thermaltake Overseer RX-I) ist ganz praktisch in der dunklen Nacht und lässt einen beruhigt einschlafen. Im übrigen sind die Lüfter des Towers Ultra leise und ziehen trotzdem ne Menge Luft aus bzw. in den Tower.

Also nochmals vielen Dank
LG
Stephan

PS: Gesamtkonfiguration PC und Monitor (ohne Office-Paket) haben mich knapp unter 2.000 EUR gekostet.

Das mit dem blauen Licht ist gerade besonders ungünstig für den Schlaf (siehe Link), aber ansonsten viel Spaß mit dem Rechner!
http://www.health.harvard.edu/newsletters/Harvard_Health_Letter/2012/May/blue-light-has-a-dark-side/

das stimmt.

und tatsächlich ist sogar rot, eigentlich eine farbe die aggressiv machen soll, die farbe zum schlafen gehen.

kurriose sache, das mit den lichtfarben.

mfg

die.foenfrisur schrieb:
gz :)

als nicht-hardcore-gamer ist der monitor ok.
meiner wäre es nicht geworden :D

und ebenso schade, das du doch nicht zum schnelleren ram gegriffen hast (kostet ja nicht mehr)
aber dennoch alles juut soweit. hattest den zusammenbauen lassen?

viel spass jedenfalls mit dem system.

mfg

Den Zusammenbau habe ich selber vorgenommen, hatte schon mal einen PC vor ca. 8-9 Jahren zusammengebaut und installiert. Diesmal war es sogar fast ein "Kinderspiel" dank der passenden Komponenten und der Vorerfahrung :D

Viel Spaß mit dem neuen PC.

Gruß Aw Online

Schön, dass du mit dem neuen PC zufrieden bist. Viel Spaß damit. :)

Zurück
Oben