Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die angepasste Liste, müsste dann schauen ob ich den so nehme da ja noch der Zusammenbau und Windows 10 auf den Preis drauf kommt.
Eine W-Lan Karte müsste auch noch hinzugefügt werden oder ?
Was heißt eigentlich CB ?
Und ein großes Danke an euch für eure Hilfe
Ganz ehrlich. Wenn du dich ein bisschen damit auseinandersetzt, bau das Ding alleine zusammen. Nix macht mehr Spass, als den eigenen Rechner zusammenzusetzen.
wenn du ein limit mit allem von 1400 hast kann man nun mal nicht alles haben.
der xeon hält ohne probleme die nächsten jahre. eher musst du wohl die gpu tauschen.
bestes Bsp: der 2600k der ist jetz fünf jahre und immer noch gut im rennen.
6700 u. 6700k bekommst du nicht bei 1400 euro.
also bleibt nur 6600k-6600-xeon 1230v5 für die beiden letzteren reichen völlig zu 2133mhz ram.
Ergänzung ()
schnellerer ram machen ca. 5%-9% aus sind dir das 20 euro aufpreiswert? + teureres mainboard
Gut dann setzte ich mich nochmal mit den Prozessoren auseinander.
Ich würde dass Budget gerne noch etwas hochschrauben, allerdings sind 1400 € eigentlich schon die Grenze, weil da noch ein Monitor dazukommt, dann noch ne Tastatur, Maus, Headset.
Mal schauen ob ich vll. noch was dazulege um den i7 6700k reinzutuen.
Meint ihr, dass ne r9 390x nitro auch reichen würde, oder ist die gtx 1070 doch die bessere Wahl ?
Und weiß jemand wie viel die r9 490 ungefähr kosten wird ?
@ Pupsi11 danke für die Zusammenstellung liegt im Budget und sieht sehr gut aus
Könntest du vll noch eine passende W-Lan Karte ergänzen ? Ich würds ja selbst machen aber nachher veränder ich noch irgendwas oder nehme was falsches.
@ Lissandro Hab dir geantwortet
Jo ich sag dann Bescheid
@ Pupsi11
Dann nehme ich die GTX 1070
Dann nehme ich wohl doch den Xeon
Könntest du mir nochmal den Unterschied zwischen dem 6600k und dem Xeon erklären ?
Soweit ich das verstanden hab besitzt der Xeon HT und der 6600k nicht.
@ Lissandro ich weiß, ich wollte die W-Lan Karte noch in Pupsis Konfiguration dabei haben
Monitor, Maus, Tastatur gehören nicht ins Budget, das kommt noch hinzu.
Die 1400 € sind für den PC, siehe Pupsis Konfiguration, dass kommt alles darein an Komponenten für die 1400 €.
Alles drin. Monitor, Maus, Keyboard und Zusammenbau. Wenn du mit 1080/144hz oder 1440p spielen willst, erkundige dich über die Unterschiede um komm zurück.
du willst dem TE jetzt mit aller macht den 6700k rein drücken und lässt dafür alles andere wichtige außeracht. dann viel spass
lässt dafür viel weg siehe win10 z.b usw. macht das am besten gleich alles per PM
bin raus! hab alles gesagt. links gezeigt das es sinnfrei ist fürs zocken ein 6700k zunehmen. geschweige den mehrkosten, den mehr verbrauch, der mehr abwärme