Guten Tag Leute,
da ich seit zur Zeit einen relativ leistungsschwachen Laptop besitze der kaum ein Spiel flüssig darstellen kann wird es Zeit für einen Gamer PC.
Leider habe ich von Computern nicht so viel Ahnung und bitte deswegen um eure Hilfe. Ich hatte mir vorgestellt einen PC zusammenzustellen, mit einem Budget von maximal 1400 €, den PC würde ich dann zusammenbauen lassen, weil ich das selbst nicht kann.
Frage 1 wäre dann, welche Internetseite für PC-Zusammenstellungen würdet ihr mir empfehlen ? Ich habe mir bisher einen PC auf Alternate zusammengestellt, die Komponenten stelle ich gleich mal vor.
1. Die Preisspanne geht von 1100 € - 1400 €
2. Der Verwendungszweck wäre zum zocken
Bspw. Spiele wie Witcher 3 und Far Cry 4 usw. auf den höchsten Grafikeinstellungen
Die Spiele werde ich bei einer Auflösung von 1920x1080 p spielen.
3. Alter PC ist nicht vorhanden
Monitor, Mause, Tastatur usw. müssen noch gekauft werden, zählen aber nicht unbedingt ins Budget mit rein
4. Der PC sollte für einige Jahre alle Spiele problemlos auf maximalen Einstellungen wiedergeben sollen
5. Sonstige Wünsche sind nicht unbedingt vorhanden.
6. Ich habe noch nie einen PC zusammen gebaut und werde den PC deshalb wahrscheinlich (von Alternate) zusammenbauen lassen.
Zusätzliche Fragen :
1. Wie funktioniert dass mit der W-Lan Nutzung brauche ich dann einen W-Lan Stick oder eine W-Lan Karte und was ist besser ?
Hier eine Zusammenstellung von mir :
1.PC-Netzteil
be quiet! Pure Power CM L8 630W
2. DVD-Brenner
LG GH24NSD1
3. Solid State Drive
Samsung MZ-75E250B 250 GB
4. Arbeitsspeicher
Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
5. Prozessor
Intel® Core i5-6600K
6. Hybrid-Festplatte
Seagate ST1000DX001 1 TB
7. CPU-Kühler
Alpenföhn Brocken 2
8. Grafikkarte
GIGABYTE AMD Radeon R9 390 G1 Gaming
9. Tower-Gehäuse
be quiet! Silent Base 800
10. Software
Microsoft Windows 10 Pro 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
64-Bit
11. Mainboard
ASRock Z170 Extreme4
Die Zusammenstellung kostet 1.311,18 € Die Kosten für den Zusammenbau kommen noch dazu.
Ich hoffe dass ihr mir gute Konfigurationen vorstellen könnt
MfG
da ich seit zur Zeit einen relativ leistungsschwachen Laptop besitze der kaum ein Spiel flüssig darstellen kann wird es Zeit für einen Gamer PC.
Leider habe ich von Computern nicht so viel Ahnung und bitte deswegen um eure Hilfe. Ich hatte mir vorgestellt einen PC zusammenzustellen, mit einem Budget von maximal 1400 €, den PC würde ich dann zusammenbauen lassen, weil ich das selbst nicht kann.
Frage 1 wäre dann, welche Internetseite für PC-Zusammenstellungen würdet ihr mir empfehlen ? Ich habe mir bisher einen PC auf Alternate zusammengestellt, die Komponenten stelle ich gleich mal vor.
1. Die Preisspanne geht von 1100 € - 1400 €
2. Der Verwendungszweck wäre zum zocken
Bspw. Spiele wie Witcher 3 und Far Cry 4 usw. auf den höchsten Grafikeinstellungen
Die Spiele werde ich bei einer Auflösung von 1920x1080 p spielen.
3. Alter PC ist nicht vorhanden
Monitor, Mause, Tastatur usw. müssen noch gekauft werden, zählen aber nicht unbedingt ins Budget mit rein
4. Der PC sollte für einige Jahre alle Spiele problemlos auf maximalen Einstellungen wiedergeben sollen
5. Sonstige Wünsche sind nicht unbedingt vorhanden.
6. Ich habe noch nie einen PC zusammen gebaut und werde den PC deshalb wahrscheinlich (von Alternate) zusammenbauen lassen.
Zusätzliche Fragen :
1. Wie funktioniert dass mit der W-Lan Nutzung brauche ich dann einen W-Lan Stick oder eine W-Lan Karte und was ist besser ?
Hier eine Zusammenstellung von mir :
1.PC-Netzteil
be quiet! Pure Power CM L8 630W
2. DVD-Brenner
LG GH24NSD1
3. Solid State Drive
Samsung MZ-75E250B 250 GB
4. Arbeitsspeicher
Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
5. Prozessor
Intel® Core i5-6600K
6. Hybrid-Festplatte
Seagate ST1000DX001 1 TB
7. CPU-Kühler
Alpenföhn Brocken 2
8. Grafikkarte
GIGABYTE AMD Radeon R9 390 G1 Gaming
9. Tower-Gehäuse
be quiet! Silent Base 800
10. Software
Microsoft Windows 10 Pro 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
64-Bit
11. Mainboard
ASRock Z170 Extreme4
Die Zusammenstellung kostet 1.311,18 € Die Kosten für den Zusammenbau kommen noch dazu.
Ich hoffe dass ihr mir gute Konfigurationen vorstellen könnt
MfG