Gaming 650€ Zusammenstellung - aktuell?

Maus ist einen Razer Abyssus und Tastatur eine Logitech G105. Monitor werde ich noch dazu kaufen, erstmal werde ich einen HDMI Fernseher benutzen - dürfte erstmal ausreichen. Ich werde vermutlich diesen Monitor nehmen; BenQ GL2450 Auflösung: 1920 x 1080 Full-HD - 1080p
Sonstige Spiele wären zb. SimCity 2013, Anno 2070, Starbound/Minecraft, Guild Wars 2, (Elder Scrolls Online), Civilization V, XCOM. Sind halt keine Grafikbatzen, allerdings denke ich, dass in den nächsten Jahren die Mindestvorraussetzungen steigen werden, weswegen ich gut gerüstet sein möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Monitor rate ich zu einen mit IPS Panel http://geizhals.de/?cmp=902629&cmp=902626&cmp=715683, für SimCity würde die R9 270X locker ausreichen, meine GTX 660 kommt da auf 90% Auslastung bei den maximalen Details in Full HD bei 60FPS und die R9 270X ist ja noch 12-14% besser als die GTX 660 und auch für alle anderen aktuellen Spielen in Full HD wird sie reichen bei mittleren bis hohen Details.

Ja wäre das könnte man nehmen.

Metaxa1987 schrieb:
Guild wars ist auch sehr resourcenhungrig!

Stimmt, es braucht gerade viel Leistung pro Kern bei der CPU, man kann es schon fast mit SC2 vergleichen.

Danke Grenn. War mir nicht mehr sicher ob es CPU oder GPU lastig ist. Aber dann stimmt das schon. IPC Leistung ist da gefragt. Also fällt AMD wieder durch :D

Schau dir die zweite Statistik an.

Die erste Statistik zeigt nur, dass sogar ein Sandy bridge ohne übertaktung die Grafikkarte ins GPU limit schießt. Der fx-4xxx schafft das nicht mal annähernd trotz 1ghz mehr Takt.

Noch fragen?

DaZeus schrieb:
Ich würde ungern übertakten, weil ich das noch nie gemacht hab. Das Risiko, dass ich was falsch mache und dann die Garantie verschwindet und die Teile kaputt gehen ist mir dafür zu hoch.

Mit dem Richtigen Leuten ist das ein Kinderspiel und wenn du da auf ein paar Dinge achtest passiert da auch nix.;)

Mit solchen wie dir?

Wenn er es nicht möchte, wieso willst du ihn dazu überreden?

Übertakterei bringt nur Probleme.

Metaxa1987 schrieb:
Schau dir die zweite Statistik an.
Da sehe ich was?Die zweite Tabelle sag Nüsse aus.....Das ist ein Vergleich zwischen einem Diesel und ein F1 Motor wo der F1 nur bis 3000U/min drehen darf und dann das Drehmoment gemessen wird....:rolleyes:
Metaxa1987 schrieb:
Die erste Statistik zeigt nur, dass sogar ein Sandy bridge ohne übertaktung die Grafikkarte ins GPU limit schießt. Der fx-4xxx schafft das nicht mal annähernd trotz 1ghz mehr Takt.

Noch fragen?
Dir ist aber auch klar das die Bulldozer deutlich langsamer waren als die Vishera und der Test mit Krampfauflösung gemacht wurde + 7970?!

Wenn du dich dann mal selber fragst wie die Realität ausschaut,dann sollte auch DIR auffallen das es keine Unterschiede zwischen dem Intel und dem AMD geben wird.

Noch Fragen,oder finanziert ihr im ne dicke Graka aller R9 290/GTX 770...... ?:p
Ergänzung ()

Metaxa1987 schrieb:
Mit solchen wie dir?

Wenn er es nicht möchte, wieso willst du ihn dazu überreden?

Übertakterei bringt nur Probleme.

Aus dem gleichen Grund warum Ihr ihm nen überteuerten Intel aufschwatzen wollt der nicht mehr bring!

Es bringt nur Probleme wenn man es nicht kann,das ist der GROßE Unterschied,ODER an falscher Stelle sparen muss um sich nen Intel zu leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dann deiner Meinung nach ein AMD Prozessor? Der F1 Motor? Der Diesel?

-> stimmt keiner von beiden! Der AMD ist ein uralter v8 big block! Er ist weder effizient wie ein Diesel, noch hat er power wie ein Formel 1 Motor. Beides sind Attribute die der Intel besitzt. Der AMD hat lediglich schlechte Leistung pro Takt (PS pro Liter/cubik-inch) und braucht ne Menge Strom (25L/100km)

Du willst es nicht sehen hm? Du bist anscheinend von der "roten seite" geblendet.

Klar kann man mit dem fx-4130 auch spielen. Das kann man übrigens mit nem alten Athlon XP 2000+ auch noch. Nur die Frage ist WAS und zudem noch mit WIEVIEL SPAß :D

Ach da läuft der Hase. Du bist ein trotz-empfehler :D

Wenn du nicht objektiv bewerten kannst, halte dich doch aus den empfehlungs-threads raus.

Ich hab also keine Ahnung, weil du nicht fähig bist einen test richtig zu interpretieren?

Selbst der Pentium hängt mit seinen 2 Kernen den FX-4xxx ab. Und du willst mir jetzt nicht sagen dass der Pentium teurer ist als der FX.

Metaxa1987 schrieb:
Klar kann man mit dem fx-4130 auch spielen. Das kann man übrigens mit nem alten Athlon XP 2000+ auch noch. Nur die Frage ist WAS und zudem noch mit WIEVIEL SPAß :D

Ich bezweifle aber das dein Athlon XP 2000+ diese Spiel flüssig schafft....mit 60FPS Begrenzung.

2014-02-04 14:10:34 - TERA
Frames: 78100 - Time: 1531618ms - Avg: 50.992 - Min: 26 - Max: 61

2014-02-04 20:07:50 - PlanetSide2
Frames: 308988 - Time: 5496399ms - Avg: 56.216 - Min: 0 - Max: 61
2014-02-07 15:24:54 - PlanetSide2
Frames: 163624 - Time: 2862493ms - Avg: 57.161 - Min: 24 - Max: 61
2014-02-07 16:12:40 - PlanetSide2
Frames: 101725 - Time: 1974146ms - Avg: 51.529 - Min: 0 - Max: 61

2014-02-04 13:19:45 - WorldOfTanks
Frames: 68907 - Time: 1330439ms - Avg: 51.793 - Min: 0 - Max: 61
Ergänzung ()

Aber solche Tests sollten für DICH ja auch kein Problem sein,welche Spiel dürfen es denn sein?
Ergänzung ()

Metaxa1987 schrieb:
Ach da läuft der Hase. Du bist ein trotz-empfehler :D

Ich bin kein Inteljünger,ich empfehle mit Köpfchen und WISSEN.

Metaxa1987 schrieb:
Selbst der Pentium hängt mit seinen 2 Kernen den FX-4xxx ab. Und du willst mir jetzt nicht sagen dass der Pentium teurer ist als der FX.
War der Igel nicht auch vor dem Hasen am Ziel?!Hatte der nicht auch beschissen?!Schon sooooo lange her.

Zuletzt bearbeitet:
Metaxa1987 schrieb:
Was ist denn dann deiner Meinung nach ein AMD Prozessor? Der F1 Motor? Der Diesel?

-> stimmt keiner von beiden! Der AMD ist ein uralter v8 big block! Er ist weder effizient wie ein Diesel, noch hat er power wie ein Formel 1 Motor. Beides sind Attribute die der Intel besitzt. Der AMD hat lediglich schlechte Leistung pro Takt (PS pro Liter/cubik-inch) und braucht ne Menge Strom (25L/100km)

Du willst es nicht sehen hm? Du bist anscheinend von der "roten seite" geblendet.

Das würde ich so nicht mal ganz sagen, denn zumindest die Leistung eines FX-8320 oder FX-8350 ist nicht schlecht, da es aber so viele Spiele nicht nutzen können da sie nur 4 Kerne oder weniger Unterstützen, also die Rohleistung ist da aber das bringt ein leider nichts wenn man sie in vielen Fällen nicht nutzen kann.
Bei der Effizienz gebe ich dir natürlich 100% Recht.

linusxd schrieb:
ich habe mir schon gedacht, dass jetzt jmd. nach meinem zitat oben, auf sc2 zurückgreift.
das game ist von 2010, unterstützt max. 2 kerne.

ich habs mir schon gedacht als amd fiel, das gleich sc kommt :schluck:

die leute tun hier immer so als könnte man mit einem fx nicht spielen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben