News Offiziell: Games Convention als GAMESCom nach Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei allen Unmut bitte ich um Sachlichkeit und Argumente, die die eigene Meinung untermauern.
Einzeiler wie zb " Das finde ich nicht gut" oder "Juhu, endlich ist die in Köln" sind sinnlos und werden versenkt.

Ebenso ist es völlig irrelevant ob der einzelne jetzt zur Messe in Köln fährt, da sie jetzt näher liegt oder umgekehrt.
Das interessiert außer dem Schreibenden wirklich niemanden.

Gruß

olly

Da hat die Stadt Köln wohl tief in den Pott gegriffen.
Geld regiert die Welt, die BIU freut sich auf ihren tollen Urlaub im Sommer 2008, der hervorragenden Rente die sie irgendwann erhalten werden und Leipzig kann nur zugucken und den Kopf in den Sand stecken.
Ich halte nichts von 2 Messen, beide Messen würden sich gegenseitig die Besucher nehmen, beide Messen würden mit eigenen Ankündigungen dienen können.
Das Problem der Infrastruktur ist lächerlich, Leipzig und Köln nehmen sich nichts, wir müssen in Großstädten nicht mehr von einem Vergleich sprechen, beide Infrastrukturen werden verbessert und kontinuierlich ausgebaut.
Das Bettenproblem, 80000 Betten stehen zur Verfügung (Quelle“Heise“), man da können ja ganze 50% max. ein Bett beziehen, Glanzleistung Köln.
Der Westen versickert im Nichts, braucht als Starthilfe eine Ostdeutsche Messe.
Glanzleistung Köln.
Die BIU sollte Köln weiter in den Arsch kriechen, weiter das Geld abkauern.
Sollten die Besucherzahlen ihr Limit erreichen wird auch Köln wieder entfallen, dann sollten mal die ganzen Kinder, die sich jetzt freuen und gegen Leipzig sich aussprechen daran denken, das alles seinen Lauf nimmt, erst war es Leipzig, dann wird es Köln sein, irgendwann Frankfurt, Hamburg oder Berlin.
Ich fahre definitiv nicht zur GamesCom, für mich gibt es keine Leitmesse mehr in Europa ab 2009, meine Meinung.
Ich hoffe dem Spieler, der Industrie bringt die GamesCom was und nicht nur den Vorständen der BIU und der Kölnmesse.

Zuletzt bearbeitet:
Leipziger Chef gibt auch bekannt, das Leipzig noch dabei ist. Es sei alles Falsch verstanden wurden. Der BIU gab bekannt, das 2009 ein Konzept mit Köln im Gespräch und Planung sei.
Auf der Frage mit 2 Messen, sagte er: Ich möchte nichts vorwegnehmen!

Der Messe Chef gab auch bekannt das Bitte alles nicht falsch zu verstehen, Leipzig bleibe!

http://www.mdr.de/sachsen/5288331.html
(3 Audio Streams)

Zuletzt bearbeitet:
naja die orginal gc wird sich wie ami gegen die iaa als 2te messe weiter behaubten viel kleiner ist ami auch nich zur iaa von daher bin da etwas beruhigt
die großen puplisher werden vielleicht weg bleiben aber dafür findet man denn besser rohe diamanten unter den games und muss sie nich mehr ewig suchen zwishen den riesen ständen ;)

Schlechte Flugplatzanbindung in Leipzig ? Das soll mir mal einer erklären. Der liegt Luftlinie keine 10km von der Messe weg und beide direkt an der A14. Eine Abfahrt drauf, die nächste runter, dass wars und ist in 10 Minuten erledigt. Mehr geht nicht außer ne direkte Landebahn im Messegelände LOL ...ich vermute es war eher der HBF gemeint

Zuletzt bearbeitet:
ExCaliburII schrieb:
Samma, dir gehts gut oder was? Solche Aussagen kann ich absolut nicht ab. Bist du auch einer dieser Milchbubys Leipzigs, die jetzt total am Rad drehen, nur weil die Messe Leipzig verlässt? Dein Realitätsreichtum sollte doch annähernd ausreichen, dass du mit solchen Aussagen nichts auf die Beine bekommst. Ich denke sogar, dass dir die Argumentantion zu der ganzen Geschichte fehlt - denn sonst würde nicht so ein Gefasel zustande kommen! Ich denke die Menschen die Jahre lang auf die GC verzichtet haben, haben der Messe in Leipzig nicht diesen Stuß an den Hals gewünscht, oder? Sorry, aber ein bisschen Respekt sollte schon übrig bleiben..
Milchbubys Leipzigs^^
Milchbubis bitteschön!
Ach und nein, ich komme aus Berlin und bin älter als 25 fühle mich aber jünger und knackiger.
Und ich will hier nicht argumentieren, sondern verwünschen, da mir diese Politik stinkt!

Und zu guter letzt ja mir gehts gut oO... Danke der Nachfrage!

Hab mir mal alles so durch gelesen und komme auf den Punkt das sich die Ostmenschen lächerlich machen! OH jaaa der böse Westen,lol was für Nappels!!! Gar nicht gewußt das die Ossis sich fremde im eigenen Land fühlen?!

Die Kölner Messe wird einfach größer und erfolgreicher werden als Leipzig und fertig.

Aber da ich ich manchmal gern über hirnlose Sachen lustig mache,geb ich das mal wie folgt weiter:

Wer bringt der Messe mehr Geld?

a) Ossis,Polen,Tschechen,Weißrussen
oder
b) Wessis,Holländer,Belgier,Luxemburger und Franzosen

Nich so ernst gemeint aber ganz bißchen bißchen bißchen Wahrheit ist dran!

Ach ja und danke liebe Ostmenschen das ihr mich zum Lachen gebracht habt

ich wollte schon immer mal erleben wie es ist sich als 16jähriger älter zu fühlen nur weil sich erwachsene daneben benehmen (:

Naja egal , ich finde es allerdings nicht sehr gut das ganze in 1große und 1kleine zu teilen , schließlich möchte ich alels sehen und habe nun wirklich nicht die Möglichkeit + Lust + zeit zu 2 Messen zu fahren !

Gamescom - das wird meine messe ab 2009
Ich wünschte zwar auch die Gamesconvention würde nicht mehr so abgespeckt ausfallen aber was koennen wir schon ändern.

ich bin allerdings eindeutig für eine Messe ud nicht für 2 - Das Leipzig sich sturr stellt ist gemein für den Gamer da er sich für eine entscheiden muss und imm Normalfall keienr zu Beiden fährt , aber auf Einiges verzichten muss z.B. könnte ja sein das 2K in Leipzig ist und EA in Köln , ich will Beides sehen !

Also bitte Leipzig gebt die Messe für Speiel auf es war schön und das Ende soll auch schön sein

Super, also ich komme aus Köln und ich wahr auch in Leipzig. Hier ist die Anbindung wirklich besser, egal ob Auto, Bahn, Bus, Flugzeug...
Ist halt auch wesentlich größer hier. Also ich freue mich und kann manche kommentare nicht verstehen, ist doch schön mal ne andere Stadt zusehen :D

Ich kann Klueze nur zustimmen, werde aufjedenfall die GC besuchen und ich kann sogar zufuß dahin gehen. Brauche mit der U-Bahn gerade mal 5min. :D SUPER

@37

als ob EA der nabel der gamer-welt wäre .... sollen die spaten ihre eigene messe in köln machen, wenn ihnen die paar kröten für transporte etc zu teuer sind .... bin auf die kommentare gespannt, wenn die eintrittspreise bekannt sind .... 20€ + werden das sicherlich .... die messe köln muss ihr schmiergeld ja wieder reinkriegen

Die Kölner tun mir jetzt aber ein bisschen leid.
Die Preise ziehen während der Messe an, die Strassen sind überfüllt und Staus...naja, dann geht halt garnichts mehr im Superduperinfrazentrum! :lol:

Das Problem war nicht die Größe der Messe, sondern eher, das die Stände auf der GC einfach nicht groß genug konzipiert wurden. Wenn ich daran denke, wieviel Platz da bisher brach lag... . Und am besten eine Altersbeschränkung einführen. Alles ab 16 darf rein, plus Gesichtskontrolle. :evillol:

Wenn ichs schaffe, fahr ich dieses Jahr zum letzten Male nach Leipzig.
Und bevor hier jemand meint, es wäre nicht so weit weg wie Köln. Ich komme aus der gegend um Karlsruhe.

Klueze schrieb:
Die Messehallen waren in Leipzig TOTAL überfüllt! Das KANN nur besser oder gleich bleiben.

Besser? Bei einem größeren Einzugsgebiet mit mehr Einwohnern pro Quadratkilometer wollen die es besser als Leipzig machen???

Das WILL ich sehen(!) ganz ehrlich :D

Zum Rest sei zu sagen nett das die neue Generation die heranwächst immer noch das gleiche Ost/West Geplänkel in ihren Köpfen haben :rolleyes:

sal2740:

Alles was im Osten groß geworden ist reisst sich der Westen für paar Mille Schmiergeld unter den Nagel und verkauft es als super "tolle neue Erfindung".

Wenn die Messe dann in Köln ist, fallen ja auch die GameBabes/Boothbabes weg, und es sind dann die warmen Jungs am Stand und präsentieren die Games ...

Wie kann Mann sich nur als Lanzmann nur so einen Müll ausdenken, für dich bau ich die Mauer gerne wieder auf... nur denk dran Inet gab es dort auch nicht....

zum Thema:
Dann komm ich endlich auch mal wieder nach Köln, und seid der Photokina ,find ich die Anbindung und die hallen ganz in Ordnung.

Ich freue mich schon dieses Jahr in Leipzig wenn paar mutige auf ihren TShirts stehen haben "Schade Leipzig alles ist vorbei..." durch die Massen rennen und dann am besten in einer extra Halle ein Stand aufgemacht wird wo sich Ossis und Wessis gegenseitig die *piep* polieren können.

So ähnlich kommt mir jedenfalls im Moment dieser Thread vor ;)

@Herzstaub

Dein Niveau liegt noch weiter unter den Spaten, die sich gerne als Ossis/Wessis bezeichnen.
Das wir allesamt Deutsche sind.... ach was red ich.
Im Gegensatz zu euch bin ich stolz, ein echter Deutscher zu sein.

Find ich sehr schade das die GC nich mehr in Leipzig ist,fand es immer schön da.

HardlineAMD schrieb:
Das wir allesamt Deutsche sind.... ach was red ich.

Sieht man mal wieder überall im Netz wo diese Nachricht verbeitet wird. Ost und West giften sich an. Bedauerlich! Um nochmal aufs Thema einzugehen ich hätte mir allerdings auch noch lieber Hannover gut vorstellen können :(

Mein Gott schön iss es halt für uns Ossis nicht aber was solls.
Da lad ich mir halt die Spiele von den Konsorten im Torrent runter und Cracke, dann können se vielleicht bald die Wessi Löhne nicht mehr zahlen und gehen nach Polen.
Dann sind wir wieder nähr dran.
Wenn das genau so ein gekutsche wird wie zur Essen Motorshow erledigt sich das eh von selbst.
Wer mal dort war weiss was ich meine.
Gruss ST

Na dann viel Spaß um nachdem man Stunden lang im Stau stand in die Messe zu kommen um von den ganzen Kiddies erdrückt zu werden, also viel Erfolg GamesCom ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben