Gaming 650€ Zusammenstellung - aktuell?

DaZeus

Cadet 2nd Year
Hey,
da ich in nächster Zeit vorhabe mir einen PC zu bauen bin ich aktuell auf der Suche nach guten Zusammelstellungen, da ich noch nicht so viel von der Materie verstehe. Ich bin hier im Forum auf eine Gaming Zusammenstellung für ~650 Euro gestoßen, aus welcher ich mir die folgenden Teile rausgenommen habe;

Intel Core i5-4440 Boxed (Intel Core i5 4570 Boxed)
Gigabyte GA-H87-HD3 (ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX)
8GB Crucial 1600MHz CL9
R9 270X
be quiet! Pure Power L8-CM 430W (450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular)
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NS95
BitFenix Shinobi

Da ich, wie wahrscheinlich die meisten, unbedingt das größte Potenzial aus meinem Budget (liegt bei ~600 Euro, die Konstellation selbst kostet gerade auf Mindfactory ~611 Euro) schöpfen möchte, und auch noch in ~3 Jahren Spiele flüssig und mit möglichst hoher Grafik spielen möchte, würde ich gerne wissen ob diese noch aktuell ist oder ob es mittlerweile Teile gibt, die für den Preis einfach besser sind.
Würde mich freuen wenn mir jemand kurz Vorschläge oder Empfehlungen machen könnte :)

Dankeschön :D

Zuletzt bearbeitet:
die Config ist eigentlich relativ aktuell. ist ein guter Mittelklasse Gaming-PC.

ich würde allerdings eher den 4570 nehmen. kostet bloß ein paar € mehr, hat aber mehr boost takt.

H, und willkommen!

Ändere das Netzteil in ein be quiet! System Power 7 450W
die CPU in eine i5-4570(boxed)
und das Board in ein ASRock B85 Pro4
Und du bist unter 600€ und fertig :)

...naja unter 600 kommt man so wohl nicht ganz, aber man ist nah an den 600 dran.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum (noch mal ;)

Das FAQ ist recht aktuell. KAnn man also so nehmen. über den größeren i5 kann man nachdenken, muss man aber nicht. Aber wenn du unter 600 landen willst:
B85 Board und/oder günstigeres Gehäuse.

für den PC reicht auch das system Power 7 400W

-> B85 Board wäre auch eher für das Budget.

Gehäuse in der Region um 35€ suchen (Sharkoon VS3-V / N300 / Xigmatek Asgard)

das gesparte Geld steckst du in eine Seagate SSHD, anstatt der HDD.

bei Mindfactory gibts die sapphire 270x inkl Battlefield 4 aktuell für 172€

Der Vorschlag von Metaxa1987 ist gut. Ich würde hier und da ein wenig Geld einsparen und mir eine Crucial m500 120GB System-SSD (+ Spiele) in den Warenkorb legen. Die bekommt man für knapp 61,00 Euro.

Grüße aus dem Münsterland
Rolf

Ein 400W NT reicht in der Tat.
Mit einem 450W NT hat man nur später Freiraum bei der Wahl in Falle einer Aufrüstung.

Wenn überhaupt, dann die Ersparnis in einen CPU Kühler stecken
(z.B. einen guten und preiswerten Raijintek Aidos)

Nimm bitte kein Sharkoon Gehäuse, ich lese fast nur noch Beschwerden hier über die Teile.
Ein Gehäuse ist etwas, das einen lange begleitet und das Shinobi ist wirklich gut.
Es gibt aber auch andere gute für um die 30-40€, nur bitte kein Sharkoon mehr ;)

Eine M500 SSD ist nur empfehlenswert, passt aber leider nicht ins Budget.
Und ob du für eine 120GB SSD auf eine 1TB HDD verzichten willst, musst du selbst wissen.
Ich würde vermutlich erstmal die SSD holen und später eine HHD nachrüsten oder eine vorhandene verwenden.

Wow... das das hier so schnell geht hab ich nicht erwartet :D
Danke für die vielen Vorschläge, ich hab mir alles angesehen und jetzt folgende Konstellation;

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
ASRock B85 Pro4 Intel B85
1000GB Seagate Desktop SSHD
(Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA)
2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X

BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower

Das wäre es, wenn ich keinen Beitrag übersehen habe. Obwohl ich echt gerne eine SSD hätte, wäre der Preis dann leider bei etwa ~670 Euro.

edit; ich schaue mir nochmal gehäuse an.
edit2; müsste die sshd nicht ausreichen? laut beschreibung soll sie ja die geschwindigkeit von ssd sowie den platz von hdd bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire Radeon R9 270X Dual-X soll nicht grade ohrenschonend sein,
aber man kann sie auch manuell runterregeln
Ergänzung ()

Hier noch zwei solide Bitfenix Gehäuse für den kleineren Geldbeutel: Vergleich

Metaxa1987 schrieb:
.

Gehäuse in der Region um 35€ suchen (Sharkoon VS3-V)

das gesparte Geld steckst du in 1 jahr in ein neues gehäuse weil sich der rahmen verzieht

habs mal richtig gestellt

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Assassins Creed IV (jetziger PC kriegts nicht hin), Watch Dogs bei Release, GTA V. Ich glaube das sind so die Spiele, die am meisten Performance fressen. Ich bin kein Battlefield bzw. CoD Spieler.

Wenn du jetzt mit nem FX-6300 ankommst... der ist nun ja: CPU-Vergleich
Ergänzung ()

Ich bin kein Battlefield bzw. CoD Spieler.

Auch das wäre mit dem System absolut kein Problem.
Einen AMD mit dem Anspruch das System soll ~3 Jahre stehen zu holen macht wenig Sinn.

Hm... ich danke dir erstmal, jedoch glaube ich, bleibe ich doch bei der 1000GB Seagate Desktop SSHD. Eine normale SSD kann ich ja immer noch nachrüsten, sobald ich wieder genug Geld zusammengespart habe. Mit deinem Vorschlag verliere ich an Leistung und bin trotzdem noch relativ weit über dem Budget. Trotzdem danke :)

|paladin| schrieb:
...Ein Gehäuse ist etwas, das einen lange begleitet...

Deswegen sind hier ja auch emfehlung AUSSCHLIEßLICH ohne Gehäuse gewünscht. Weil einen das ja so lange begleitet und jeder sein altes weiter verwendet. *kopfschüttel*

-> ein Gehäuse ist ein wegwerfartikel wie alles andere auch. [ironie] in 3 Jahren wenn der TE aufrüsten möchte, will er sich sicherlich die 30€ für ein aktuelles Gehäuse sparen [/ironie]

xyz- schrieb:
habs mal richtig gestellt

was juckt mich ein verzogener Rahmen nach EINEM Jahr? fällt das gehäuse dann Auseinander? und kommt diese verspannung nach genau einem Jahr? das wäre ja super, dann könnte ich meine Uhr danach stellen.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, wieso der Rahmen nach einem Jahr verzogen sein sollte wäre ein plötzlicher Hausbrand. Da ist es mir danach aber ehrlich gesagt ziemlich egal wie der Rahmen meines PC Gehäuses aussieht :D

ihr stellt euch echt teilweise ganz schön an.

Wenn der TE aus Prinzip ein solches "Billig-Gehäuse" nicht möchte, okay. aber kommt doch ned mit so nem schund an. "Das PC-Gehäuse - Dein Begleiter auf Lebenszeit" und "alle Gehäuse unter 50€ sind nach 365 Tagen verzogen"

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube was Metaxa1987 sagen möchte ist:
Er (oder doch SIE? Bin nicht sicher ...zickt wieder etwas seltsam) legt das Geld für das Sharkoon drauf und du bestellst dir beide. Wenn beide da sind, kannst du entscheiden welches der beiden du nimmst.

:)

Zurück
Oben