Gaming + Arbeits PC

aguynextdoor

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Aktuell nur CSGO,GTA und in der Zukunft wenn gute Releases anstehen wieder was, aber nicht mehr als Full HDD benötigt. 240FPS ist eh gelocked aufgrund der HZ Monitorr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja ich bin selbstständig im Video Editing und brauche dafür auch gute Leistung (Cinema4D,Blender,Premiere,After Effects)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

3x 240hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • --

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3.000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis ende Mai spätestens
8. Möchtest du den PC

  • selber zusammenbauen


https://geizhals.de/wishlists/3808744

Ich habe hier soweit schon was fertig gestellt, gerne belehre ich mich des besserens. Ich habe explizit auf Intel und Nvidia gesetzt zwecks meiner Arbeit auch, aber kann sein das meine Infos da auch nicht Up2Date sind was AMD CPU&GPUs angeht für Video Editing.

Bei der GPU war ich auch unschlüssig hatte vorher eine 4080 Super in der Wunschliste jedoch gesehen das die nicht wirklich viel besser als die 4080 sind ...
 
Hast du dir das gut überlegt mit nem Bastel Pc für die Arbeit?