games laufen nicht flüssig

NoExpertxD

Cadet 3rd Year
hey

ich hab mir ne asus gtx 275 gekauft,die läuft auch rund bis auf ein game,und zwar:dawn of war 2.ich hab den treiber schon neu installiert,die details vom game runtergeschraubt aber nix will klappen.das game is fast wie eine slideshow....woran könnte es liegen?das die karte zu schlecht is glaub ich eher nich?! ^^:freak:

rest meines systems:windows vista pro 32 bit
550W NT von corsair
Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q9550

Zuletzt bearbeitet:
4GB nur 3,3 genutzt wegen den 32 bit...windows 7 64 bit kommt demnächst

Hm...hättest du jetzt einen AMD hätte ich auf fehlende CPU-Treiber getippt. War bei einem guten bekannten genau das selbe.

Hast du das Spiel mal vorher mit einer anderen Karte am Laufen gehabt??

Wie sehen den die maximalen System Voraussetzungen aus??

Ich meine die vom Spiel,sieht mir nämlich ziemlich kürmelig aus das Spielfeld.

Vielleicht auch nur ne schlechte Umsetztung.

Ah, ich sehe gerade du hast Vista. Kenne mich mit diesem OS überhaupt nicht aus. Wie siehts denn da so mit den CPU-Treibern aus, sind die brauchbar, oder sollte der TE neue ziehen, falls von Intel überhaupt separat bereitgestellt...?

Hallo.

Vielleicht taktet deine GRafikkarte ja nicht hoch wenn du Dawn of War 2 spielst.
Hast du das schon geprüft?
Welchen Treiber hast du? Hast du das Spiel schon mit einem anderen Treiber probiert?
Befindest du dich vielleicht durch irgendeinen "Bug" im Fenstermodus?( Ist ja immer so, wenn man im Fenstermodus spielt und dann in Windows klickt, laufen alle Spiele nur mit 17 FPS oderso ;) ) Ist natürlich nur eine Hypothese.

Gruß

ja ich hatte das spiel mal mit ner anderen karte am laufen und zwar mit ner hd 4870

nein intel stellt keine seperat bereit.
ja es ist gepatcht. zuerst hatte ich nur den mitgelieferten 186.18 treiber,da es mit dem auch nicht flüssig lief hab ich gepatcht auf 191.07 , das problem blieb bestehend

Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du vorher für ne Graka? Taktet die Graka im 3d hoch?Was sagt der Vista Leistungsindex?

@Elektrolyt

Für AMD Prozessoren ist ab Vista kein separater Treiber mehr nötig.
Ergänzung ()

Alte Treiber mit Driver Cleaner entfernt?
Ergänzung ()

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat wohl so sehe ich auf der News Seite von CB nen 195er treiber Draussen,

und auf der anderen Karte lief es perfekt??

ja mit der anderen lief es auf den höchsten einstellungen flüssig

ja der ATI CCC treiber wurde mit DC entfernt.ich versuch ma den 195 treiber zu installieren.sollte ich den 191 treiber zuerst entfernen oder kann ich " drüber patchen"?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?? wir sprechen hier von Intel und nicht von AMD Intel ist Standard was Prozessoren anbelangt die brauchen keine Treiber.:king:

HHHEEEEEEEEYYYYYYYY war SPAß ich glaube die CPU Treiber von Intel stellt MS schon bereit.

kommen auch immer welcher per Update rein.:lol:
Ergänzung ()

Hast du auch mal das Tool von Nivdia benutzt um diverse Einstellungen fest zu legen??

Unter Grafikkarten Optionen??

Diese kannst du speziel für das Spiel festlegen.

hab ich benutzt,ja

€: so ich installier grade den 195 treiber.ich schreib in ein paar min ob sich was geändert hat.
so fertig installiert.grad ne leistungsüberprüfung gemacht und es läuft flüssig auf hochen details. 60 fps im durchschnitt.ich mach jetz ma nen "ultimativen" test mit richtig vielen leuten^^
Ergänzung ()

ergebnis:es lag wohl am treiber,es läuft auf hohen details wieder flüssig auch bei einer "massenschlacht" :p

hoffe es bleibt jetz auch so.die temperatur der graka is mit 60-65° während dem spielen auch ok!(oder?^^)
danke für die kompetente und auch schnelle hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Voll ok die Temp's Bitte gerne geschehen.
Ergänzung ()

Für die Zukunft, immer mal hier auf die Seite schauen die Aktuellsten Treiber werden hier sofort veröffentlicht,ist ieigentlich immer besser diese zu aktualliesieren da viele Game Bugs behoben werden oder die Performance von Seiten Nvidia verbessert wird.

Es gibt auch schonmal diverse Updates von NV wo Neuere Spiele angepasst werden.

Zurück
Oben