Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GameStop: Schließung von rund 200 Läden ist nur der Anfang
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GameStop: Schließung von rund 200 Läden ist nur der Anfang
N
NurDownloadWill
Gast
oh wie schlimm - die Leute dort mögen ihre Arbeit nicht mal. Schaut euch mal Fantavision oder CAMELOT331 auf youtube an. Zu was die dort gezwungen werden, um den Job zu behalten...
gigameister
Banned
just_fre@kin schrieb:Laden zum vollen UVP gekauft (59,99€ oder 69,99€, ich weiß es nicht mehr genau). Hatte das Game nach drei, vier Wochen soweit fertig, bin wieder hin und dann wollte man mir dafür 8,50€ (!) geben. Ich war natürlich damals so dumm und hab´s gemacht
Aua, da ziehen sich einem ja die Nägel hoch.... was hat dich denn da geritten!?
Kurz nach Release bei VK 69,99 bekommt man mindestens gebraucht noch um die 50 Euro... außer das Game ist Crap und will keiner, aber selbst da bekommt man das 3-4x fache was du da bekommen hast.
Man muss aber fairerweise sagen ist deren Hauptgeschäft, die Gewinnspanne ist nicht so hoch wie man erst mal denkt, wie hier schon seiner sagte es ist kein Privatverkauf, die müssen das auch wieder versteuern und haben natürlich die Ladenkosten inklusive Personal. Wenn du da Miete und alles drum herum raus rechnest müssen die das so sogar verlangen. Nur die Art Kundschaft gibts immer weniger, nicht nur wegen dem digitalen was alle sagen, sondern viel mehr weil die Leute die Nachteile merken und das lieber bleiben lassen... ich denke die meisten bereuen das hinterher.. auch bei Konsolenankäufen zahlen die deutlich unter den regulären Marktpreisen, selber verkaufen sie es dann aber nur knapp unter dem Neupreis, einfach irre... ^^
kl0br1ll3 schrieb:Aber wieso so abnormal hohe Preise ansetzten? Wie als wollte man kein Geschäft machen oder hat nicht kapiert das man nicht eine Monopolstellung sein Eigen nennen darf?!?
Sorry, aber wenn du so denkst hast du wenig Plan wie es dem Einzelhandel geht und was da läuft.
Gamestop hat um Reichweite zu zielen auf zentrale Shops gesetzt, oft sitzen die in Shopping-Centern mitten in der Stadt, du willst nicht wissen was da alleine die Miete kostet... inklusive Personal und den hohen Steuern in Deutschland musst du da extrem gute Umsätze machen, damit überhaupt Gewinn gemacht wird.
Oder mal deutlich gesagt, die haben trotz der hohen Preise Verlust gemacht und müssen schließen... da merkst du das sich da keiner bereichert hat.... in der heutigen Zeit hat die Art Konzept einfach auch keine Zukunft, denke spätestens die digitalen Sales und Abos auf den Konsolen haben GameStop schwer zu schaffen gemacht, dazu macht es keinen Sinn mehr auf Merch zu setzen, ist einfach auch nur überteuert und der Kundenkreis klein.
So leer wie die Läden trotz bester Lage teils sind wundert mich eher wie die das so lange laufen lassen haben können...
T
Tinkerton
Gast
2013 war ich das letzte Mal bei GameStoo und hab meine X360 samt Spielen gegen eine X1 getauscht. Seitdem Kauf ich nur noch digital.
Abseits von den Aktionen wie „9,99er“ hat sich das Konzept nicht wirklich gelohnt. Aber das Merch-Zeug ist teils schon cool. Gibt aber auch jede Menge Alternativen mittlerweile.
Abseits von den Aktionen wie „9,99er“ hat sich das Konzept nicht wirklich gelohnt. Aber das Merch-Zeug ist teils schon cool. Gibt aber auch jede Menge Alternativen mittlerweile.
calippo
Vice Admiral
Miete, Strom, Versicherung, Personal, Kapitalkosten.... unmöglich mit dem privaten Verkauf mitzuhalten.
Ich sammle die Versandtaschen meiner Amazon Bestellungen und habe so nicht mal Verpackungskosten, wenn ich was bei Ebay verkaufe.
Auch Händler wie Momox oder Rebuy können nur mit Minimalankaufspreisen überleben, die haben wenigstens weniger Mietkosten, weil sie alles zentral in einer billigen Halle abwicklen können und nicht in den Innenstädten hunderte Ladenlokale inkl. Personal betreiben müssen
Ich sammle die Versandtaschen meiner Amazon Bestellungen und habe so nicht mal Verpackungskosten, wenn ich was bei Ebay verkaufe.
Auch Händler wie Momox oder Rebuy können nur mit Minimalankaufspreisen überleben, die haben wenigstens weniger Mietkosten, weil sie alles zentral in einer billigen Halle abwicklen können und nicht in den Innenstädten hunderte Ladenlokale inkl. Personal betreiben müssen
calippo schrieb:Auch Händler wie Momox oder Rebuy können nur mit Minimalankaufspreisen überleben, die haben wenigstens weniger Mietkosten, weil sie alles zentral in einer billigen Halle abwicklen können und nicht in den Innenstädten hunderte Ladenlokale inkl. Personal betreiben müssen
naja - rebuy bietet dir aktuell 160€ für eine gebrauchte ps4 slim 500gb.
alter egal, garantie egal, keine versandkosten.
einzig der zustand muss gut sein.
ich finde die ankaufangebote von rebuy größtenteils auch bei vielen games in ordnung.
St3ppenWoLF
Commander
Auch wenn es ewig schade um die betroffenen Mitarbeiter ist, die Läden an sich werde ich keineswegs vermissen.
beercarrier
Lt. Commander
wo ist da die ironie?yoshi0597 schrieb:Irgendwann musste es soweit sein.... mit Game Pass div. Anbieter wird die Schließung aller Läden schneller kommt als die denken.
Schade um die Angestellten.
Ich kenne vor allem dieses Meme
Anhang anzeigen 820357
gigameister
Banned
huluhulu schrieb:ich finde die ankaufangebote von rebuy größtenteils auch bei vielen games in ordnung.
Was Sie aufgrund des anderen Konzepts auch machen können, da muss man fair sein.
Wenn GameStop auch nur nen zentrales Lager hätte und keine teuren Ladenmieten in der Stadt wäre das wars anderes...
dominiczeth schrieb:Ich hab keine Ahnung wovon du redest
Zum Thema: Die Entwicklung war einfach zu erwarten... Man muss ja nur mal in die großen Ketten gehen und dort die Games Abteilungen ansehen, die sind teilweise extrem geschrumpft! Ich kaufe auch keine Physischen kopien mehr.
Das zu verstehen muss man den Laden erstmal verstehen und Analysieren. Ich rede von letzte aktion über GS. Viele schreiben auch hier die spiele wird gekauft und runtergeladen.Was sollen die dann mit dem ganzen Mitarbeitern und Filialen machen jeder Filiale dann Rechenzentrum.
Die verkaufen Konsolen Spiele und paar PC spiele
Kann man die Konsolen spiele ausser Sony und Microsoft runterladen.
GS wollten mehr Kunden haben die haben das auch bekommen.Nur oft bei Tausch Aktionen hat GS drauf Bezahlt. Wie letztesmal.
PS4 spiele kaufe ich immer noch als DVD.
Es gibt auch genug Menschen die auch Spiele Dvd s kaufen.
Download Generation sind die PC Gamer,meistens
Und bei Konsolen die wirklich Geld haben.
Der Gamestop bei uns ist so unglaublich schlecht eingerichtet. Richtig billiges Merchandise, eine Hand voll Gesellschaftsspiele (darunter natürlich das 1000ste Risiko mit Lizenz), ne Wühlbox mit unsortierten Gebrauchtspielen (nur Konsole) 3 gebrauchte Konsolen die zu teuer irgendwo im Laden verteilt stehen, die neusten 0815 Konsolenhits und viele absolute Schrottspiele durcheinander (Die Spiele sind natürlich nicht sortiert - also nur nach Konsole)... nichts im Laden wird wirklich umworben, alles ist unsortiert, unübersichtlich (und das in einem echt kleinen Laden) und überhaupt nicht einladend... wundert mich also auch überhaupt nicht, dass die Pleite gehen...
Deleo
Commander
Naja, die Können sich bei Kaufland bewerben, dann verdienen sie auch mal endlich Geld.toudy2004 schrieb:Für mich kann diese Kette ganz schnell die Pforten schließen. Für die Mitarbeiter natürlich ein fiasko und sehr schade.
Wundert mich jetzt nicht, hab ich vor 10 Jahren schon gefragt wie die sich halten.
So weit, so schlecht.DeadEternity schrieb:der ganze Laden voll mit Jogginghosen tragenden Hartzern die sich das fünfte Smartphone oder den nächsten 75" TV finanzieren wollen
Unfreundlicher und herablassender als du dich hier gerade gibst?DeadEternity schrieb:unkompetentes, absolut unfreundliches und herablassendes Personal
DeadEternity
Captain Pro
@Alphanerd Ich bin eigentlich ein sehr freundlicher Mensch, aber so empfinde ich den Laden nun mal. Keine Ahnung wo dein Problem dabei liegt, geh mal in den Media Markt in Ludwigshafen und schau dir das vor Ort an, dann wirf mir das nochmal vor
Und GS war noch viel schlimmer. Du hast dort das Gefühl vermittelt bekommen als wärst du als Kunde der letzte Depp und hast keine Ahnung von nichts.
Mag herablassend rüber kommen, hat aber definitiv seine Gründe und Berechtigung.
Ich habe abseits vom MM und dieser Thematik hier mittlerweile echt ein Problem mit dem Einzelhandel vor Ort, kann ich dir gerne erläutern wenns dich interessiert, wäre aber OT, also dann gerne per PN.
Und GS war noch viel schlimmer. Du hast dort das Gefühl vermittelt bekommen als wärst du als Kunde der letzte Depp und hast keine Ahnung von nichts.
Mag herablassend rüber kommen, hat aber definitiv seine Gründe und Berechtigung.
Ich habe abseits vom MM und dieser Thematik hier mittlerweile echt ein Problem mit dem Einzelhandel vor Ort, kann ich dir gerne erläutern wenns dich interessiert, wäre aber OT, also dann gerne per PN.
Zuletzt bearbeitet:
Keks2me
Captain
Ich kann mich noch gut daran erinnern bei GTA V mit mindestens 50 Leuten in der schlange angestanden zu haben , denn wo anders hätte ich es niemals oder nur schwer bekommen.
Da fing allerdings schon die kacken dreiste Unfreundlichkeit an man wurde behandelt wie ein Affe im Zoo und es wurde extrem auf extra Handzetteln und schildern hingewiesen das wenn auch nur die Plastikfolie fehlt es keinen umtausch mehr gibt, Kulanz Fehlanzeige!
GS wollte einfach keine Wiederkehrende Kundschaft und hat somit ihr größtes Geschäft selbst versaut "Wiederverkauf", alles in dem Laden hat förmlich angeschrien " komm nie wieder"
Das tat ich auch !
Da fing allerdings schon die kacken dreiste Unfreundlichkeit an man wurde behandelt wie ein Affe im Zoo und es wurde extrem auf extra Handzetteln und schildern hingewiesen das wenn auch nur die Plastikfolie fehlt es keinen umtausch mehr gibt, Kulanz Fehlanzeige!
GS wollte einfach keine Wiederkehrende Kundschaft und hat somit ihr größtes Geschäft selbst versaut "Wiederverkauf", alles in dem Laden hat förmlich angeschrien " komm nie wieder"
Das tat ich auch !
calippo
Vice Admiral
Keks2me schrieb:Ich kann mich noch gut daran erinnern bei GTA V mit mindestens 50 Leuten in der schlange angestanden zu haben , denn wo anders hätte ich es niemals oder nur schwer bekommen.
Für die Konsole? War das ein Exklusivdeal mit Gamestop?
Ich kann in 10 Minuten den MM in Duisburg Marxloh erreichen und sehe da nicht nur jogginghosentragende Harzer, die sich ihr 5. Gerät auf Pump finanzieren. Vlt mal in eine bessere Gegend ziehenDeadEternity schrieb:Ich bin eigentlich ein sehr freundlicher Mensch, aber so empfinde ich den Laden nun mal. Keine Ahnung wo dein Problem dabei liegt, geh mal in den Media Markt in Ludwigshafen und schau dir das vor Ort an, dann wirf mir das nochmal vor
Mich störte die allgemeine Pauschalisierung. Dass der Einzelhandel nur noch bei wenigen Sachen zu gebrauchen ist, ist ja nicht neu. Nur ist MM und auch GS für mich nicht der klassische Einzelhändler, sondern es sind riesige Discounter, die ja ihrerseits schon den Fachhandel getötet haben.
DeadEternity
Captain Pro
Und genau da knüpft auch mein Problem an... Aber ich will da jetzt nicht in die Tiefe gehen sonst müsste ich ausholen und würde off topic mit nem Roman abschweifen.
Ich wohn auf dem Land ist eigentlich ne ziemlich gute Gegend hier, der MM in Ludwigshafen isn Stück weg, aber eben der nächste MM hier und Ludwigshafen am Rhein wurde nicht umsonst schon zig mal zur hässlichsten Stadt Deutschlands gewählt .
Ich wohn auf dem Land ist eigentlich ne ziemlich gute Gegend hier, der MM in Ludwigshafen isn Stück weg, aber eben der nächste MM hier und Ludwigshafen am Rhein wurde nicht umsonst schon zig mal zur hässlichsten Stadt Deutschlands gewählt .