News Games Convention: Leipzig enttäuscht vom BIU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das die alten Bundesländer benachteiligt waren/sind ist nicht von der Hand zu weisen und der Spruch "Ossi und Wessi" kam übrigens aus den neuen Bundesländer. Viele wussten nicht mal wie die ganzen Städtenamen, darum wurde es so gesagt. Außerdem finde ich da nichts schlimmes dran, zu den Spaniern oder was auch immer sagt man doch auch "Südländer" und zu den nicht Deutschen die hier in Deutschland leben sagt man doch auch "Ausländer" warum nicht "nicht einheimische" oder "Spanier in Deutschland lebende".

Bernda_cb das glaubst doch nicht wirklich, wie bitte konnten sonst Milliarden von Geldern verpumpt werden, Beispiele gabs ja schon genug, von gebauten privat Kleinkraftwerken bis hin zu einer modernen Eishalle für ein 400 Personen Dorf ;-)

Aber um beim Thema zu bleiben, Leipzig muss sich nun eben der Wirtschaft anpassen und wenn die Verantwortlichen sich für einen anderen Standort entschieden haben, das ist das eben so.
 
Ja es wird eigentlich Zeit das West - Ost Thema und Gefaelle zu beerdigen - aber das ist derzeit schwierig. Ich hab bewusst von Gefaelle gesprochen, da in den neuen Bundeslaendern statistisch der Lohn mehr als um 1/3 niedriger ist als in den alten Bundeslaendern.
Ich hoere es oft von meiner Mitbewohnerin das sie fuer den niedrigeren Lohn bei gleicher Arbeit wie in den alten Bundeslaendern nicht bereit ist zu arbeiten (sie studiert).

Der Osten ist aeußerlich Top saniert - aber innerlich befinden sich noch innerdeutsche Unterschiede die in einem Land eigentlich nicht sein duerften. ;)


Aber nun zum Thema, die GAMESCom in Koeln wird auf jedenfall mehr Besucher anlocken koennen. Aber wer glaubt das auch das Platzproblem damit geloest sei wird sich sicherlich irren. Nur weil Koeln groeßer ist, heißt es noch lange nicht das auch die Messestaende und Gaenge groeßer werden und in Leipzig war auch noch viel ungenutzter Freiraum. Es kann gut sein das es in Koeln durch die groeßere Masse noch schlimmer wird als in Leipzig.
Aber da muss man abwarten, gespannt bin ich schon wie sich diese Messe entwickelt und auch wie die Eintrittspreise sein werden.
 
Wettbewerb bestimmt nunmal die Entscheidungen und deshalb kann ich es schon nachvollziehen das die Messe jetzt in Köln ist.
Mir hätte eine Wechsel zwischen Köln und Leipzig alle Jahre auch ganz gut gefallen.
 
Tja, solange solche Threads ohnehin nur in Ost gegen West ausarten und das mit teils hanebüchenen Argumenten, sind solche Threads zum scheitern verurteilt. Zudem wurde das Thema GC in den letzten Tagen nun wirklich breit genug gelatscht.

Das einzige beruhigende ist, dass hüben wie drüben die Vorurteile sich scheinbar nichts nehmen. *Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben