Gamer PC Zusammenstellen August 2012

@ Trux

Was glaubst warum ich hier schreibe?
Ich habe halt eben gerade keine Ahnung was los ist?
Vor einer Stunde dachte ich noch das wenn ich ordentlich Kohle raushaue ich für längere Zeit Ruhe habe....
Ergänzung ()

Okay, ich habe mir nun aus dem Link einen Zusammengestellt.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Habe nun drei Fragen....

1. Welchen Prozessorlüfter?
2. Liege ich mit dem netzteil falsch? Je mehr Watt umso mehr Power???
3. Wozu eine SSD Karte? Kommt da das Betriebssystem drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne 680 4gb oder 7970
Den i5 mit freiem multiplikator
ne gute SSD
nen besseren Lüfter zum übertakten und von mir aus 16gb weils eh günstig ist

Fertig ist die Laube.

Bei Hardwareversand kannst zusammenbauen lassen wenn Du nicht selber magst.

Das Gesparte pack in nen Sharp 60 Zoll oder ordentliche Hifi Boxen... selbst ein Besuch im P...f ist sicher besser investiert... :evillol:
 
Kommt darauf an welchen prozesser du jetzt nimmst aber Preis/Leistung ist der Macho H2 gut.
Netzteil hängt von den Komponenten ab die du jetzt nehmen willst?

Auf die SSD kommt das BS hinauf dadurch verkürzen sich die Bootzeiten und die Ladezeiten von den Programmen die du auf der SSD installierst.
 
du solltest hier erstmal hinschreiben was du dir zusammengestellt hast...dann kann man dir besser helfen

aber allgemein zu deinen 3 fragen:

1. falls nicht übertaktet wird (und da du dich scheinbar nicht wirklcih mit der materie auskennst wirst dus wohl eher nicht machen) ist eigentlich kein spezieller kühler nötig, da reicht auch der der schon dabei ist
falls dus allerdings etwas leiser haben willst bzw. doch übertakten willst gibts z.b. den thermalright macho oder den scythe mugen 3, eine nummer kleiner wären z.b. der arctic cooling freezer 13
um zu übertakten brauchst du allerdings ein board mit z77 chipsatz und eine cpu mit "k" hintendran

2. du liegst an sich richtig, allerdings ist mehr power nicht immer gut
netzteile haben eine gewisse effizienz, ist die auslastung zu niedrig so geht die effizienz in den keller und der unnötige verbrauch steigt...du solltest dich also einfach an die in der faq empfohlenen netzteile halten


3. ja, bringt beim spielen an sich keinen wirklichen vorteil außer den ladezeiten, allerdings ist ab einem gewissen budget eine ssd pflicht, da man nicht ewig auf den systemstart oder auf programmstarts warten muss
da nimmt man bei den aktuellen preisen eine 128gb große, da passen dann auch noch ein paar spiele drauf, der rest wandert auf die hdd


edit
@mikelmolto: keine gute idee jemandem der von dem ganzen kaum ahnung hat produkte vorzuschlagen mit denen er quasi keinerlei vorteil gegenüber viel billigeren hat, wie z.b. beim board...
noch dazu will er zocken, wozu also ne 6kern cpu mit ht?
 
Zuletzt bearbeitet:
OKay, das habe ich jetzt mal auf hardwareversand zusammengestellt

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
GAINWARD PCX GTX 670-2048MB-Dual DVI-HDMI-DP Phantom
NZXT Phantom 410 Midi - White , ATX, ohne Netzteil
be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
Samsung SSD 830 256GB SATA 6GB's
Thermalright HR-02 Macho
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
 
@GiggityGoo
Reicht aber viele Jahre und im Gegensatz zu Sockel 1155, der ja nächstes Jahr abgelöst wird, bekommt Sockel 2011 mit Ivy-E nächstes Jahr wieder neue CPU´s.

Viel Billiger wird es mit Sockel 1155 dann auch nicht. Es sei denn man verbaut den üblichen billigen Kram wie eine Gehäuse für € 50,-.
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed € 298,99 (würde keinen 3570K einbauen).
ASUS P8Z77-V Pro, Z77 €175,86
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) € 51,44

Macht € 1767,73 gegenüber € 2187,98. Gespart € 420,25.
 
Selbstverständlich ist der i5-3570k die besser Wahl für einen Spieler, da der i7 jetzt und in näherer Zukunft keinerlei Vorteile bietet.

Aber zum übertakten brauchst du ein Z77 Board.

Die Grafikkarte ist nicht gerade leise, ich rate dir zur ASUS GTX 670 DCII, oder falls die ASUS nicht zu bekommen ist zur Gigabyte X3.

Das Netzteil ist zu groß, dafür aber nicht sonderlich hochwertig, lieber ein E9 480W CM.

Der Rest passt, wobei beim Macho WLP dabei sein müsste (bin mir aber nicht sicher).


MfG
 
die extreme sockel sind zum reinen spielen aber einfach unangebracht...genauso wie ein i7 auch keinen vorteil bringt
aber das ist nur meine meinung

ich persönlich würde gecko zu seiner jetzigen zusammenstellung raten, evtl das netzteil noch gegen ein be quiet e9 480 cm und das board gegen eins mit z77 chipsatz tauschen
 
Okay!
Was meinst mit Z77?
Da kommt bei Hardwareversand eine ganze Menge
 
WAAAAS? Alle 2 Jahre neues System für 700-800€? Ich denk mal, dass man ALLES bis auf die Grafikkarte min. 3-4 Jahre benutzen kann (Sofern keine Defekte auftauchen) und nur alle 2 Jahre eine neue Grafikarte kaufen.

http://geizhals.de/?cat=WL-254680 Mit Grafikkarte & Gehäuse deiner Wahl ca. 1500€ und dann alle 2 Jahre neue Grafikkarte.
 
Okay, erstmal Danke das mir der Kopf gewaschen wurde....
Nun habe ich mir mal ein Bild gemacht und werde Anfang September nochmals hier reinschauen.
Dann gebe ich bescheid was ich gekauft/bestellt habe!!!
Erstmal 1000 Dank für Eure Hilfe....

Derzeitige Auswahl

Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX
16GB-4x-Kit Corsair PC1333 CL9 Dominator
NZXT Phantom 410 Midi - gunmetal, ATX, ohne Netzteil
Asus GeForce GTX 670 Grafikkarte
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Samsung SSD 830 256GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
Thermalright HR-02 Macho
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail

Gruß Gecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Kluge Wahl. :D Wollt auch nen PC zusammenstellen, den ich erst in 3 Monaten kaufen wollte. Und kurz vor dem Kauf wollt ich nochmal alles checken und hab dann alles bis auf Case und Netzteil verändert.^^
 
beim ram solltest du aufpassen, könnte sein dass die hohen kühlrippen mit dem cpu-kühler kollidieren..
nimm lieber z.b. die hier http://geizhals.at/de/656306
 
@Gecko
Case: Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower
- montagefreundlich
- HR-02 passt rein
- p/l
- schlicht
 
Zurück
Oben