Gaming 650€ Zusammenstellung - aktuell?

Nando. schrieb:
Die Diskussion ist ja soooo alt hier im Forum (auch persönlich schon mehrmals geführt) und hat dem TE damals und auch heute nicht viel gebracht.

@TE (wenn er hier noch reinschaut)... deine Zusammenstellung auf der ersten Seite war okay.

Bleib einfach beim Intel und gut ist. Poste nochmal deine aktuelle Zusammenstellung.

*Resetknopf_für_den_Thread_such*

Die hier wirds wohl sein :)

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
1000GB Seagate Desktop SSHD
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G
MSI B85-G41 PC Mate Intel B85 So.1150
Zalman Z3 Plus mit Sichtfenster

Nando. schrieb:
Die Diskussion ist ja soooo alt hier im Forum (auch persönlich schon mehrmals geführt) und hat dem TE damals und auch heute nicht viel gebracht.
Das stimmt,immer wieder dieses runtermachen von AMD Rechnern,echt zum :kotz:

Nando. schrieb:
@TE (wenn er hier noch reinschaut)... deine Zusammenstellung auf der ersten Seite war okay.
Ja das stimm,sie war OK,meine AMD Zusammenstellung mit SSD ist nur besser gewesen bei gleicher Leistung.:p

Das Z3 Plus könnte bei dem Macho zu Problemen führen da er eventuell nicht reinpasst.
Der True Spirit 120M reicht auch für den Core i5 4570 aus und der sollte locker reinpassen.

In vielen Spielen ist der FX-8320 oder auch FX-8350 schlechter zumindest wenn es auf die Leistung pro Kern ankommt und das der AMD FX-8350 mehr verbraucht als der Core i5 4570 haben ja schon viele Tests bewiesen, sei es hier bei CB, Tomshardware oder auch PCGH, die von Hardwareluxx habe ich jetzt nicht im Kopf aber da wird es denke ich mal auch so sein.

grenn schrieb:
......und das der AMD FX-8350 mehr verbraucht als der Core i5 4570 haben ja schon viele Tests bewiesen, sei es hier bei CB, Tomshardware oder auch PCGH, die von Hardwareluxx habe ich jetzt nicht im Kopf aber da wird es denke ich mal auch so sein.
Behaupten kannst viel,wo sind die beweise dafür?
Komisch alle Intel mit HD 79XX verbrauchen unter CPU + GPU Volllast +- das gleich wie meiner...

Würde als Lüfter auch ein RAIJINTEK Aidos oder RAIJINTEK Themis gehen? Der True Spirit 120M ist auf Mindfactory wohl leider nicht mehr lieferbar. Nur weiß ich bei diesen Modellen nicht, wie es mit der Lautstärke aussieht.

edit; vielleicht sollte ich die hauseigene suche auf mindfactory nutzen. gibts anscheinend doch, obwohl ich irgendwie hier gelandet bin.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Themis, der Aidos soll deutlich zu hören sein.

@Casi030
Ich meinte damit wie gesagt unter Prime 95 oder eben Cinebench aber nicht insgesamt beim Spielen.

Da der True Spirit 120M doch vorhanden ist nehme ich den. Das sieht dann am Ende so aus;

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
1000GB Seagate Desktop SSHD
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev.A
2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G
MSI B85-G41 PC Mate Intel B85 So.1150
Zalman Z3 Plus mit Sichtfenster

(LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern )

Ich frage schon mal vorweg. Wie sieht das eigentlich mit dem Aufrüsten aus? Wenn mir in ein paar Jahren bsp . die Grafikkarte nicht mehr gefällt, kann ich dann problemlos eine neue, bessere einsetzen, ohne jedes Teil neu kaufen zu müssen? Das wäre mir eigentlich noch relativ wichtig, auch wenn ich es erst jetzt (wahrscheinlich zu spät) schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030: hast du eigentlich über haupt mal ein Messgerät zwischen dein Netzteil und die Steckdose gehängt?

Was hast du da alles dran hängen? Also zusätzlich meine ich, und auf was kommst du für Werte?

Mobo, CPU, graka, RAM, DVD LW, SSD, HDD, Lüfter? Wird deine wakü ebenfalls über dein E9 gespeist?

Am we könnten wir mal schauen ob wir für den Vergleich Zeit finden.

DaZeus schrieb:
Da der True Spirit 120M doch vorhanden ist nehme ich den. Das sieht dann am Ende so aus

Nimm lieber den Raijintek Themis

Beim True Spirit 120M Rev. A häufen sich die Beschwerden bzgl. Eigenvibrationen und Rattern des Lüfters ... gerade heute wieder...

Das gewählte Netzteil würde auch für eine R9 280X oder GTX Titan ausreichen...

Hab mir jetzt extra ein Strommessgerät besorgt, um mal die gesamtlast belegen zu können.

@TE: Alpenföhn Sella ist auch nicht zu verachten.

Lustig ist einfach, das sonst immer der Xeon empfohlen wird, weil ja angeblich schon morgen in jedem Spiel auf HT optimiert wird aber dabei bedenkt niemand, dass der FX in diesen HT Spielen dem Xeon und somit auch i5 gleichziehen könnte/wird.
Wenn es darum geht einen Intel PC zu kaufen wird vom i5 abgeraten weil der Xeon HT bietet und "alle" Spiele "bald" HT unterstützen werden und sobald jmd. mit einem FX Octa anrückt sagen alle nimm lieber i5, weil der in den Krücken von 2006-2010 viel besser ist, aber der FX Octa momentan schon teilweise gleichschnell wie ein Intel HT ist xDD Also so richtig weiß niemand hier was er will :D

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Nimm lieber den Raijintek Themis

Beim True Spirit 120M Rev. A häufen sich die Beschwerden bzgl. Eigenvibrationen und Rattern des Lüfters ... gerade heute wieder...

Das gewählte Netzteil würde auch für eine R9 280X oder GTX Titan ausreichen...

Okay, habs gewechselt. Beim Netzteil sind mir diese 7 Euro das wert. Falls ich mich mal entscheide, teile aufzurüsten muss ich kein neues Netzteil kaufen.

Raijintek Themis Tower Kühler
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
MSI B85-G41 PC Mate Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Zalman Z3 Plus mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal gemessen und ich habe im FireStrike immer um die 260W Gesamtlast. Netzteil ist ein E9 400W :)

Kannst ja mal schauen was du so zusammen bekommst @Casi030

Hm?

Im letzten teil des Fire Strike Test zieht das Netzteil durchgehend 263W aus der Dose. Wenn man die ~90% Effizienz des Netzteils berücksichtigt sollte das system knapp unter 240W benötigen.

Wie genau meinst du?

Zurück
Oben