Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Mr.Smith
danke für die Tipps, allerdings tendiere ich zur gtx 1070
beim Prozessor nehme ich entweder den Intel Xeon e3 oder den i5-6600k
Für weitere Vorschläge/ Zusammenstellungen bin ich offen
MfG
Von den skylake xeons absolut! Wenn dann nimm den xeon aus meinem post, der hat auch ht. Bei haswell gibt es nur kein usb 3.1 (zur not kann man eine pcie karte verwenden) und vollen m.2 support (aucj hier ist eine pcie karte möglich). Ansonsten hast du keine nachteile.
die Xeon wurden im wesentlichen wegen des guten Preises empfohlen, seit dem aber die Plattform beschränkt ist bzw. recht teuer lohnt sich der nicht mehr m.M.
den i7 bekommst du allerdings auch in dein Budget:
ist zwar "nur" mit einem B-Chipsatz aber viel OC ist eh nicht drin.
Ich rate dir aber besonders dazu, auch entsprechend guten Monitor, Audioequipment und Peripherie zu kaufen.
Immerhin merkst du davon beim Spielen erstmal deutlich mehr, als ein paar FPS.
@ MrJules jo alles klar
@ Ticketz Vielen Dank für die Zusammenstellung und Tipps bezüglich zu Monitor, Headset usw.
Bist du dir sicher dass die Komponenten für den PC ins Budget von 1400 € passen, weil Windows 10 und der Zusammenbau hinzukommt
Hast du bei der Tastatur noch eine konkrete Empfehlung ?
Tastaturen hatte ich bisher die Cherry MX 3 war mit der auch recht zufrieden, allerdings häufen sich die Meldungen über Wackelkontakte, welchen ich nach gut 1 1/2 Jahren auch hatte.
Jetzt habe ich eine K70 und bin bisher äußerst zufrieden. Ansonsten habe ich aber auch viel gutes über diese hier gelesen: http://geizhals.de/qpad-mk-50-pro-gaming-keyboard-a809337.html
Os und Zusammenbau habe ich vergessen. Der Warenkorb oben kostet rund 1320€
ich kann dir nur dazu raten, den PC selber zusammenzubauen ist nicht das schwierigste in der Welt wenn du dich einliest und ein paar Videos dazu schaust. Alternativ kannst du mal bei Warehouse2 vorbei schauen, die machen den Zusammenbau für 30€.
OS einfach einen Win7 Key kaufen und entsprechend ungraden
Wenn du willst bekommst du dann auch das System für < als 1400€
Danke für den Tastaturvorschlag
Mit dem OS hast du Recht, man kriegt Win7 für 30 € dann würde ich mir 100 € sparen.
Das mit dem Zusammenbauen würde ich allerdings trotzdem sehr wahrscheinlich dann von mindfactory machen lassen.
Kannst du mir vll. auf mindfactory nochmal eine Konfiguration mit deinen genannten Komponenten ohne OS und mit W-Lan Karte machen ?
Wäre sehr nett
MfG
Für WLAN, wenn es muss, besser keine Karte aufgrund der Flexibilität.
So genau weiß ich nicht was gerade gut ist, wende dich ans entsprechende forum, glaube aber dieser wird öfters empfohlen http://geizhals.de/tp-link-archer-t4uh-a1269241.html?hloc=de
Den Warenkorb kannst du dir ganz einfach selber machen, einfach den links über Geizhals folgen. Ggf. den Preis des Warenkorbes ein paar Tage lang beobachten, der schwankt bei mindfactory täglich.
Bei der Tastatur solltest du noch den Schalter Typ beachten, die sind sehr unterschiedlich.
Wie funktioniert dieses W-Lan Ding dann ?
Zu den Komponenten hab ich noch ne Frage und zwar braucht man ne SSD mit 480 GB oder reicht auch eine mit 250GB ?
Was meinst du mit Schalter Typ bei den Tastaturen ?
MfG
Na per USB verbinden, mit deinem Router die Verbindung herstellen und fertig.
Check mal ob dein Router WLAN ac hat.
Eine 250gb ssd reicht erstmal wohl auch aber mit OS, paar Programmen und 2-3 games ist die auch voll. Aufgrund des Preises würde ich gleich zur größeren greifen.
Das tippgefühl wird im wesentlichen vom Schalter beeinflußt, wenn du vorher keine hattest, könnte es unter Umständen etwas ungewohnt sein. Einfach mal einlesen, hier im forum oder anderswo
Hallo,
ich habe mich seit dem letzten Post weiterhin mit dem Thema PC Zusammenstellung beschäftigt und dabei ist mir die Frage gekommen ob der i5 6600k noch gut genug ist oder ob man lieber den i7- 6700k nehmen sollte, da der i7 6700k 100 € mehr kostet.
Dieses Zusammenstellung ist bisher mein Favorit : https://www.mindfactory.de/shopping...22125bd73c32abaf30cd59c6ad540401804f0e46d30ef
Welchen Unterschied gibt es bezüglich der FPS bspw. bei Witcher 3 mit einem i5 6600k oder einem i7 6700k und wäre der i5 6600k auch für zukünftige Spiele stark genug ?
Falls ich doch den i7 6700k nehmen sollte, welche Komponenten müsste ich dann bei meiner Zusammenstellung ändern ?
Eventuell den Dark Rock 3 zu einem Dark Rock 3 Pro ?
ich bin nach wie vor der meinung dass 100€ zu viel für den zusammenbau sind und man das auch gut selber hinkriegt, zur not mit hilfe aus dem forum. da könntest du dir die 100€ sparen, bzw diese in den i7 investieren. größerer kühler ist imo ein kann, kein muss.
Gut genug fürs Zocken auf den höchsten Einstellungen mit Aussicht auf kommende Spiele.
Witcher 3 war nur ein Beispiel, ob sich der i7 im Bezug zur Mehrleistung lohnt ist auf alle aktuellen Spiele bezogen.
Ich find 100 € auch zu viel für den Zusammenbau, allerdings ist es auch blöd alleine ohne Vorkenntnisse im Bereich des PC-Zusammenbauens einen PC zusammenzubauen, ob mir das Forum dabei helfen kann weiß ich nicht.
Alles klar, ich denke ich würde den Kühler im Falle des i7 dann auf den Dark Rock 3 Pro upgraden.
Mir fällt noch eine Frage ein und zwar : Empfielt ihr mir einen Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080 p oder einen 4k (3840 × 2160 Pixel glaub ich) Monitor zum Zocken ? Der Monitor sollte nicht mehr als 350 € kosten.
den link hier hatte ich schon in deinem unnötigen zweitthread gepostet, du hast ihn anscheinen ignoriert.
außerdem gibt es massig tutorials auf YT etc, und jeder hier hat irgendwann mal zum ersten mal nen rechner zusammengebaut.
wie gesagt, auch der Dark Rock 3 ohne Pro wird für den i7 reichen, außer vllt du willst den bis ans limit übertakten.
weißt du was ich witzig finde? du machst dir sorgen ob ein 6600K für höchste einstellungen in kommenden spielen reicht, denkst aber gleichzeitig über einen UHD-bildschirm nach, mit dem du die 1070 schon jetzt mühelos in die knie zwingen kannst.
Ignoriert hab ich den Link nicht, aber das ist jetzt auch nicht das Hauptthema.
Kurze Verständnisfrage : Der i7 taktet ja bis 4 GHZ, wenn ich nun irgendein Spiel zocke, welches meinen Prozessor zu 100 % auslastet, dann wäre der Prozessor doch bis ans Limit übertaktet und dann käme der dark rock 3 pro in Frage oder nicht ?