Gamer PC Zusammenstellung für maximal 1400 €

Komighals

Cadet 3rd Year
Guten Tag Leute,
da ich seit zur Zeit einen relativ leistungsschwachen Laptop besitze der kaum ein Spiel flüssig darstellen kann wird es Zeit für einen Gamer PC.
Leider habe ich von Computern nicht so viel Ahnung und bitte deswegen um eure Hilfe. Ich hatte mir vorgestellt einen PC zusammenzustellen, mit einem Budget von maximal 1400 €, den PC würde ich dann zusammenbauen lassen, weil ich das selbst nicht kann.
Frage 1 wäre dann, welche Internetseite für PC-Zusammenstellungen würdet ihr mir empfehlen ? Ich habe mir bisher einen PC auf Alternate zusammengestellt, die Komponenten stelle ich gleich mal vor.
1. Die Preisspanne geht von 1100 € - 1400 €
2. Der Verwendungszweck wäre zum zocken
Bspw. Spiele wie Witcher 3 und Far Cry 4 usw. auf den höchsten Grafikeinstellungen
Die Spiele werde ich bei einer Auflösung von 1920x1080 p spielen.
3. Alter PC ist nicht vorhanden
Monitor, Mause, Tastatur usw. müssen noch gekauft werden, zählen aber nicht unbedingt ins Budget mit rein
4. Der PC sollte für einige Jahre alle Spiele problemlos auf maximalen Einstellungen wiedergeben sollen
5. Sonstige Wünsche sind nicht unbedingt vorhanden.
6. Ich habe noch nie einen PC zusammen gebaut und werde den PC deshalb wahrscheinlich (von Alternate) zusammenbauen lassen.

Zusätzliche Fragen :
1. Wie funktioniert dass mit der W-Lan Nutzung brauche ich dann einen W-Lan Stick oder eine W-Lan Karte und was ist besser ?

Hier eine Zusammenstellung von mir :

1.PC-Netzteil
be quiet! Pure Power CM L8 630W
2. DVD-Brenner
LG GH24NSD1
3. Solid State Drive
Samsung MZ-75E250B 250 GB
4. Arbeitsspeicher
Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
5. Prozessor
Intel® Core i5-6600K
6. Hybrid-Festplatte
Seagate ST1000DX001 1 TB
7. CPU-Kühler
Alpenföhn Brocken 2
8. Grafikkarte
GIGABYTE AMD Radeon R9 390 G1 Gaming
9. Tower-Gehäuse
be quiet! Silent Base 800
10. Software
Microsoft Windows 10 Pro 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
64-Bit
11. Mainboard
ASRock Z170 Extreme4

Die Zusammenstellung kostet 1.311,18 € Die Kosten für den Zusammenbau kommen noch dazu.
Ich hoffe dass ihr mir gute Konfigurationen vorstellen könnt :)
MfG

Hybrid HDD ist Unsinn, wenn eine SSD schon vorhanden ist.

Bei der GPU würde ich auf die neue 480 warten.

@Pupsi: Da kommt dann aber noch das Betriebssystem dazu.

@OP: Könntest du mal Preise dazuschreiben oder den Warenkorb verlinken?

Bzgl. WLAN: Ich würde eine Karte bevorzugen. Da kann man die Karte einzeln zur Not wechseln. Jedoch gibt es wohl auch gute Sticks. Gibt halt verschiedene Preisklassen. Besonders solltest du darauf achten, dass WIN10 unterstützt wird. - Aber am besten ist immer noch LAN-Kabel :D falls machbar.

Und Alternate kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pupsi Sieht sehr gut aus, allerdings kommt noch Windows 10 dazu und dann wäre die Zusammenstellung etwas zu teuer.

@ MrJules klar mach ich

Zuletzt bearbeitet:
@ Pupsi11 Gut, danke :)
Hast du den Warenkorb auch überarbeitet, wenn ja seh ich das grade irgendwie nicht :D
Ergänzung ()

Den Kühler find ich schon gut, da will ich nicht unbedingt sparen

wenn du den warenkorb aufrufst steht ganz oben gelb untermalt, ein ja und ein nein .. du musst auif ja klicken damt du den aktuellen sehen kannst

alternate ist halt teuer. somit bekommst du weniger für dein geld. zusammenbauen kostet bei denen ja auch 100 euro. alternate schreibt dir vor was du in der zusammenstellung nutzen darfst an hardware.

Bsp. netzteil, wenn 550w reichen lassen die dir keine wahl musst meist 650w oder mehr nehmen. auh bei den herstellern limitieren die dich ..

Zuletzt bearbeitet:
@ Pupsi11
Achso danke :D
Allerdings würde ich beim Prozessor den Intel i5 6600k bevorzugen :)

@ Lissandro Also dann lieber den Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit oder ?

Komighals schrieb:
Ergänzung ()

Den Kühler find ich schon gut, da will ich nicht unbedingt sparen

je nach dem welche cpu genommen wird nimmt man den cpu kühler. das hat nichts mir sparen oder so zutun. ein xeon braucht kein 80 euro kühler.

hatte den brocken eco kühler auf meinem xeon. und der kühlt sehr gut

Oder gute Ripjaws, die tun es auch. Check am besten die Mainboardseite und gucke nach, ob die Hersteller passen.

Komighals schrieb:
Allerdings würde ich beim Prozessor den Intel i5 6600k bevorzugen :)

@ Lissandro Also dann lieber den Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit oder ?

für was den 6600k? der hat nicht mal HT was für neue games sicher kein nachteil ist.

CB hat ram getestet und das ergebniss war kaum unterschied zwischen 2133 und 3000mhz. dazu kostet der gleich mal ~20 euro mehr.

indem video, den 6500 kann man längst nicht mehr oc da das gesperrt wurde.

Hast du dir das Video angesehn und dem guten Mann zugehört? RAM hilft jedem Prozessor der neueren Generationen, wenn Games die CPU ordentlich auslasten, selbst den alten:

In dem Video hat auch der i7 6700k seinen Auftritt:

https://www.youtube.com/watch?v=2ZxZiksWtRQ

ComputerBase macht keine detaillierten Tests wie DigitalFoundry, was auch vollkommen ok ist, ist halt deren Spezialität.

@Komighals: RAM supportliste für das Mainboard:

http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z170 Gaming K4/?cat=Memory

@ Lissandro jo mach ich
@ Pupsi11 Wieso würdest du den 6600k nicht empfehlen und was heißt HT ?

HT=HyperThreading 4kerne 8threads

die games nutzen das z.b.

Battlefield 4
Crisis 3
GTA V
Mirrors Edge (Beta)
PC: Cars
The Division

unter DX12 sollt das wohl noch mehr profitieren

Zuletzt bearbeitet:
@ Lissandro danke für die Liste
@ Pupsi11 also heißt das, dass der Xeon besser ist als der 6600k ?
Ich kenn mich da leider nicht so gut aus

pupsi hat ne gute Liste geschrieben. Moderne engines nutzen mehr threads und benutzen HT, ergo hast du bei vielen mit dem i7 leicht die Nase vornne. Der Xeon hingegen hat geringere Taktraten und unterstützt lahmeren Speicher. Finde den 6600k auch nicht den ideal pick, entweder i5 6500 mit h110/b150 oder gleich i7 mit schnellem ram.

@ Lissandro wenn ich dann als Ram den Corsair 16 GB nehme, dann wäre der Xeon ja auch nicht ideal oder ?
Sollte ich dann den i5 6500 nehmen ?
Oder sollte ich doch besser einen i7 nehmen und wenn ja welchen ?

Zurück
Oben