Gamer pc für rund 800€ gesucht

saveit

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Pc, da ich aber leider keine Ahnung von der Materia habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Die Musterzusammenstellungen habe ich mir schon alle angeschaut nur werde ich aus den derzeitigen Prozessoren nicht schlau. Welche Grake + welchen CPU würde ihr empfehlem für einen Gaming Pc der auch die nächsten 3- 4 Jahre vorraussichtlich gute Dienste beim zocken leistet. Der Schwerpunkt des Systems liegt hierbei beim zocken und den normalen Office Anwendungen. Übertakten spielt keine Rolle, wodurch ein K Modell von Intel nicht unbedingt notwendig ist.

Die präferierte Grafikkarte wäre eine Nividia, wenn jedoch Amd zurzeit ein besseres Produkt auf dem Markt hat, wäre auch das eine Option.

mfg evev

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Monitor ist vorhanden - welche Auflösung ?

zur Auflösung kann ich nichts sagen, aber zusammenbauen ist kein problem.

Ich hätte jetzt Hardwareversand gesagt, leider gibt es die nicht mehr direkt. Dort hab ich meinen PC zusammen Bauen lassen... Die haben wirklich gute Arbeit geleistet... Ich schau mal für dich welche Möglichkeiten es noch gibt.

Eine Frage hab ich aber noch: willst du fertig liefern lassen oder alles einzeln Bestellen?

Wie gesagt, werde alle Teile kaufen und es selber zusammenbauen.
Vorraussichtlich wird alles bei MF gekauft.

i5 6500
asus b150 gaming (gibts aktuell cashback)
2*8gb ddr4 2133
AMD 380/380x oder 390 und da model pcs+ oder nitro, wobei ersteres leicht günstiger ist
240gb toshiba q300 15nm (geht natürlich auch 480gb und dann auf hdd verzichten)
coolermaster g450m für 380 und 380x, für die 390 g550m

fertig

Ohne OC und mit 800€ Budget würde ich einen Skylake i5 6500 (Sockel 1151) nehmen, alternativ i5 5675C Broadwell H für Sockel 1150.

Gibt es noch Altlasten, die du weiterverwenden kannst/willst?

Brauchst du auch Monitor und Peripherie?

nein der PC wird komplett neu aufgesetzt da ist nichts vorhanden.
Netzteil Kühler Tower Lüfter werden gesondert ausgesucht es geht hier vorallem darum ein optimales board mit cpu und Graka zu bekommen. DDDR 4 würde mch auch interessieren, habe nämlich nicht gewusst, dass die auf dem Markt sind^^. Also wenn ihr Informationen auch dazu habt imemr raus damit

Bildschirm usw sind vorhanden nur weiß ich die Auflösung nicht, da es nicht mein PC ist
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Skylake System haben möchtest, dann hast du die Option DDR3 oder DDR4 zu nehmen, wenn aber eh alles neu kommt, dann nimmt man direkt den neueren DDR4.
Reißt performancetechnisch auch keine Bäume aus, die Unterschiede zu DDR3 bewegen sich im einstelligen Prozentbereich, aber man nimmt, was man kriegen kann.

Der Vorschlag von Mr.Smith ist dann schon ganz brauchbar für dich.

Ok danke erstmal an alle die sich beteiligt haben und es hoffentlich auch noch weiter in Erwegung ziehen
Hier mal mein System, das neu sollte meiner cpu gpu überlegen sein, sodass ein kauf auch sinnvoll wäre.

R9 270x und Xeon e3 1230v3

Nochmals die Zusammstellung ist nicht für mich, sie sollte aber diese Mindestanforderungen erfüllen

Zuletzt bearbeitet:
es lässt sich jetzt darüber streiten ob der i5 6500 dem 1230v3 überlegen ist oder nicht. HT hat er auf jeden fall nicht. für eine entsprechende Skylake-CPU werden allerdings gleich wieder ~100€ aufpreis fällig.

graka würde ich eher zur PowerColor PCS+ greifen. oder zur Sapphire Nitro, wobei der aufpreis zur zeit recht happig ist.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich davon absehen würde, wie sieht es mit einem K Modell aus, welches board müsste dafür gekauft werden?
Gibt es auch Grakas im 200€ Bereich die zu empfehlen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ein teures "Z"-Board zzgl. besseren Kühler zzgl. höher getakteten Ram ...

Im Bereich ~ 200€ liegen die GTX960 4Gig und die R9 380,
bisserl besser wäre die R9 380X.
Leistungsmäßig natürlich eine andere Liga als die 390er ;)

Welche Spiele in welcher Auflösung sollen gespielt werden?

die 380 x sieht schonma von preislichen Aspekt und den Features garnicht so schlecht aus. Was er so zockt weiß ich nicht, aber Dota auf jedenfall was man auch mit einer apu schafft^^. das System sollte auch für die Zukunft gerüstet sein wobei man nicht weiß was kommt.

Welche Prozessoren würded ihr denn noch empfehlen? Muss mir erstmal ein Gesamtüberblick verschaffen .

Danke

Zuletzt bearbeitet:
i5 6600

i7 xxxx passen nicht ins Budget

Wenn der Kumpel auch die ~850€ investieren kann = siehe #11
Mehr Gamer-Power geht nicht für dieses Geld.
Mit der 390er hat er ein paar Jahre Ruhe ...

Und nu fröhliches Shopping, was immer auch gekauft wird

Bei der Zusammenstellung von Weblobo ist doch alles drin!?

Zurück
Oben