Gamer-PC für Max 1000 Euro

Ok danke für deine Rückmeldung.
und Ja mir würde auch eine 1060 reichen, da ich aber auf PC Systeme für 1000 euro gestoßen bin die bereits eine 1070 verbaut haben bin ich erst auf die Idee gekommen..
aber ein i5 6600 ist doch schon mit das beste für gaming? ich habe gehört i7 braucht man fürs gaming nicht..
Ergänzung ()

das mit den W bei Netzteilen verstehe ich gar nicht! manche fertig Systeme haben 450 watt bei gtx 1070 und i5 6600 und manche wiederum setzten auf sogar 750 W ! ?? :D
Ergänzung ()

Wie fändet ihr diesen PC für 1000 euro?

Hauptsächlich für CS:GO

http://www.mindfactory.de/product_i...stem-i5-6600-16GB-250GB-GTX-1060_1133435.html
Ergänzung ()

Also ich habe alle Komponenten von diesem PC ( http://www.mindfactory.de/product_i...stem-i5-6600-16GB-250GB-GTX-1060_1133435.html ) mal bei Geizhals eingegeben und da komme ich auf 1010 euro, und der PC kostet 1000 euro fertig zusammengestellt, also ist das doch ein hammer preis oder nicht?
Habe kein Laufwerk und keine HDD Festplatte eingetragen da dieser PC keine zu haben scheint? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... kein Betriebssystem, kein Laufwerk, keine HDD, nur 250 GB SSD.

Und allein die Asus Grafikkarte kostet fast 340€ ... die GTX 1060 6GB fängt ab ca. 270€ an.

Vernünftig zusammengestellt (und alleine zusammengebaut) wäre dieser "indigo-PC" bei Geizhals bei ca. 870€, nicht 1000€.

Warum man bei einem B150-Board jetzt 3000er RAM nimmt (der eh nicht unterstützt wird) oder eine AiO-Wasserkühlung für einen nicht zu übertaktenen Prozessor braucht ... keine Ahnung.
 
Ja da hast du recht.. danke
Ergänzung ()

Nero meine Auflösung ist 1920x1080 und ja ich spiele sogut wie nur CS:GO
 
hier mein Vorschlag
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 ASUS H170M-Plus (90MB0MT0-M0EAY0) (minus 40,- CashBack)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
1 ASUS Radeon RX 470 DC2, RX470-DC2-4G, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV09J5-M0NA00)

Beim Zusammenbau kann dir jemand aus dem Forum helfen oder du zahlst eben die 100 (?) € bei Mindfactory.
 
Danke für deine antwort, bei mir ist diesmal eine Geforce ein muss, hatte sonst amd und ati Radeon aber das will ich nicht mehr.
eine Geforce ist auch besser kompatibel mit meinem 144 hz monitor.

und warum 16 gb ram? ist das nicht geldverschwendung?


könntest du mir einen Geizhals link dafür senden? oder mir eben sagen wie teuer deine Zusammenstellung ist?

und wie gesagt ist für cs go, also will schon höhste Leistung erreichen aber so günstig wie möglich eben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

i.wie finde ich das nicht richtig ob mein monitor free sync oder g sync ist, ist ein asus vg248qe.

ich weiß das ich keine 240 gb ssd brauche also kann ich mir 120gb ssd geld sparen und 16gb ram brauche ich auch nicht sondern nur 8 also kann ich hier ja auch geld sparen..

könntest du mir eventuell passende 8gb ram und 120gb ssd verlinken? das wäre hammer ^^
Ergänzung ()

Und was ist der Unterschied zwischen 2x4 GB und 1x8 GB RAM?
 
bei dem Monitor gibt es eine Variante mit oder ohne G-Sync. Falls du die Variante mit G-Sync hast, fährst du mit der Nvidia besser.

eine 120 GB SSD verlinke ich dir nicht, da du damit an der falschen Stelle sparst...

1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
wenn es unbedingt 8 GB sein sollen.
 
Prüfe mal die Seriennummer von dem Monitor.
Ist es ein 90LMGG001Q022B1C-G, dann hat er G-Sync.

Ohne das "G" am Ende sollte er kein adaptive sync haben, also auch kein FreeSync.
 
Ok ich verstehe deine Ansicht aber an der falschen Stelle sparen ist hier falsch gesagt ich hab ja überall vernünftige Komponente von dir aufgelistet bekommen, das ist einfach die letzte Stelle wo ich noch sparen kann und wo ich weiss ich brauche nur SSD Speicher für Windows und CS GO..
Ergänzung ()

Und falls übersehen : was ist der Unterschied zwischen 2x4 GB RAM und 1x8 GB RAM und was ist besser ?
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/Asus-VG248QE-...HDMI,+DisplayPort,+1ms+Reaktionszeit)+schwarz



diesen Monitor habe ich gekauft. hinten bei serial no steht nichts
 
2 Riegel würden im Dual-Channel Modus laufen, was ein paar Prozent schneller ist. Aber das solltest du kaum merken. Falls dein Board nur 2 RAM Slots hat, wäre es besser 1x8GB zu kaufen. Bei 4 RAM Slots ginge 2x4GB schon in Ordnung.
 
Es geht einfach darum das eine 120er SSD kaum günstiger als eine 250er ist, das lohnt sich einfach nicht und zu viel Speicher kann man nie haben.

trzy schrieb:
das mit den W bei Netzteilen verstehe ich gar nicht! manche fertig Systeme haben 450 watt bei gtx 1070 und i5 6600 und manche wiederum setzten auf sogar 750 W ! ??

Bei einem Netzteil kommt es vorrangig auf die Güte bzw. verbaute Bestückung und verwendete Technik an, die Watt sind sekundär. Bei FertigPCs mit absurd hohen Wattangaben bei den Netzteilen kannst du eigentlich immer davon ausgehen das es sich um Chinaböller handelt, also Finger weg!
 
danke für eure antworten sehr hilfreich!
Ergänzung ()

ich finde die Serien nummer von meinem monitor nicht .........
 
RAM würde ich bei dem Budget auf jeden Fall auch gleich 16 GB (2x8) verbauen!
 
ich weiß was ihr meint, später muss ich dann nicht aufrüsten aber ich brauche nur 8gb, und ich möchte schon überall wo ich sparen kann eben auch sparen und wie gesagt 16gb brauche ich nicht wofür denn ^^ ist nur unnötig teuer
Ergänzung ()

kann ich noch anders prüfen ob mein monitor g sync hat?
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Prüfe mal die Seriennummer von dem Monitor.
Ist es ein 90LMGG001Q022B1C-G, dann hat er G-Sync.

Ohne das "G" am Ende sollte er kein adaptive sync haben, also auch kein FreeSync.

also bei S/N steht : FCLMQS065265

also eine ganz andere seriennummer als du sie genannt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen ganz normalen Monitor. 1080p und 144Hz. Kein GSync, kein FreeSync.
 
danke. was würde denn gsync und freesync bringen? und ist der monitor dann teurer?
 
Es gibt durchaus schon einige Spiele die mehr als 8 GB RAM brauchen bzw. bevorzugen und ich bin der Meinung wenn man schon etwas Neues kauft dann sollte es auch Hand und Fuß haben und nicht an allen Ecken und Enden knausern wenn es gar nicht nötig ist.

Außerdem wäre etwas Eigeninitiative wünschenswert (G-Sync/FreeSync). :)
 
ja hast schon recht aber ich zocke eig. wirklich nur cs go und 16gb kostet fast das doppelte brauche ich wirklich nicht aber ich weiß was du meinst.
Ergänzung ()

was hat den gsync für Vorteile? hab gerade gesehen das der monitor mit gsync nicht mehr 280 sonder 520 kostet? :D
Ergänzung ()

wie groß sollte ein Gehäuse sein? Das Gehäuse Cooler Master Silencio 352M ist mit 378mm höhe etwas kleiner als mein jetziger PC und da ist es schon etwas eng meine soundkarte einzubauen..
 
Was hast du denn überhaupt in deinem aktuellen PC verbaut?
 
Zurück
Oben