Gamer pc für rund 800€ gesucht

naja es soll ein i7 sein die Graka ist variabel. Wir haben einfach mal selber geschaut was geht was nicht

was ist der Unterschied zwischen den beiden ssd?

An der GPU zu sparen, um einen i7 einzubauen ist kontraproduktiv. Eine 390 mit einem i5 liefert deutlich mehr fps als ein i7 mit einer 380(x). Eine 390 mit einem i7 liefert nicht signifikant mehr fps als mit einem i5. Kommt natürlich aufs Spiel an, aber in der Regel ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
Und daher bin ich hier angemeldet! Auf die Hilfe von euch kann man nicht verzichten.

Dazu kommt noch, dass deine Zusammenstellung das Budget ja komplett sprengt ;) Meine Frage, in welcher Auflösung gezockt werden soll, ist auch noch nicht beantwortet. Und um welche Spiele geht es eigentlich?

Also FullHD. Star Citizen ist noch nicht fertig, da kann man also noch nicht abschätzen, was genau an Lesitung gebraucht wird, Roberts hat ja gesagt, dass man das derzeit technisch machbare ausreizen will. Aber ich denke, dass man da mit der R9 390 nicht so schlecht beraten ist. Wie hoch die CPU-Auslastung bei dem Spiel ist, kann ich heute Abend mal checken.

Das wäre sehr nett, da ich mein pc vor ca 2 Jahren zuammengestellt habe und somit kp mehr von der derzeitigen Teilesituation habe. Was hälst du eigentlich von einer Nividia?

Wenn dein PC erst 2-3 Jahre alt ist, kann man den definitv nicht aufrüsten oder Teile verwenden? Von nvidia würde ich mir derzeit keine GPU mehr kaufen, außer im unteren Mittelklassebereich die 950.

der pc ist nicht für mich bin zufrieden mit dem
Ergänzung ()

welchen i5 würdet ihr empfehlen und welches mainboard.

Wie bestimmt man die Netzteilgröße... wie viel Watt sollte es haben.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
für nen nicht übertakteten Intel-quadcore und ne R9 390 reicht ein gutes 500W NT aus.

ok kaesefresse.. deine Antwort war supoptimal warum bist du dieser Meinung?

Vielleicht können noch andere einen Kommentar hinterlegen, der mir weiter hilft

Die XFX ist auch ok und liegt mit 317,- € in der Mitte. Die Sapphire hat die beste Kühllösung.
Ergänzung ()

Ich kann Star Citizen leider nicht testen, weil ich erst updaten müsste und das dauert bei meinem eher lahmen DSL Ewigkeiten.

Danke Käsefresser für die Erklärung! wenn ihr andere Grakas empfehlen könnt, immer her damit, es fehlt auch noch ein gescheites Netzteil + Motherboard.

Bei mir steht da 317,- €!

Zurück
Oben