News Offiziell: Games Convention als GAMESCom nach Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich begreife nicht was an der Verkehrsanbindung so schlecht sein soll. In Deutschland existiert nur ein Autobahnnetz ,ein Schienennetz, ein Landstraßennetz usw und sofort . An diesen jeweils einzigartigen Verkehrsnetzen ist Leipzig genauso angebunden wie Koeln oder andere Staedte. Die Erreichbarkeit auf dem Luftweg ist deutlich schlechter als in Koeln, da aber nur ein winziger Bruchteil ueber diesen anreist kann das auch kein Grund sein.Mindestens 95 % der Besucher fahren im selben ICE, im selben Auto oder im selben Bus nach Leipzig in dem sie auch nach Koeln fahren . Ausgebuchte Hotels sind genauso Bloedsinn. Leipzig war die Messestadt des _gesamten_ Ostblocks. Und das nicht nur 3 Tage lang an einem(1) Wochende ,sondern das ganze Jahr ueber fast ununterbrochen durch.Da hat niemals auch nur ein Mensch jemals eine Nacht draussen verbringen muessen,wer mal die Augen aufmacht findet ganz sicher was ...letztes Jahr haette ich laufen koennen zu meinem Hotel... und das ohne jegliche Anmeldung. In Reichweite oeffentlicher Verkehrsmittel haette ich jede Stunde in einem anderen Bett schlafen koennen soviel war da noch frei...
Also alles fadenscheinige "Argumente", schlussendlich gehts wie immer ums Geld.Irgendwelchen krummen Deals wurden da abgeschlossen bzw finanzielle Interessen stehen dahinter, den Hintermaennern ist der Rest doch voellig egal.

Das sich die Leipziger Íhr "produkt" so einfach wegnehmen lassen kann ich nicht verstehen, wenigstens hatten sie soviel Rueckgrat den Namen nicht herzugeben. Die GC hoert jedenfalls naechstes Jahr auf zu bestehen und als Koelner wuerde ich mich in Grund und Boden schaemen .... but its just me :)
 
Bringt die Messe nach Hannover. Die haben doch Erfahrung mit IT Messen. Haben schliesslich die grösste der Welt.
Ausserdem liegt das Dorf zentral mitten in Schland. Fast jede Nord-Südverbindung (Bahn UND Auto) geht durch das Dorf ;)
 
Hehe, manche Kommentare sind schon echt witzig. Warum hat denn Frankfurt, München oder halt Köln nicht 2002 so eine Messe aus dem nichts gestampft?

Zu viel Risikobereitschaft? Nicht innovativ genug? Zu Ideenlos? Egal, es ist schon traurig genug wie hier manche immer noch die Mauer gedanklich hochziehn, sowas ist einfach nur arm. Wie gesagt, ich hab 5 gute Jahre auf der GC gehabt, ich MUSS sie also nicht unbedingt mehr haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Ehrlich gesagt nervt mich dieser Hick Hack. Schlechte Verkehrsanbindung? Hallo?
Die Messe hat eine eigene Autobahnabfahrt und zudem besitzt Leipzig einen Flughafen und das Messegelände war groß genug. Als stetiger Besucher find ich das mehr als zum kotzen. Leipzig hat die Messe hervorgerufen, hat sie verbreitet, aufgebaut. Jetzt kommen wieder andere angeschleimt und kaufen Europas größe Spielemesse auf. In gewisser Weise kann ich es verstehen, da der Besucherstrom sicher um einiges größer sein wird aber die Publik nach außen wird sich wohl kaum verbessern.
Das ich den Fahrtweg dann auf mich nehmen werde, glaube ich wohl kaum.
 
@DoubleJ Nur dürfen sie GC nicht verwenden, wurde aber schon vorher Darüber Diskutiert gewesen. Der Name wie auch das GC Logo Gehört Leipzig.

Zu was anderem, was wird jetzt aus der GC-ASIA? Gehört ja auch Leipzig, findet aber immer in Singapur statt, da beschwert sich kein Aussteller.

http://www.gc-asia.sg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollten sie das auch verwenden? Das wird sich halt eher im Umgangssprachgebrauch verfestigen.
 
Endlich kann ich mal zu einer IT-/Games-/Unterhaltungselektronikmesse in NRW fahren. Bisher hatten wir ja soetwas nicht. Gute Entscheidung.
 
Sorry war vom 13.2.

Müsste aber bals eines kommen. Heise.de berichtet: Die Leipziger wollen am Nachmittag zu der Entscheidung des BIU Stellung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man auch davon ausgehen das die GC in Köln teurer wird.Sie gehört nach Leipzig da wo sie auch aufgebaut wurde.Ich würde es nicht einsehen jetzt nach Köln zufahren nur weil sie sich nichts eigenes aufbauen können.finde es schon Dreiß von denen.Das ist so als würde sich münchen die Cebit nehmen.tztztz Wie gesagt auf der einen art hab ich ja verständnis zu aber auf der anderen art hätte man auch Hotels noch bauen können.Und die verbindung ist genauso wie bei allen anderen.
 
EA hat viel schmiergeld reingepumpt deswegen der wechsel liegt doch klar auf der hand ! und der projectleiter bekommt sonderpremien von EA T_T dabei tut leibzig alles damits allen gut geht ich finde es da sehr schön auch die cola action find ich sehr gut ^^ lässt sich auch schnell erreichen flughafen gleich in der nähe alles top, bin zufrieden mit leibzig und wenns um den platz geht leibzig würde sicher noch 2-3 hallen mehr bauen die solln da nich so eine welle machen, nur weil EA da ihren ESports bereich hübsch machen will könn sie auch in leibzig beziehen !

wird wohl mein letztes mal GC sein für immer weil nack köln kann ich nich die zeit und die nerven hab ich nicht also die letzte messe dieses jahr für mich dann geh ich halt öfter zur ifa !

die ausreden das die verbindungen schlecht erreichbar wären darüber lach ich nur ! das sind aussagen die nicht schlagkräftig sind oh man

dann sollen sie halt eine oder 2 hallen für EA exklusiv bauen mit Esports bereich und der wird dann halt nach der GC veranstaltung zu gemacht damit wenn andere messen dran sind damit das pracktisch nich da ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
@5 wen du das verstehst das die leute aus den angrenzenden ländern von leipzig wohl nicht nach Köln fahren werden warum solten es den die leute aus BW,Bayern,NRW usw. auf sich nehmen?Ich selber war noch nie auf der GC aber nach köln gehe ich sicher 2009 weil es einfach vom weg her besser zu ereichen ist für mich.ich sehe es auch garnicht ein 6std unterwegs zu sein wen ich da auch in 3 haben kann...
 
@ Cylord83 Habe oben schon korrigiert. Es war vom 13.2. Das von Heute soll eigentlich laut diversen Berichten bald veröffentlicht werden.

Wenn man gerade vom Teufel spricht. Hier ist das richtige, gerade online gegangen. Sorry wegen vorn.

http://www.lvz.de/aktuell/content/55655.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade für Leipzig! Ich war bis jetzt auf jeder GC und Köln tue ich mir best. net an......
Warum immer sowas in den "Westen" abwandert!? Intel Extreme Masters, Intel Friday Night Games und ESL Pro Series sind doch auch schon alles Veranstaltungen die im "Westen" stattfinden! Irgendwie Unfair......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ähm habt ihr es eigentlich mit bekommen? Köln hat die Messe nicht Leipzig weggenommen die _Publisher/Entiwckler_ _wollten_ selber Weg - warum sollte EA auch nach Leipzig fahren wo ihre Deutschland Außenstelle in Köln sitzt?
 
@2) lordberty: schwachsinn! Die GC zieht nach Köln, unter neuem Namen. In Leipzig wird es jedoch weiterhin eine "Gamescon" geben, da die Rechte bei der Messe Leipzig liegen, hat aber dann nur noch den Namen und Austragungsort gemeinsam.

Kleiner Vergleich, wenn Rock am Ring von Berlin nach Hamburg verlegt werden würde, in Berlin aber dafür ein anderes Festival stattfindet, so ist Rock am Ring dann doch in Hamburg.

Ich find den Umzug übrigens auch nicht gut. Leipzig war ein schöner Austragungsort und noch einigermaßen günstig erreichbar (aus Nordbayern), Köln ist definitiv zu weit weg.
 
Wer die Gcon besser findet als die Gcom kann halt da hin gehen, andersrum genau so. Versteh euer Problem garnicht. Es wird nur sehr wahrscheinlich einfach so sein das sich die Konzerne den Stress nich 2x antun und sich für das bequemere entscheiden.


GAMESCom ich komme!
 
Ich wünsche allen GAMESComlern eine staulastige Anfahrt und eine noch überfülltere Messehalle!
Achso und natürlich deftigere Preise!
Wir werden sehn wie ihr dann die Köln-Entscheidung rechtfertigen wollt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben