News GameStop: Schließung von rund 200 Läden ist nur der Anfang

@Nargii
I feel you... Ich hab im Moment "nur" ein WG Zimmer ^^
Ich werd' am WE mal was für dich fotografieren :D

Ja, bitte :)

@Nargii sorry hatte ein wenig die Zeit vergessen ^^
IMG_20191007_172527.jpg

Hardwaremäßig habe ich nichts spannendes:
5 Controller, 2 VMUs (Blau und Grün), ein Rumblepack und halt die Konsole ;)

@Sennox ... als Star Wars Fan musste ich tatsächlich gerade mal googlen, was Star Wars Demolition für ein Spiel ist. Als ich dann gesehen hab wie irgendwer mit nem Speeder Bike auf Hoth auf Lukes Landspeeder und die Bespin Twin-Pods ballert, hab ich mich echt gefragt, ob Rian Johnson schon mal Videospiele mitentwickelt hatte (Edit: und das im goldenen Zeitalter der Star Wars-Spiele).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
@Aphelon
Das Spiel ist echt witzig, wurde in den Kritiken zwar leider zerissen aber mit ein paar Freunden + Bier hatten wir doch Spaß damit ^^

Der Gamestop bei uns in der Stadt ist winzig, hat kaum Sortiment, arrogante, gesprächsfaule Mitarbeiter und ist zum Ausgleich wenigstens aberwitzig teuer. Ich hab da noch nie einen Cent gelassen. Wundert mich nicht, dass der Laden den Bach runter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise und CMDCake
PeterPlan schrieb:
Der Gamestop bei uns in der Stadt ist winzig, hat kaum Sortiment, arrogante, gesprächsfaule Mitarbeiter und ist zum Ausgleich wenigstens aberwitzig teuer. Ich hab da noch nie einen Cent gelassen.

Kann ich so zu 100% unterschreiben. Einer der wenigen Fälle wo der Markt wirklich regelt.
Mir tun nur die paar Prozent an Mitarbeiter*innen leid die ihren Job gut gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich habe meine Kohle bei dem Run damals gemacht. Der Laden geht mir sonst wo vorbei. Für die Mitarbeiter tuts mir zwar leid, aber wirklich freundliche habe ich auch in unserem in HH nicht kennengelernt.

GameStop waren doch die, die Packungen und Discs auseinandergerissen haben, um damit einen kommerziellen Gebrauchthandel zu praktizieren? Braucht kein Mensch sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Aber die Story mit Robin Hood war schon zu geil. Das SBF jetzt an die 500 Mio Robin Hood shares rankommen will, die er mit Darlehen von Alameda gekauft hat, an die er von FTX Gelder schickte, ist zu schräg.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich sowieso gefragt wie man mit diesen geschäftsmodell Gewinn machen kann.

Die tauschen ja immer alten crap gegen neue Sachen, das kann doch auf Dauer nicht gut gehen.

Hab mein Kollege auf einen osterangebot aufmerksam gemacht, er konnte seine uralte PS4 samt Spiele gegen eine gebrauchte XSS tauschen + 5 € noch für einen zweiten Controller alles im top Zustand.
Also man kann da Müll gegen beinahe Neuware tauschen, bei myDealZ sind sie auch immer begeistert von den Tausch Angeboten die sie dort machen, das kann doch nur Verluste bringen. 🤣

@Engaged Naja, hast du dir mal die Gebrauchtpreise dort angesehen?

Gamestop ist der Grund warum es eine Zeitlang bei Multiplayerspielen auf Konsole den Onlinepass gab, einen einmalig nutzbaren Key für den Multiplayermodus.
Gamestop macht(e) mit Gebrauchtspielen verdammt viel Geld und das war auch den Publishern ein Dorn im Auge, konnte aufgrund der Marktmacht die Gamestop besonders in den USA darstellte aber nicht ignoriert werden.

Angestellte dort wurden von der Führung sogar gezielt dazu gedrängt Gebrauchtspiele zu verkaufen und dabei sogar den Verkauf von neuen Titeln als zweitrangig zu betrachten, d.h. "Tut mir leid, das (neue) Spiel haben wir nicht, aber wir hätten stattdessen diese beiden Gebrauchtspiele, die sind auch toll" war etwas was von der Leitung erwünscht und gefordert war - teilweise iirc wohl sogar wenn das neue Spiel eigentlich verfügbar gewesen wäre.
Aber an Gebrauchtspielen machte Gamestop halt sogar mehr Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Die tauschen ja immer alten crap gegen neue Sachen, das kann doch auf Dauer nicht gut gehen.

Auf 100 MyDealzer kommen halt 1000 Eltern, die viel zu viel für gebrauchte Switch-Spiele oder irgendwelche Zusatzgarantien ausgeben. Das muss sich eine Weile schon gerechnet haben.

Per se finde ich den Wegfall sehr schade, da ich an den Diskmedien eigentlich hänge. Andererseits hatte sich die GameStop-Filiale in der letzten Stadt wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Als ich meine Series X am Releasetag abholen war, wurde der Karton extra so eingepackt ,dass man den zerknautschten Teil nicht sieht. Mit dem Elite 2 Controller hatte ich mit denen so Zank, dass ich beim Kundensupport anrufen musste, bis die endlich nachgegeben haben (wollten den Gewährleistungsanspruch an MS abdrücken). Hab dann letztlich zum Glück mein Geld zurück bekommen.

Ja, ich glaube hier neigt sich eine Ära einfach dem Ende zu. Auch wenn ich es immer noch wesentlich aufregender finde, die Disk in der Hand zu haben als auf "Buy now" im MS Store zu drücken:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben