Gamer PC Zusammenstellung für maximal 1400 €

der xeon ist alles andere als lahm. zu zocken reicht der die nächsten jahre. er hat halt den vorteil HT mit zubringen.
16gb 2133mhz ~50 euro

16gb 3000mhz ~70 euro

muss man sich halt überlegen. CB test meint lohnt sich fast nicht

den 6600k und der xeon 1230v5 haben nur 100mhz takt unterschied (3,4ghz xeon; 3,5ghz der 6600k) nur halt ohne HT.

@lissandro da fehlt das zusammenbauen und win10 !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die angepasste Liste, müsste dann schauen ob ich den so nehme da ja noch der Zusammenbau und Windows 10 auf den Preis drauf kommt.
Eine W-Lan Karte müsste auch noch hinzugefügt werden oder ?
Was heißt eigentlich CB ? :D
Und ein großes Danke an euch für eure Hilfe :)

computerbase heißt CB

wenn du ein limit mit allem von 1400 hast kann man nun mal nicht alles haben.

der xeon hält ohne probleme die nächsten jahre. eher musst du wohl die gpu tauschen.
bestes Bsp: der 2600k der ist jetz fünf jahre und immer noch gut im rennen.

6700 u. 6700k bekommst du nicht bei 1400 euro.

also bleibt nur 6600k-6600-xeon 1230v5 für die beiden letzteren reichen völlig zu 2133mhz ram.
Ergänzung ()

schnellerer ram machen ca. 5%-9% aus sind dir das 20 euro aufpreiswert? + teureres mainboard

Bei dem Budget? Ja.

Bei einem geringeren Budget mit einem i5 6500? Nein, da empfehle ich auch 2133er, wie du. Den i5 6600k sehe ich wie du spektisch.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann setzte ich mich nochmal mit den Prozessoren auseinander.
Ich würde dass Budget gerne noch etwas hochschrauben, allerdings sind 1400 € eigentlich schon die Grenze, weil da noch ein Monitor dazukommt, dann noch ne Tastatur, Maus, Headset.
Mal schauen ob ich vll. noch was dazulege um den i7 6700k reinzutuen.
Meint ihr, dass ne r9 390x nitro auch reichen würde, oder ist die gtx 1070 doch die bessere Wahl ?
Und weiß jemand wie viel die r9 490 ungefähr kosten wird ?

Zuletzt bearbeitet:
das weiß keiner. hast du die pm gelesen die ich dir geschickt habe?
die rx480 wird in etwa so schnell wie eine gtx 980/r390(x).

Kannst dich ja nochmal bei mir melden oder einen neuen Thread machen, wenn du dich entschieden hast, was im Budget alles drin sein soll.

@ Pupsi11 danke für die Zusammenstellung liegt im Budget und sieht sehr gut aus :)
Könntest du vll noch eine passende W-Lan Karte ergänzen ? Ich würds ja selbst machen aber nachher veränder ich noch irgendwas oder nehme was falsches.

die 490 wohl nicht vor weihnachten. und sicher um 300-350 euro

ja die 1070 wäre die bessere wahl.

wenn du dein 6700k willst, muss ein gutes MB dazu ~120 euro + anständigen cpu kühler ~50 euro + ram ~70euro + 6700k 330euro

wenn du dir das leisten kannst?! der 6700k kann ein hitzkopf sein behalte das in der hinterhand

wenn deine grenze 1400 sind, wieso willst dann auf biegen und brechen ein 6700k?

mein xeon hatte ne auslastung von ~45-50%

mein 4790k ebenfalls

6700k und xeon 1230v5 sieht ähnlich aus

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...st-intel-xeon-e3-1230-v5-skylake.html?start=4
guck es dir selbst an. auch der verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
@ Lissandro Hab dir geantwortet
Jo ich sag dann Bescheid

@ Pupsi11
Dann nehme ich die GTX 1070
Dann nehme ich wohl doch den Xeon
Könntest du mir nochmal den Unterschied zwischen dem 6600k und dem Xeon erklären ?
Soweit ich das verstanden hab besitzt der Xeon HT und der 6600k nicht.

@ Lissandro ich weiß, ich wollte die W-Lan Karte noch in Pupsis Konfiguration dabei haben
Monitor, Maus, Tastatur gehören nicht ins Budget, das kommt noch hinzu.
Die 1400 € sind für den PC, siehe Pupsis Konfiguration, dass kommt alles darein an Komponenten für die 1400 €.

derr xeon hat HT kostet 260 euro 3,4ghz läuft mit 2133mhz ram

der 6600k hat kein HT kann übertaktet werden, 3,5ghz ~220euro mit geeigneten MB kannst schnelleren ram nutzen

http://ark.intel.com/de/compare/88182,88191 hier beide verglichen
Ergänzung ()

Lissandro schrieb:

schleches case, kein gutes NT, cpu kühler völlig ungeeignet für ein 6700k

test lesen http://www.hardwareluxx.de/index.ph...st-intel-xeon-e3-1230-v5-skylake.html?start=4

fazit genau lesen. xeon reicht völlig zu fürs zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann....

http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story5&reid=185

9.7/10 - Von DEM Prüfer für Netzteile im Internet

Der Kühler reicht dicke für ihn, denkst ihr ihr wird gleich wie wild übertakten? Für den Standardturbo von 4.2 reicht das vollkommen aus!

Das Case ist vollkommen in Ordnung, was gefällt dir nicht dran? Werde mal bitte konkret.

EDIT: Das der Xeon reicht ist mir klar....

Ich klinke mich jetzt aus, dreht sich alles im Kreis hier, auf buildapc (reddit) geht mir das flotter und übersichtlicher von stattenn.

Zuletzt bearbeitet:
du willst dem TE jetzt mit aller macht den 6700k rein drücken und lässt dafür alles andere wichtige außeracht. dann viel spass
lässt dafür viel weg siehe win10 z.b usw. macht das am besten gleich alles per PM

bin raus! hab alles gesagt. links gezeigt das es sinnfrei ist fürs zocken ein 6700k zunehmen. geschweige den mehrkosten, den mehr verbrauch, der mehr abwärme

Zurück
Oben