Simple Antwort, ab dem Alter ab dem sie sich dafür interessieren.Z-Diode schrieb:Ab welchem Alter würdet ihr Kinder mitnehmen zur Gamescom?
https://www.merkur.de/verbraucher/k...alter-lohnt-sich-spielemesse-zr-93257286.html„Ich habe gerade den Spaß meines Lebens“, platzte es nach einigen Stunden Gamescom plötzlich aus Darius heraus. Und auch andere Kinder unter 12 Jahren, denen wir begegnet sind, beschworen mit leuchtenden Augen, dass sie den Gamescom-Besuch lieben. „Besonders, weil es so viel mehr als nur Spiele gibt“, erklärt Darius.
Persönlich finde ich feste Altersgrenzen bei solchen Fragen als völlig unsinnig. Es gibt heutzutage 8 jährige Youtube Stars und welche die mit 12 ohne ein Smartphone aufwachsen. Bei Spielen ist es letztlich das gleiche, aber der verlinkte Artikel beschreibt es schon ganz gut.
Doch während das Urteil der Kinder wohl unisono positiv ausfällt, ist es aus erwachsener Perspektive nicht ganz so eindeutig. Denn die Gamescom schlägt ein Loch in den Geldbeutel, das in etwa so groß ist wie beim Besuch eines großen Freizeitparks. Und als Begleitperson eines Gamescom-Besuchers unter 12 Jahren ist man die meiste Zeit zum Danebenstehen verdammt.
Am Ende kommt es natürlich drauf an was man auf dieser Messe für sich und für die Kinder erwartet. Ein Erlebnis dürfte es allemal sein, aber kaum für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Dazu kommt natürlich ein Gedränge, auch dem ist nicht jedes Kind gewachsen.
Zuletzt bearbeitet: