Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na ja, diese QV Listen sind nicht so aussagekräftig, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Die sagen nur aus, dass dieser spezielle RAM mit jenem speziellen Board getestet wurde. Das heißt aber nicht, dass nicht gelisteter RAM nicht funktioniert.
Ich habe Crucial RAM schon oft verbaut und bis jetzt noch keine Klagen gehört.
@MrJules,
was spricht deiner Meinung nach gegen Win10? Das "Argument", dass Win10 dich ausspioniert kannst du übrigens weglassen. Zum Einen war das auch schon bei den Vorgängern von Win10 so (bei Apple und Android ist es nicht anders) und zum Anderen kann man es deaktivieren.
Hier mal meine überarbeitete Liste (inkl W10) mit der Bitte um Absegnung.
Ist denn der Unterschied in den Latenzen (CL16 beim Corsair vs CL17 beim Crucial) spürbar jenseits des Datenblatts? Oder kann ich echt ganz flexibel entscheiden und primär nach Preis und Verfügbarkeit zum Bestellzeitpunkt gehen?
was spricht deiner Meinung nach gegen Win10? Das "Argument", dass Win10 dich ausspioniert kannst du übrigens weglassen. Zum Einen war das auch schon bei den Vorgängern von Win10 so (bei Apple und Android ist es nicht anders) und zum Anderen kann man es deaktivieren.
Das Einzige, was mir da spontan einfällt, ist der längere Support. Das ist aber wahrscheinlich irrelevant, weil es wenn Windows 7 ausläuft, bestimmt irgendeine Alternative geben wird (ob von Microsoft selbst oder wem auch immer).
Was ich bei Win 10 hingegen schrecklich finde, ist das Treibermanagement, wo dem User einfach die Handhabe entzogen wird, sich wirksam gegen automatische Treiberaktualisierungen zu wehren.
Auch wird viele ältere Hardware nicht oder nur mangelhaft unterstützt.
Aber das ist nur meine Meinung.
Schlimm ist halt, dass man bei manchen Plattformen keine wirkliche Wahl mehr hat. Sei es wie in dem Link oder aufgrund des single core bugs bei den 2011er Plattformen oder aufgrund der Unannehmlichkeiten bei mangelndem nativen USB 3 support ab Skylake.