Gameserver im Netzwerk nicht erreichbar!

loggi_1

Captain
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Minecraft-Server, seit wir im Haushalt einen neuen Router haben.
Wenn ich den Server auf meinem Desktop-PC starte, kann ich mit keinem anderen PC aus dem Netzwerk darauf zugreifen.
andere Mitspieler, ausserhalb des Netzwerks (bei sich Zuhause) können ohne Probleme drauf zugreifen.
Ich selber auch, aber nur über "localhost", mit der richtigen Server-Adresse geht nix.

Ich muss dazu sagen, dass ich zwischen dem Router und meinem PC ein Netzwerk-Switch eingebaut habe.
Habe es noch nicht ohne probiert, aber ohne wird es nicht funktionieren. :D

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem!?

Gruß, loggi_1

Hi,

wenn es über die IP geht und über den Namen nicht tippe ich auf fehlerhafte Namensauflösung. DNS prüfen!

"localhost", mit der richtigen Server-Adresse geht nix.

Was meinst du mit "richtig"? IP oder Name?

VG,
Mad

über die serveradresse wirst du von intern nicht drauf kommen...

entweder localhost (wenn du am selben rechner bist auf dem der server läuft) oder über die ip adresse (z.bsp: 192.168.0.x je nachdem wie es eingestellt ist..)

Hi,

siehe oben: Wenn "localhost" und IP gehen und der Name nicht => DNS prüfen!

VG,
Mad

Hi,

dann ist deine öffentliche IP eben nicht synchronisiert mit dem Dienst oder die Ports sind nicht geforwardet! Interne IP geht? Wie sind denn da die Einstellungen? Andere können über die IP, die du verwendet hast zugreifen?

VG,
Mad

Andere können über den Namen zugreifen, der über NO-IP läuft.
Geht auch ohne das Programm davon zu starten.

Sobald aber andere Mitspieler in meinem Netzwerk sind, können sie weder über IP noch über den Namen zugreifen.

Die Ports in Router sind an mein Desktop weitergeleitet.
Hat beim alten Router auch immer funktioniert.

Zurück
Oben