Herzlich Willkommen auf Boomerbase!
Schon in der Sonntagsumfrage zur Gamescom war das Gejammer in den Kommentaren kaum zu ertragen.
"Mimimi.... zu viele Influencer"
"mimimi....kann man doch alles im Internet nachgucken"
"
heul.... alles so voll"
"wääääh.....Ein Spielemessenkonzept ist doch aus der Zeit gefallen"
Und was war am Ende? 15.000 Besucher mehr als letztes Jahr. 🤡
Ich war am Mittwoch als Fachbesucher da....da habe ich kaum Influencer gesehen.
Konnte selbst das Gothic 1 Remake anspielen. Wo könnt ihr das? Gibts aktuell ne Demo? Oh nicht? Wie schade!
Ich bin zwar nicht jedes Jahr da, aber ich geh als Fachbesucher immer mal wieder gerne dort hin. Ist wie Sonntags durch eine Einkaufsmeile schlendern. Man hat ein paar Dinge, die man unbedingt haben/machen will und ansonsten lässt man sich berieseln, macht Fotos und genießt den Tag.
Ohne den Besuch hätte ich zum Beispiel nicht von einem Spiel wie "Mars Attracts!" erfahren.
Der Austausch mit den Entwicklern grade bei kleinen Ständen und Indiespielen macht einfach Spaß.
Auch war es witzig an den Ständen vom Verfassungsschutz und BND mit den Menschen dort zu sprechen und einfach mal fragen über deren Job zu stellen. Der BND hatte ne Art Geoguessr wo ich mal nebenbei den Highscore geknackt hatte
Wie man es auch dreht und wendet. Auch wenn hier in den Kommentaren versucht wird alles madig zu reden. Ich hatte einen tollen Tag mit dem Besuch und werde gerne wiederkommen.