Gaming PC für maximal 1400 ok? ARLT Games Frankfurt

wrglsgrft schrieb:
Ist ja auch absolut legitim. Und so lange du das Geld hast spricht auch nichts dagegen.

Aber ja, lass dir bisschen Zeit. Besser als wieder was zu kaufen, was dich dann nur ärgert.
Das Problem bei mir ist halt leider das zuviel Bargeld aufeinmal bei mir immer Spieldrang in die Glücksspiel Richtung ausgelöst hat deshalb wollte ich mir halt schnell was einigermaßen vernünftiges für die Summe holen :-)

Daher ist Geduld leider momentan bei mir etwas problematisch.
Deswegen wirken meine Texte wahrscheinlich auch etwas wirre und dahingeschustert...

Es gibt ja soweit ich es verstanden habe viele Sachen die man bei der eigenzusammenstellung beachten muss und da wäre ich komplett aufgeschmissen da ich gerade mal so weiss was welches Bauteil ungefair macht. Und die Bauteile sind ja oft so wie ich es verstanden habe mit manchen Systemen bzw Hardware nicht kompatibel

Mork-von-Ork schrieb:
Kennst du denn jemanden im Bekanntenkreis, der dir beim Zusammenbau helfen könnte?
Das wäre die einfachste Möglichkeit etwas Vernünftiges zu bekommen, da kannst du dann zu 100% selbst bestimmen was verbaut wird, bestellen kann man ja auch über 2 Monate hinweg wenn 1000€ nicht reichen.

Jemand hatte mir angeboten mal auf mindfactory zusammen zu schauen und etwas zusammen zustellen. Nur ich war mir da halt nicht sicher der er jz kein Fachmann ist.

Seinen PC hatte er immerhin dort zusammengestellt und ihn letztens nach paar monaten mit einer neuen Grafikkarte aufgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
ToReAnHor schrieb:
da wäre ich komplett aufgeschmissen
Dafür gibt es uns. ;)
Ergänzung ()

ToReAnHor schrieb:
Das Problem bei mir ist halt leider das zuviel Bargeld aufeinmal bei mir immer Spieldrang in die Glücksspiel Richtung ausgelöst hat deshalb wollte ich mir halt schnell was einigermaßen vernünftiges für die Summe holen :-)
Dann mach dich auf die Socken und deponiere das Geld woanders. So kannst du dich in Ruhe schlau machen und kommst nicht auf blöde Ideen.

@ToReAnHor
Eine vernünftige Zusammenstellung werden wir dir sicher liefern können, die muss halt nur zusammen gebaut werden bzw. für entsprechende Mehrkosten vom Shop.
Wie sieht es eigentlich mit Windows aus, kann das vom vorhandenen übernommen werden?

https://www.mindfactory.de/shopping...2211b14392870294ca18d9c6892286d8008ff690ff4f2
Das wären ~1110€ ohne Zusammenbau.
Der würde nochmal 150€ extra kosten, wäre immer noch günstiger als ARLT bei besseren Komponenten.
Wenn Zusammenbau auch selbst geht muss man auch nicht alles bei MF bestellen, würde nochmals ein paar Euro sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBarlie
wrglsgrft schrieb:
Dafür gibt es uns. ;)
😊 Danke

Mork-von-Ork schrieb:
@ToReAnHor
Eine vernünftige Zusammenstellung werden wir dir sicher liefern können, die muss halt nur zusammen gebaut werden bzw. für entsprechende Mehrkosten vom Shop.
Wie sieht es eigentlich mit Windows aus, kann das vom vorhandenen übernommen werden?

https://www.mindfactory.de/shopping...2211b14392870294ca18d9c6892286d8008ff690ff4f2
Das wären ~1110€ ohne Zusammenbau.
Der würde nochmal 150€ extra kosten, wäre immer noch günstiger als ARLT bei besseren Komponenten.
Wenn Zusammenbau auch selbst geht muss man auch nicht alles bei MF bestellen, würde nochmals ein paar Euro sparen.
Vielen Dank schaue es mir direkt mal an.

Windows müsste ich wahrscheinlich neu holen da das auf dem alten Laptop veraltet ist und er eh schon aus dem letzten Loch pfeift. War dort auch vorinstalliert damals

Lieber windows 10 oder 11?

@ToReAnHor
Man kann auch noch ein altes W7/W8 zu W10 machen, welches befindet sich denn auf dem Laptop?

• Gefällt mir
Reaktionen: ToReAnHor
Also die Konfig von Mork-von-Ork ist vernünftig. Damit kannst Du erstmal alles spielen... und LoL sowieso ;)

Als Idee, weil Du nicht mehr als 1000€ überweisen kannst, könntest über einen Monatswechsel die Teile auch einzeln bestellen und falls Du vorher jemanden findest, der Dir beim Zusammenbau hilft.
Eigentlich ist das kein Hexenwerk.

Hier gibt's auch eine Liste an Helfern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToReAnHor
Ich werde das Thema morgen nochmal komplett abändern da ich gemerkt habe das ich es nicht ausführlich beschrieben habe und mir selbst noch nicht sicher genug war.

Daher möchte ich mich auch nochmal für die schlechte Beschreibung entschuldigen.

Werde mich auch nach jeder Antwort etwas einlesen damit ich besser drauf eingehen kann :-)
Mork-von-Ork schrieb:
@ToReAnHor
Man kann auch noch ein altes W7/W8 zu W10 machen, welches befindet sich denn auf dem Laptop?
Srry für die späte Antwort aber war unterwegs.

Ich wunder mich sogar selbst das es windows 10 home ist da der Laptop schon relativ alt ist 😅. Werde zu dem Laptop aber auhx noch mal ein Thema erstellen(andere Geschichte bzw Probleme)

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben