Hallo Miteinander!
Ich bin neu hier, habe die Sufu benutzt, aber nichts für meine Bedürfnisse gefunden!
Anfang September will ich mir meinen Gamer PC Zusammenstellen.
Durch so viele Erfahrungsberichte, Hardwaretests etc. qualmt mir allerdings schon die Birne.
Meinen derzeitigen PC habe ich ebenfalls selbst aus einzelnen Komponenten für ca 800 € selbst zusammengebaut.... nun geht es aber an die 3500 € und das ist eine Menge Kies und muss wohl überlegt sein.
Es soll ja alles passen, ca 6 Jahre adäquat laufen und die neusten Spiele und die in den nächsten Jahren in vollster Auflösung ruckelfrei laufen.
Okay - einige Komponenten wurden schon ausgewählt z.B. das Gehäuse und die Soundkarte (Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional 3D Gaming Soundkarte PCI-e) und die Grafikkarte (Zotac NVIDIA GeForce GTX 680 AMP).
Allerdings bin ich mir in folgenden Teilen nicht sicher.....
Prozessor - Intel Core i7-3960X - Intel Core i7-3930K
Mainboard - Asus Rampage IV Extreme Mainboard
Was meint Ihr dazu?
Gibt es bessere Mainboards? Sind die Prozessoren wirklich das Beste?
Preis/Leistung okay? Hält das alles auch ein paar Jahre?
Zu dem Mainboard sollte aber auch der Arbeitsspeicher passen!
Was sollte ich da wählen?
Reichen da 16GB oder sollten es besser 32 GB sein?
Wieviel MHz sollten es mindestens sein? Auf was muss ich da achten???
Ach ja, Kühler und Netzteil muss auch stimmig sein....
Wie Ihr wohl gerade merkt, das ich in dem ganzen Jungle aus amazon, arlt, ComputerBild u.s.w. keinen Durchblick mehr habe und kurz vor einem Burn-Out stehe....
Falls jemand Lust hat, kann er mir auch gerne einen Komplett PC zusammenbauen, Preis bis 3000€ (500 weniger da ich ja einzelne Komps schon habe - ich blick echt nicht mehr durch und brauche da Hilfe....
Okay - folgende Dinge die mir noch fehlen....
Prozessor
Mainboard
Arbeitsspeicher
Kühler
Netzteil
evtl Graka (eine oder 2 Grakas?)
Vielen Dank für Eure Antworten....
Grüße Gecko
Ich bin neu hier, habe die Sufu benutzt, aber nichts für meine Bedürfnisse gefunden!
Anfang September will ich mir meinen Gamer PC Zusammenstellen.
Durch so viele Erfahrungsberichte, Hardwaretests etc. qualmt mir allerdings schon die Birne.
Meinen derzeitigen PC habe ich ebenfalls selbst aus einzelnen Komponenten für ca 800 € selbst zusammengebaut.... nun geht es aber an die 3500 € und das ist eine Menge Kies und muss wohl überlegt sein.
Es soll ja alles passen, ca 6 Jahre adäquat laufen und die neusten Spiele und die in den nächsten Jahren in vollster Auflösung ruckelfrei laufen.
Okay - einige Komponenten wurden schon ausgewählt z.B. das Gehäuse und die Soundkarte (Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional 3D Gaming Soundkarte PCI-e) und die Grafikkarte (Zotac NVIDIA GeForce GTX 680 AMP).
Allerdings bin ich mir in folgenden Teilen nicht sicher.....
Prozessor - Intel Core i7-3960X - Intel Core i7-3930K
Mainboard - Asus Rampage IV Extreme Mainboard
Was meint Ihr dazu?
Gibt es bessere Mainboards? Sind die Prozessoren wirklich das Beste?
Preis/Leistung okay? Hält das alles auch ein paar Jahre?
Zu dem Mainboard sollte aber auch der Arbeitsspeicher passen!
Was sollte ich da wählen?
Reichen da 16GB oder sollten es besser 32 GB sein?
Wieviel MHz sollten es mindestens sein? Auf was muss ich da achten???
Ach ja, Kühler und Netzteil muss auch stimmig sein....
Wie Ihr wohl gerade merkt, das ich in dem ganzen Jungle aus amazon, arlt, ComputerBild u.s.w. keinen Durchblick mehr habe und kurz vor einem Burn-Out stehe....
Falls jemand Lust hat, kann er mir auch gerne einen Komplett PC zusammenbauen, Preis bis 3000€ (500 weniger da ich ja einzelne Komps schon habe - ich blick echt nicht mehr durch und brauche da Hilfe....
Okay - folgende Dinge die mir noch fehlen....
Prozessor
Mainboard
Arbeitsspeicher
Kühler
Netzteil
evtl Graka (eine oder 2 Grakas?)
Vielen Dank für Eure Antworten....
Grüße Gecko