• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom 2024: 15.000 Besucher mehr als 2023 & deutlich mehr Aussteller

Z-Diode schrieb:
Ab welchem Alter würdet ihr Kinder mitnehmen zur Gamescom?
Simple Antwort, ab dem Alter ab dem sie sich dafür interessieren.
„Ich habe gerade den Spaß meines Lebens“, platzte es nach einigen Stunden Gamescom plötzlich aus Darius heraus. Und auch andere Kinder unter 12 Jahren, denen wir begegnet sind, beschworen mit leuchtenden Augen, dass sie den Gamescom-Besuch lieben. „Besonders, weil es so viel mehr als nur Spiele gibt“, erklärt Darius.
https://www.merkur.de/verbraucher/k...alter-lohnt-sich-spielemesse-zr-93257286.html

Persönlich finde ich feste Altersgrenzen bei solchen Fragen als völlig unsinnig. Es gibt heutzutage 8 jährige Youtube Stars und welche die mit 12 ohne ein Smartphone aufwachsen. Bei Spielen ist es letztlich das gleiche, aber der verlinkte Artikel beschreibt es schon ganz gut.
Doch während das Urteil der Kinder wohl unisono positiv ausfällt, ist es aus erwachsener Perspektive nicht ganz so eindeutig. Denn die Gamescom schlägt ein Loch in den Geldbeutel, das in etwa so groß ist wie beim Besuch eines großen Freizeitparks. Und als Begleitperson eines Gamescom-Besuchers unter 12 Jahren ist man die meiste Zeit zum Danebenstehen verdammt.

Am Ende kommt es natürlich drauf an was man auf dieser Messe für sich und für die Kinder erwartet. Ein Erlebnis dürfte es allemal sein, aber kaum für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Dazu kommt natürlich ein Gedränge, auch dem ist nicht jedes Kind gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z-Diode
Gigaherz schrieb:
Die meisten die hier kommentieren haben einfach schlicht null Ahnung was diese Messe bewirkt, und wofür sie eigentlich da ist. Und warum so viele Menschen Jahr für Jahr immer wieder hingehen.
tl;dr: Man kann durchaus den Zweck der Messe verstehen und diese trotzdem nicht gut finden. Ich finde Befürworter der Messe merkwürdiger, die anfangen sich zu rechtfertigen warum sie teilgenommen haben - als würde man ihnen den teuren Spaß einer überlaufenen Messe rauben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Interessant das man unter so nem banalen Thema wie Gamescom Leute findet die diverse Generationen beleidigen und oder Leute die influencer halt nicht abkönnen etc und einen seine Sichtweise aufzwingen wollen und oder tatsächlich so verpeilt sind zu denken das influencer ne Messe retten und das es die ohne die nicht mehr geben würde 🤦🏻‍♂️

na ja sind jetzt auf der selben Liste wie beleidigende fanboys und andere die sich nicht beherrschen können 🤷🏻‍♂️

Und so gut sind die Besucher zahlen halt nicht wenn man sich 2019 und co anguckt im Vergleich zu den letzten 3 Jahren 🤣🤣
 
Zurück
Oben