Gamer PC Macht beim Zocken Neustart. 2500k Asus P8p67 PRO

burningfight

Banned
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
77
Hallo habe das Problem das mein Computer beim Spielen einfach so ohne Meldung einen Neustart macht.An was kann es liegen?

Windows 7 ultimate 64 bit mit allen Updates

Amd Catalyst auch up to date.

Bitte Helft mir!!


Hier meine Systeminformationen:

Asus P8P67 Pro 3.0 B3

Intel i5 2500k mit Standard Taxt und Turbo Aus.

Boxed Kühler

BeQuiet 500W Netzteil

Samsung Brenner

8GB DDR3 1333Mhz TeamGroup

Amd HD 6870 1GB

500Gb Sata Festplatte
 
Also ich würde erstmal die Temperaturen im Auge behalten. Hört sich für mich erstmal so an als ob etwas zu heiß wird. Aber es könnte genau so gut ein Netzteil Defekt sein.
 
Screenshot ist in Anhang..
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 189
Ui über 78c, da ist was nicht in Ordnung. Guck mal ob der Lüfter richtig drauf ist.
 
bei 1,144 Volt mit 3,3 Ghz und 78C°, da stimmt etwas nicht!
Check dein System nochmal!
 
80° ist noch ok. drosselt erst ab 97°

hatte jahrelang einen i7 920 mit 85° laufen und hat nichts gemacht^^
nein temps sind normal mit boxed
 
Mit Boxed fast 80C normal oO also der hat doch eine niedrigere TDP als ein Phenom 2 auf 1.4Volt und der liegt da noch drunter. Also fände das nicht normal oder kann man das nicht vergleichen?? Also ein anderer Kühler sollte da schon drauf.

Abder denke der Grund für den Restart ist das nicht, ich würd als erstes mal Memtest laufen lassen über nacht, dann Morgen Furmark 15 Minuten also den Test durchlaufen lassen, danach 3D Mark 11 und Ungine Heaven und dabei schön vorm Rechner sitzen bleiben. Ist da nix würd ich sagen Board oder Netzteil, sowas ist immer schwer rauszufinden wenn man nicht grad alles als ersatz Hardware dahat. Und Prime würd ich mal 3 Stunden rennen lassen ob da ein Kern aussteigt in der Zeit

Geh mal am besten so vor. Ansonsten bleibt nur Hardware durchtest Angefangen mit Grafikkarte dann Ram, Netzteil und am Schluss das Mainboard.
 
So Leute habe jetzt das ganze System ausgebaut :D

Hab es nun alles so angeschlossen ohne Gehäuse oder sonst was.

Prime lass ich gleich durchlaufen.

:evillol:



So hier der Screen
Ergänzung ()

und was sagt ihr?
 

Anhänge

  • Unbenanntt.JPG
    Unbenanntt.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben