Gamer-PC Zusammenstellung (aber kein OC vorgesehen)

Ahh, du hast recht. habe die Klammer übersehen. :kotz: sry

Wieso schreiben die dann hinter SeaSonic nochmal SS :freak:
Ist doch doppelt gemoppelt.

Ich glaube, ich werde eher zu einem BeQuiet Straight Power 600Watt greifen.

Dies hat jedoch wie das Seasonic kein Kabelmanagement und auch keine 3 Minuten Ausklingzeit der Lüfter wie die Dark Pro Reihe von BeQuiet.

Sind solche Sachen nötig?

Blockieren die übrigen Kabel sehr den Luftstrom? Wie sieht es damit in einem Coolermaster Centurion 5 Gehäuse aus?

Zu deiner ersten frage: ich habe keine Ahnung :(
Aber du brauchst keine 3 Minuten Ausklingzeit. Das bedeutet doch, dass das netzteil dann 3 Minuten nach Herunterfahren des Computers immernoch auslaufen muss :freak: Vielleicht irre ich mich auch :confused_alt: Wäre doch ein bisschen krass, wenn ein Netzteil 3 Minuten benötigt
:freaky:

zur zweiten: das kannst du dir eigentlich auch selbst denken :)
1.) Ein Kabel blokiert den Luftstrom nur geringfügig. Nur wenn das kabel 4 Meter Durchmesser hat^^
Und selbst wenn mehrere kabel nebeneinander sind (wie es meistens der Fall ist), gibt es trotzdem genügend Schlitze
2.) der Coolermaster Centurion hat auch noch Zusatzlüfter (= Gehäuselüfter), sodass es nie zu Problemen kommen könnte
3.) Das ist selbst unter Volllast kein Problem

mfg
HXH/HZH

Also mit den 3 Minuten ausklingen mein ich, dass dann die Lüfter 3 Minuten weiter drehen, um die warme Lust aus dem Gehäuse zu bringen.:D

Aber ohne Kabelmanagement sind ja alle Kabel fix montiert und es hat ja eh zu viele Kabel dabei, als ich benützen würde.

Wenn du das Innere meines jetzigen Gehäuses sehen würdest (unter anderem ist das Netzteil horizontal parallel zum CPU Lüfter!), dann würdest du verstehen, was ich mit überflüssigen Kabeln meine -> Staubfänger:D

macrapper schrieb:
Also mit den 3 Minuten ausklingen mein ich, dass dann die Lüfter 3 Minuten weiter drehen, um die warme Lust aus dem Gehäuse zu bringen.:D
Also wenn das ncith dran steht, dann dreht er nach dem Ausschalten garnicht mehr. Eingentlich besser, denn dann verbraucht man weniger Energie; die heiße Luft verschwindet ganz von selbst, wenn man ihr nur Zeit lässt :)

macrapper schrieb:
Wenn du das Innere meines jetzigen Gehäuses sehen würdest (unter anderem ist das Netzteil horizontal parallel zum CPU Lüfter!), dann würdest du verstehen, was ich mit überflüssigen Kabeln meine -> Staubfänger:D

Staub? :freak: Ich muss meinen PC jeden Monat reinigen, damit ich keine Probleme bekomme :freak:

Gebundene Kabel: bringts natürlich, da dann kein Staub zwischen duie kabel kommt und nicht so ein Kablwirrwarr (wie bei mir) herrrscht ;)

mfg
HXH/HZH

Zurück
Oben