q3fuba
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 923
Gibt es ja im Grunde schon, nennt sich halt derzeit "Early Access".Schaby schrieb:Dienstleistungen sind nie umsonst. Mir stellen sich da die Nackenhaare auf, wenn ich von einem Spiel als Dienstleistung höhre.
Die guten Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe, waren alle Fertig und trotzdem habe ich in einigen Spielen mehrere 100 Stunden verbracht. Da war der Kontent so Umfangreich, da brauchte man nicht irgendwelche Inhalte nachreichen um bei der Stange zu bleiben.
"Dienstleistungsspiele" werden dann nie Fertig sein. Ich weis nicht ob das der richtige Weg ist um Spieler bei der Stange zu halten.
Ja leider sind die meisten AAA Titel nicht mehr das wofür AAA früher mal stand :/NoXPhasma schrieb:Ich als alter Hase, der schon seit über 30 Jahren dem gedaddel frönt, finde es immer schwerer noch gute Spiele zu finden. Im AAA Bereich gibt es tatsächlich nichts mehr was mich auch nur ansatzweise reizen würde. Das sind alles nur noch Melkmaschinen und bieten keinerlei Spielspaß.
Die wenigen guten Spiele, die mich wirklich längere Zeit halten können, kommen ausnahmslos aus dem Indie Bereich. Aber ich befürchte das auch dies so langsam dem Ende entgegen geht. Spielen als Hobby wird es bald wohl nur noch als Abo geben. Schade.
Anders gesagt AAA Titel gibt es nicht mehr wirklich!
Derzeit scheint aber all dies beliebt zu sein, wo man Geld verdampfen kann ohne was davon zu haben:
- Early Access (Spiele die nie Fertig werden, auch wenn sie denn "Released" sind)
- Pay2Win (nahezu jedes Mobile Game und leider auch viel zu viele auf PC)
- Pay4Style (jedes Moba, Battle Ryale, MMO und deren Abspaltungen)
Zuletzt bearbeitet: